Styrodur woher ?

Habt ihr einen Baustoffhandel in der Stadt? (gelbe Seiten) Da ist es noch günstiger als im Baumarkt.
Ansonsten kann ich auch empfehlen mal einfach nach Baustellen zu schauen.
Das Zeug wird ja benutzt um Wände gegen Feuchtigkeit abzudichten und da fallen auch sehr oft Reste an die in der Mulde landen.
Brauchst du ganze Platten mussst du notfalls Nachts über den Bauzaun steigen 😉

Ja ganz Toll,

Hab jetzt schon mehrmal erwähnt das die Baumärkte hier das net haben bzw net extra wegen mir (braucht hier in der Gegend wohl sonst keiner) bestellen (einer wusste übehaupt net was das ist)

Obi hab ich angerufen haben die nicht. Oder ich spreche immer mit den Falschen Mitarbeitern aber PC sollten die ja alle Bedienen können.

Gibts den kein Online Shop der die Verkauft zu einem normalen Preis ?!

Für die ganz dummen im Baumarkt, die ja so viel Ahnung von dem Zeug haben, das sie verkaufen sollen

Frag einfach nach folgenden Sachen:

- Styrodur (ging ja anscheinend nicht)
- Extruder Hartschaum
- Fassadendämmplatten Hartschaum
- Polysterol Hartschaumplatten

Wenn die dann immer noch nicht wissen was das ist, dann apelliere mal an deren Berufsehre!

Wenn ich sowas mitkriege schwillt mir echt der Kamm :angry:. Die Arschpfeifen machen x Schulungen mit und wissen nicht mal was sie verkaufen!

Ansonsten geh in einen Fachhandel. Erkennt man meistens an einer Firmenbezeichnung à la "Müller-Meier-Schulze Baumarkt" und nicht Bauhaus, Hagebau, Hornbach!

Wenn die dann immer noch nicht wissen was das ist, dann apelliere mal an deren Berufsehre!

Wenn ich sowas mitkriege schwillt mir echt der Kamm :angry:. Die Arschpfeifen machen x Schulungen mit und wissen nicht mal was sie verkaufen!

Da bin ich ganz deiner Meinung gerade was ich schon bei Media Markt erlebt habe an "Kompetenz" ist echt unglaublich wusste nur nicht, dass die DUmmheit auch in Baumärkten um sich schlägt XD
Ich hab mich deshalb im Baumarkt selber umgeschaut war gleich neben dem Styropor bei gebäudedämmung

Die kennen halt meistens nur den Markennamen von dem Zeug. Hier in der Gegend oft Jackodur.
Wenn du in den Supermarkt gehst, fragst du die Mitarbeiter auch nicht nach Zellstoff, sondern nach Tempos, oder?

Boah, fahr halt einfach mal zum Obi nach Siegen, da habe ich auf jeden Fall meine letzten Platten geholt. Vom Bürostuhl aus wirste die Platten nicht besorgen können, da ist nunmal etwas Initiative und Bemühen gefragt....

Die kennen halt meistens nur den Markennamen von dem Zeug. Hier in der Gegend oft Jackodur.
Wenn du in den Supermarkt gehst, fragst du die Mitarbeiter auch nicht nach Zellstoff, sondern nach Tempos, oder?

Boah, fahr halt einfach mal zum Obi nach Siegen, da habe ich auf jeden Fall meine letzten Platten geholt. Vom Bürostuhl aus wirste die Platten nicht besorgen können, da ist nunmal etwas Initiative und Bemühen gefragt....

ich hab bei Obi angerufen die Kennen das net (wollten mir Styropor verkaufen) naja hinfarhren is ne idee nur hab ich keine lust für nix und wieder nix durch die gegend zu fahren 🙂)

Ganz ehrlich...Jeder Obi hat das Glump...entweder als Bodendämmplatten etc.
Geh einfach in die Abteilung Baustoffe. Such das Rosa oder Minzgrüne Zeug => feddich.

Als wenn man in Deutschland ein Problem hätte sowas zu kaufen :lol:

Wieso der Dir im Obi "Styropor" angeboten hat liegt vlt daran: http://de.wikipedia.org/wiki/Polystyrol
Für Dich kommt "Floormate, Jackodur, Lustron, Roofmate" in Betracht...chemisch alles ident.

Alternativ klapperst Du die Baustellen Deiner Umgebung ab...vlt wird grad wo was gedämmt. Die Abschnitte bekommst normal für umme.

Und nun könnte man das Ding einfach zumachen.

Zuletzt bearbeitet: