Fantasy SUCCUBUS: Hi, it's me, your favorite demon!

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27. März 2009
3.475
5.738
26.086
Banner1.jpg

suc_26.jpg

Einleitung:

Gleich mal zu Anfang schön tief stapeln. Was ist das hier?

  • Keine Konkurrenz zu meinem Armeeaufbau „Witch Aelves“ (dort laufen parallel weitere Updates die nächsten Wochen, alles bereits in der Pipeline)
  • Kein richtiger Armeeaufbau (da keine Armee)
  • Im Fokus steht bis auf weiteres ein (1) Diorama mit einer Succubus im Mittelpunkt
  • Hintergrund gibt es auch, Stück für Stück
Mit ein paar mehr Worten beschrieben. Ich wollte die ganze Zeit schon etwas ähnliches angehen, basierend auf dem Hintergrund von den Videospielen „Agony“ und „Succubus“ (bisher nur eine Demo von veröffentlicht auf Steam, Release nach Verschiebung z.Z. der 08.09.2021). Mit dem Fokus auf der titelgebenden Succubus (Vydija ist der Name der Höllendame). Hölle, Dämonen, Abschlachten, Geil. Klar das ich darauf abfahren muss. Eine Succubus ist zudem noch die ultimative Femme Fatal, da bin ich natürlich mindestens genau so anfällig für, wie schon bei den entzückend wahnsinnig blutrünstigen Witch Aelves. ?

Vor kurzem ist dann allerdings von Madmind Studios ein Video Wettbewerb (Thema egal solange Succubus darin vorkommt) angekündigt worden, was ich jetzt als Katalysator gedenke zu verwenden.

video contest_2.jpg

Ende Juli gestartet, geht dieser Wettbewerb bis Ende August. Ich habe bereits mit einigen losen Teilen begonnen. Zum Glück habe ich alles dafür bereits zu Hause. Wie das ganze nachher aussehen soll, dazu habe ich ein sehr klares Bild vor Augen. Fokus auf Arena Style Abschlachten und dabei auf den Leichenbergen tanzen.

Ich erwarte zwar nicht bei dem Wettbewerb zu gewinnen (da werden Leute von überall auf der Welt verrückteste Video Beiträge einreichen, fair ist fair), aber dabei sein ist alles und ich nehme das jetzt einfach als große Gaudi mit. Es gibt mir zudem die Gelegenheit, so ein Projekt noch viel detaillierter zu dokumentieren und dann mit Kommentaren von mir in einem Video am Ende zusammenzufassen. Also das sind dann keine Ahnung 100 Einzelbilder, die Schritt für Schritt in einem Video durchlaufen werden, woraus dann das fertige Diorama entstehen wird, während ich das ganze mit Erläuterungen dazu unterfüttere (für den Wettbewerb in Englisch, hier fürs Forum nochmal aufgenommen in Deutsch).

Hier findet natürlich auch parallel das ganze in Forum Bilder + Text Manier Forum wie gewohnt statt. Das Video Projekt ist eher ein Bonus, jetzt durch den Wettbewerb getriggert. Man soll ja auch immer mal was Neues ausprobieren.

Wenn Ende August der Wettbewerb vorbei ist, werde ich das hier aber weiterhin mit einigen kleinen Stücken an Hintergrund, Story und anderem füttern. Aber es ist definitiv eher ein klitze kleines Nebenprojekt, mehr nicht. Weil ergo eine Armee gibt das hier nicht her und habe ich auch gar nicht vor.


Ich hoffe trotz der Nische, ist für den ein oder anderen was mit dabei.


P.S.

Und da ich Mitte bis Ende August passender Weise Urlaub habe, habe ich auch noch obendrauf die Zeit für den ganzen Nonsens. 😉 Im Urlaub schaffe ich Hobbytechnisch immer am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: d0m und Gleep
Banner4.jpg


Ohne Hintergrund ist das alles für mich immer nichts. Also wer ist diese besondere Succubus mit dem Namen Vydija? Sprechen wir vorher aber einmal über die Succubus in der Hölle im Allgemeinen. Allesamt sehr manipulativ und sadistisch, verdrehen sie ihren Opfern den Kopf, welche man dann nur noch schwer verstümmelt wiederfindet, wenn die Succubus mit ihnen fertig sind.

Unsere Succubus ist aber etwas anders. Denn Vydija ist in den Kampfarenen der Hölle geschmiedet worden. Man muss dazu anmerken, das stumpfes Abschlachten und Morden für eine Succubus unüblich sind. Man traut ihnen das weder zu, noch streben sie danach. Vydija beweist aber sowohl Freund wie Feind das Gegenteil. Durch ihre außergewöhnlichen Kämpferqualitäten wird Vydija schließlich zu einer ausgewählten Vertrauten der Red Godess erwählt. Vor und noch während der Ereignisse von Agony ist die Red Godess die aktuelle Herrscherin der Hölle.

Während der Ereignisse von Agony verlässt die Red Godess (die Hure Babylons) die Hölle und Nimrod (eine besondere Seele in der Hölle) wird nach seiner Odyssee durch die Hölle (wo ihn Vydija im Auftrag der Red Godess begleitet) zum neuen Herrscher über die Hölle. Und seine Königin wird bedingt durch verschieden verkettete Umstände Vydija.

Eine Zeitlang bauen beide zusammen aus den unzähligen Leichen ihrer Opfer eine neue Festung, aus der heraus sie die Hölle beherrschen. Doch unsere Succubus ist nicht dafür gemacht dauerhaft auf einem Thron zu sitzen, somit zieht sie ab einem gewissen Punkt wieder hinaus in die Weiten der Hölle, um ihren Blutdurst nach Massaker zu stillen. Dort wird sie zu Beginn der Ereignisse von Succubus (also dem Spiel nach Agony) von einem verfeindeten Dämonenfürsten und dessen Armee niedergeworfen und schwer misshandelt. Auf Rache dürstend, macht sich Vydija nach diesem Rückschlag dann auf, die Hölle wieder zurückzuerobern. Die Seele ihrer Königs Nimrods ist zudem auch in Gefahr, da der verfeindete Dämonenfürst nach dieser trachtet, für die volle Kontrolle über die Hölle.

Vydija ist für mich ein vielschichtiger Ausnahmecharakter in der Hölle, so hinreißend, wie sadistisch-tödlich. Hell Yeah! 😎

hell_yeah.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sejason
Jetzt gleich mal ab zur Action. Das Herzstück wird ja ganz klar die Dame auf der Torte aus Leichen sein. Hier hatte ich bereits vor einiger Zeit eine der Blood Bowl Dämonen Cheerleader ausgeguckt. Das Scouting so gesehen erfolgreich abgeschlossen. Fängt für mich perfekt die ganze Dynamik von der Pose her ein, was mir bereits an den Witch Aelves so gut gefällt. So durch das Massaker quasi durchtanzen. Genau mein Ding. ?

Doch mit Resin arbeite ich nicht so gerne, nur wie hier wenn es wirklich nicht anders geht. Das Entgraten ist bereits eine Prüfung, wo wenn man nicht höllisch aufpasst, bereits die Mini ruinieren kann bevor man überhaupt richtig losgelegt hat.

suc_2.jpg
suc_3.jpg


Nach einem ersten Durchgang vorsichtiges Entgraten geht es dann wie es sich für so eine Dame gebührt, zu einem schonenden Schaumbad über. Spaß beiseite, typisch FW Resin muss man i.d.R. die ganzen Rückstände vom Fertigungsprozess entfernen, weil man ansonsten Gefahr läuft, das Farbe gar nicht erst auf der Mini haften möchte, wegen z.B. der Form Trennmittel.

suc_4.jpg


Nach dem Schaumbad dann erstmal abtrocknen, also wirklich schnell geht bei so einer kleinen filigranen FW Mini mal gar nichts. aber da muss man durch 😉

suc_5.jpg
 
Und weiter geht's.

suc_6.jpg


Noch mehr entgraten nachdem die Mini wieder trocken ist. Bei den FW Minis gibt es an den unmöglichsten Stellen (z.B. zwischen den Beinen, angewinkelt) Gussgrate und Rückstände, da muss man schon sehr vorsichtig vorgehen. Ich entgrate immer gerne über mehrere Schritte hinweg, auch später nochmal wenn bereits zusammengebaut. Man findet quasi mit der Lupe immer nochmal irgendwo was...

suc_7.jpg


Der Zusammenbau + Umbau bei den Waffenoptionen war dann zum Glück deutlich spaßiger. Da es in dem Videospiel eine Auswahl von 40 Waffen geben wird (Sensen, Schwerter, Hämmer, Dolche, Faustwaffen, etc...) habe ich mich aufgrund der Abwechslung und Dynamik der Pose für ein Schwert über dem Kopf gehalten und eine Faustwaffe (mit Klinge drauf) für den rechten Arm nach unten gehalten entschieden.

So kann die Dame denke ich ganz gut auf dem Leichenberg tanzen ?
 
Bei dem Diorama ist neben der titelgebenden Heldin das Diorama an sich mindestens ebenso wichtig. Ergo nach dem sichten aller relevanten Bits gleich mal an die Arbeit gemacht.

suc_8.jpg
suc_9.jpg


Modelliermasse anrühren bzw. kneten und los gehts.

suc_10.jpg


Noch mehr Schädel und Leichenteile neben einigen Steinen platzieren.

suc_11.jpg


Und einmal alles verbinden durch Bastelleim + Sand.
 
Und weiter geht's mit Bastelspaß 😉

suc_12.jpg


Die beiden Chaos Gladiatoren habe ich gezielt nach den passenden Posen für das Diorama ausgewählt.

suc_13.jpg


So in etwa soll das ganze dann später einmal aussehen.

suc_14.jpg


Jetzt werde ich noch einige Kleinigkeiten ausbessern, bevor dann ab es zum Grundieren gehen kann. Ab Freitag dann endlich 2 Wochen Urlaub, sprich da kann ich dann den Turbo einlegen. ?
 
Ich weiß nicht, irgendwie fehlt das gewisse etwas, wo ich die Ankündigung und die Balken gesehen hab - allem voran weil das Spiel schon ziemlich krass ist ?

Aber abgesehen davon find ich die BB Cheerleader schön in Pose gestellt auf dieser Pyramide, ich bin mal auf den Leichenberg gespannt. (Oder war das schon alles? ?)

Wirst du noch Onoskelis basteln? ?
 
Ich weiß nicht, irgendwie fehlt das gewisse etwas, wo ich die Ankündigung und die Balken gesehen hab - allem voran weil das Spiel schon ziemlich krass ist ?

Aber abgesehen davon find ich die BB Cheerleader schön in Pose gestellt auf dieser Pyramide, ich bin mal auf den Leichenberg gespannt. (Oder war das schon alles? ?)

Wirst du noch Onoskelis basteln? ?

Ja, das Spiel ist schon ziemlich krass, aber entsprechende zu krasse Inhalte lasse ich dann doch mal lieber weg 😉
Soll schon noch auf dem Alters Level von allgemein Warhammer Fantasy Gewalt sich bewegen mein Beitrag. ??

Das mit dem Cheerleader scheint ja schonmal zu passen. Und keine Angst, als quasi Zuckerguss ? kommen ganz zum Schluss noch mehr Leichenteile dazu. Wenn alles andere fertig ist.

Ein Ono basteln? Also was die Zukunft noch bringen wird, halte ich mir mal strategisch alles offen 😀
 
So langsam kommt Stück für Stück Farbe drauf. Schritt 1, eine dünne Schicht weiße Sprühgrundierung, ganz vorsichtig aufgebracht, um keine feinen Details zu verblocken. Motto, weniger ist mehr 😉

suc_15.jpg


Es hat immer was so ganz schneeweiß die Minis vor sich stehen zu haben. Bereit loszulegen, mit den ersten Grundfarben.

suc_16.jpg


Dann tuschen und gerade bei den Minis vorsichtig überschüssige Tusche auch wieder wegnehmen, damit sich keine unschönen Pools bilden können.

suc_17.jpg


Ich werde dann nochmal einige Definitionen mit Tusche gezielt nachziehen bei den Minis (Muskeln, Gesichter, sowas) und dann geht es auch schon an den Meilenstein die Haut hochzuschichten. Yeah! ?


P.S.
Denke auch bereits über eine erste Kurzgeschichte nach für unsere Heldin. Der gestern von Madmind Studios veröffentliche Story Trailer hat mir dazu gleich nochmal den ein oder anderen Anstoß gegeben. ?
 
Noch die letzten Vorbereitungen mit dem Detail Brush und Tusche, bevor es zu Haut Schichten gehen kann.

suc_18.jpg


Und dann geht es auch schon los. Verdünnte Schicht für verdünnte Schicht. Ein zusätzlicher Vorteil bei diesem quasi Lasieren, wenn die Farbe so stark verdünnt ist, nicht nur das man mit der Farbe "spielen" kann (in einem kleinen Zeitfenster versteht sich) sondern das am Ende alle Schichten glatt sind wie poliert. So raue bemalte Oberflächen oder das man die Pinselstriche drauf sehen kann, das mag ich überhaupt nicht. Muss so fein poliert sein wie Porzellan am besten. Passt ideal zu der Art von heller Elfen Haut die ich für die Succubus anstrebe.

suc_19.jpg
 
Das freut mich zu hören. Dann scheint das mit der Haut ja schonmal zu passen 🙂

Nachdem ich final die Haut bei der Succubus und den beiden Gladiatoren (ein paar Ticks dunkler als bei der Dame mit der vornehmen Blässe) fertig geschichtet hatte, ging es an die Gesichter. Bei den beiden Gladiatoren normale weiße Augapfel mit dunklen Pupillen, bei der Succubus extra was fremdartiges mit rot/ organe / gelb. Plus die Augenbrauen dürfen da natürlich auch nicht fehlen.
Jetzt kann es Schritt für Schritt an die anderen Materialen gehen, da dann weniger Schichten, dafür mehr (Edge)Highlights setzen.

suc_20.jpg
 
Habe jetzt den vollen Fokus auf den Mittelpunkt des Dioramas gelegt, die Succubus (die Gladiatoren sind ja quasi eh nur Basedeko ) . Interessante (kleine wie filigrane) FW Mini. Immer wenn man meint man hätte alle Details erwischt, fällt einem doch noch ein weiteres auf
;)


P.S. Das fertige Diorama bekommt ganz zum Schluss noch einiges an Bluteffekt spendiert, in dem Zuge dann auch mindestens noch die Klingen der Succubus.

suc_21.jpg