Suche eine Idee für Gardistenumbau / Fertig!!! Bilder S.3

ICESLAYER

Erwählter
30. September 2009
520
0
9.321
Suche eine Idee für Gardistenumbau, der zu meinen umgebauten Cadianern passt. Meine Überlegung war Space Marines Scout mit Pig Iron Köpfen umzubauen. Bin mir da aber nicht so sicher ob das was ist.

Als Verteranen setzte ich die Gardisten des Deathkorps of Kreig ein. Also wenn jemand eine gute Idee hat, ich bin "ganz Ohr" 😀 sollte zum Rest passen.

Hier Bilder meiner Armee :

Zuletzt bearbeitet:
Hey Iceslayer,
ich hab mich vor ein einiger Zeit durch deinen Thread überzeugen lassen auch eine imperiale Armee zu beginnen, da ich deine Umbauten mit den Pig Iron Köpfen so geil finde.

nun hab ich auch meine ersten Cadianer hier liegen mit passenden PI Köpfen, welche darauf warten umgebaut und bemalt zu werden.

Nun aber zu deiner Frage:

Ich habe mir auch überlegt, welche Modelle ich als Gardisten einsetze und hatte letztendlich die Idee die alten Gardisten aus der 2ten Edi zu nutzen und ihnen eine Gasmaske aufs Gesicht zu modellieren. Quasi wie ein Mundschutz, welcher nicht über die Augen geht.
Das Barett ist einfach zu cool um es durch einen anderen Kopf zu ersetzen ;-)

Hier ein Bild zu den Gardisten, falls du nicht weißt, welche ich meine.
GardistenSgt2edV2.jpg

Ps: Ich sehe gerade, dass deine Püppchen ebenfalls solche Masken auf haben, wie ich sie mir dachte.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Gardisten vom Fluff her ja nicht von der selben Welt stammen müssen könntest du denen auch einen ganz anderen Stil verpassen. Meine z.B. sind Marines des Starship Troopers Tabletops mit etwas verändeten Waffen.
Sehen im Vergleich zu den Cadianern wesentlich schlanker und SciFi mässiger aus.
Von daher könntest du schon richtung Scouts mit Pig Iron Köpfen gehen. Denen würde ich dann aber eher die Heavy Inf. Köpfe verpassen und nicht "normale" Gasmasken.

@Wolfwood82

deine Idee mit den Gardisten, in Kombination Barett/Gasmaske, finde ich grundsätzlich nicht schlecht, ich könnte sie mir aber eher als Veteran vorstellen. Weil bevor in fast jeder Armee Barette getragen wurden, hatten die nur die Spezial- oder Sondereinheiten. Und als das sollten die Veteranen behandelt werden, sind ja kampferprobete Jungs. Ich werde die Idee mal in Hinterkopf behalten, als Veteranen, mal schauen ob ich ein paar finde.
Ich finde Gardisten sollten schon ein wenig massiger/gepanzerter sein.
Jetzt habe ich eine Frage: welchen Thread meinst du, ich habe keinen über einen Armeeaufbau.

@S1nn3d1

Hm, die Figuren kenne ich jetzt nicht, aber wenn sie nach den Film kommen + die Köpfe , wäre interessant. Ich google mal nach den Figuren.

Verdammt, ich habe da was verwechselt mit einem IA Thread über PI Truppen ^^
Du warst der mit dem Runen und Restaurationsthread :whaa:
Kannst dich trotzdem geschmeichelt fühlen, weil deine Idee, aus Schrott neue schniecke Panzer zu machen, schon so gut wie geklaut ist.

Dein Einwand ist berechtigt, sie eher als Veteranen zu nutzen.
Das werde ich auch nochmal durch den Kopf gehen lassen für meine Truppen.
Ich hatte Glück und konnte unlängst 10 von den Jungens hier im Forum ergattern.
Also Augen auf, da findest du schon was 😉

Hab heute morgen die neuen Köpfe :wub: bekommen und ich konnte nicht widerstehen gleich eine Probefigur zu bauen 😉

Die Figur ist noch WIP, aber sie wird zu 90% so bleiben wie sie auf den Bildern ist. Es werden noch einige Dinge optimiert : Anschlüsse der Energieleitung, Kabel dünner machen, Kelinzeugs raunmachen, usw.

Und ich hab auch noch ein paar weitere interessante Köpfe gefunden, die werden vielleicht auch noch ihren Weg in meine Armee finden, Irgendwie. 🙄

So jetzt Bilder :

Zuletzt bearbeitet:
Oh schau noch mehr Weltraum Wehrmacht.

Die Helme passen wirklich gut auf die Scout Modelle (Passgenauigkeit, stilistisch ist das Geschmackssache).
Trotzdem ist der ganze Umbau von der Wirkung her eher dahin gestümpert als beeindruckend oder Inspirierend.
Primär liegt es an der Waffe und dem Lampen Kabel. Hier hätten ein Rucksack und das Entfernen des Magazins an der Waffe wunder gewirkt. Und Gitarrenseite statt Lampenkabel schaut viel besser aus (und dünner muss des sein des da ist viel zu dick).

@LordXarxorx : ja das mit den Köpfen hab ich leider bereits auch bemerkt, sie sind definitiv zu klein 🙄. Ist echt ärgerlich, nja irgendwie oder irgendwo werde ich die noch verarbeiten.:lol:

@DeusExMachina : wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉, wie bereits geschrieben habe ist die Figur noch Wip (wirkt für manche stümperhaft -_-) und es werden noch Dinge umgeändert, z.B. Energieleitung - das Kabel wird dünner (Abisoliert) + Kupplungen. Und ja die Figuren sind an der Wehrmacht angelehnt.😛olice:

Ich hab schon gelesen des die Wip ist.

Und Abisolieren wird nicht reichen des muss lebendiger wirken so sieht es aus wie nen Stock im A...

Was die Farbgebung angeht Weltraum Wehrmacht ist echt arm. Nich nur das du dir immer gefallen lassen must als einer der ewig gestrigen abgestempelt zu werden. Es zeugt auch noch von einer gewissen unkreativität.

ich bitte dich ich hab nie gesagt das du so jemand bist ich sagte nur du musst damit leben müssen wirst, dass man das unterstellt.

Und ja es ist meine Meinung das alles was WWII betrifft entweder in den Historischen bereich gehört.

Vielleicht noch als Doku Thema wenn mal wieder Hitlerwochen im ZDF sind. Gibt doch soviele Moderne Tarnmuster warum ausgerechnet Nazideutschland.

Aber die Disskussion gab es hier im Forum ja schon mal.

naja ich muß echt sagen es ist nur ein farbschema. ja und? man muß deswegen nicht gleich alles auf hitlerzeit usw. münzen . jeder bemalt seine minis wiesie einem gefallen.
wenn wir jetzt soweit gehen das nazis auch mal in der wüste unterwegs waren.. dürfte ich meine wüstenfarbenden panzer auch nicht mehr nutzen. z.b. be iwallace haben alle gamault wegen grau und den balkenkreuzen..
ich find seine modelle toll bemalt. auserdem wird das balkenkreuz immernoch verwendet auch in der jetztzeit. ich weiß echt nicht warum wirklich einige user im forum auf sowas anspringen. an seiner stelle hätt ich die einfach so in grau mit originalk balkenkreuz gelassen. vorallem nachdem die abziehbilder drauf und mit klarlack versiegelt waren. muß man wegen sowas wirklich einen panzer neu bemalen? ich glaube nicht. die als erste immer schreien das irgendwas richtung nazi zeit geht sind oft die leute mit dem wenigsten wissen vaus der zeitschiene. sehr schade.
und ihr zwei. diskutiert euch beide mal wieder aus ist doch unser aller hobby!^_^ so und nun dürft ihr mich auch steinigen. jehova!, jehova!, jehova!...:lol:

weil mir einfach die alten Tarnsachen besser gefallen und die moderne nur grobe Wiederholungen davon sind.
Du bist übrigens der erste der mir das unterstellt, ich würde sagen wir beenden das hier weil es nichts bringt über solche Sachen zu diskutieren. Du hast deine Meinung und ich meine.
Schlage vor wir begraben das "Kriegsbeil" und belassen es dabei, das jeder seine Figuren so bemalt wir er will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß der Vorschlag kommt sehr spät,aber ich meine bei Urban-Wars passende modelle gesehen zu haben..ich editier mal gleich nen link hier rein

Viridian Marines:
http://www.urbanmammoth.co.uk/acatalog/info_33105.htmlhttp://www.urbanmammoth.co.uk/acatalog/info_34101.html
http://www.arcaneminiatures.co.uk/viridian-miniatures.asp

"junker"
http://www.urbanmammoth.co.uk/acatalog/info_33605.html

"Vasa"
http://www.urbanmammoth.co.uk/acatalog/info_33704.html

Hab die Minis bei meinem lokalhändler gesehen..der massstab ist dem von gw ähnlich,vlt n wenig feiner
Gussquali finde ich bisher ganz nett (zumindest bei den blister-modellen)
Alles Zinn-Minis wohlgemerkt

Zuletzt bearbeitet:
@Deathhunter : den Kopf den du für deine Fig verwendest war auch mein ursprünglicher Gedanke. Hab aber dann die anderen entdeckt und mich für die entschieden. Hm, mit den Sniper Scouts hatte ich auch schon geliebäugelt, aber irgendwie wollte ich die Waffe und den Umhang nicht. Mich würde interessieren wie deiner fertig bemalt aussieht.

@shadowmaker : Spät, na ja, vielleicht hilfts einen anderen weiter 😉 die vom ersten Link hatte ich mir schon angesehen, die wären es auch fast geworden, aber leider Metal