Suche einen guten Film

Malkavian

Grundboxvertreter
26. September 2009
1.300
1
15.941
Soo, ich habe die Samlung der in letzten Zeit (teilweise zum wiederholten Male) gesehenen Filme erweitert und weis jetzt irgendwie nicht weiter.
Die letzten 3 Filme, wegen derer ich in die Videothek gerannt bin waren: Watchmen (eigentlich garnicht schlecht, mich hat nur das Ende ein wenig gestöhrt, warum kann Ozymandias eine Kugel fangen???)
Dark City (Okay, den hab ich insgesamt sicher um die 5 mal gesehen und mag ihn immer noch).
The Crow (wie kann man die radikale Farbgebung nicht mögen, wird ähnlich wie Dark City immer wieder angeschaut, nicht weil die Storry so toll ist, sondern weil Brandon Lee einfach zu krass ist
(Erinnert mich immer wieder an Heather Ledgers Joker, nur spielt er den völlig an die Wand)

Nur: Jetzt steh ich vorm Regal und weis nicht mehr so richtig weiter. Hat vieleicht irgendwer einen (oder viele) lohnenswerte in die Richtung gehende Filmtipps für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Oder statt Snatch den Vorgänger "Bube, Dame, könig, Gras". Zwar das gleiche in grün aber die beiden Filme sind halt einfach nur Klassiker ^^

Ansonsten mal kurz C&P aus einem anderen Forum
http://www.youtube.com/watch?v=mzGT3bwgH9g
Tatsächlich ein paar der schönsten Filme die ich das vergnügen hatte zu sehen (immer und immer wieder). Ich vermisse zwar noch Perlen wie "Fight Club", "Scarface", "Final Destination", "Dämonisch", "Sieben", "Butterfly Effect", "The good the bad and the ugly" oder "American Beauty" (!! wie man den Film auslassen kann ist unbegreiflich. So wunderschön tiefgreifend *sigh*) wie auch einen Einschnitt in die Animationskategorie welche mit "Kung Fu Panda", "Shrek" oder "Cloudy with a chance of meatballs" imo definitiv Vertreter stellt. Aber dafür wurden im Trailer auch Lichtblicke wie "Memento", Equilibrium", "Snatch" bzw. "Bube, Dame König, Grass" oder "Donnie Darko" verewigt die ja meist auch eher unter der Hand empfohlen werden. Sehr schön imo auch das "Matrix" & "Fluch der Karibik" nur jeweils der erste Teil genannt wurde, denn seien wir ehrlich, da können die Regisseure von geplanten Triologien labern soviel sie wollen, die nachfolgenden Teile waren einfach nur schlecht und hatten weder Geist noch Charme des jeweils ersten Teils.

Interessant auch das mit "Vendetta", "300" und "Sin City"Comicverfilmungen gut vertreten sind. Das läßt hoffen das ich vielleicht eines Tages doch noch erlebe wie "Transmetropolitan", "Preacher", "100 bullets", "The Boys", "Supergod" oder "Crossed" ihren Weg in eine ab18 Verfilmung schaffen. Hmm da freu ich mich doch gleich wieder auf den "Kick Ass" Kinogang. Die trailer lagen so verdammt dicht an den Comics. Obwohl ich befürchte das ähnlich wie bei HDR oder Watchmen das Ende wieder verpfuscht wird *sigh*.

Egal, back to topic. Einziger Fehltritt des Zusammenschnitts sind imo die Star Wars bzw. Star Trek gesamt Nennung. Gerade Star Trek mit Filmszenen des letzten Dreckfilms stößt mir hier sauer auf. Hier hätte man sich auf die Perlen innerhalb der Saga konzentrieren sollen anstatt eine Gesamtnennung.

Aber wie dem auch sei, jedem der mit einigen der im Film vorkommenden Szenen/Nennungen nichts anfangen kann, sollte sich vielleicht mal überlegen ob er sich die entsprechenden Filme nicht mal auf DVD ausleiht.
Vielleicht findeste darunter ja ein paar Titel die du noch nicht kennst 😉

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Gute Filme...soso...
Also eher das anspruchsvolle Popcornkino? Würde ich nun sagen...Nicht zu klassich, aber auch nich son Crap wie 300...
Hm... dann probier mal

Arlington Road
Brazil
In Brugges
JCVD
Gran Torino
Pany Labyrinth
Blade Runner
Boondock Saints
Heat

ach ka, Filmtipps sind imemr schwer 😀

http://de.wikipedia.org/wiki/Renaissance_(Film)

renaissance-paris-2054_01.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/A_Scanner_Darkly_–_Der_dunkle_Schirm

A_Scanner_Darkly_3.jpg

sonst kann ich mich dem Vorschlag von Scratch nur anschliessen....Auf dem Fantasy Filmfest hab ich so viele tolle Filme gesehen die sonst spurlos an mir vorbeigegangen wären....
"One Night in Mongkog" z.b....

Zuletzt bearbeitet:
NEEEEEEEIIIIIIINNNNNNN!
"Surf Nazis must die" ist Dreck. Dagegen wirken andere Trashfilme wie pures Gold. Nicht empfehlenswert. Bloß meiden!! Da dürfte das Vormittagsprogramma auf Sat1 noch interessanter sein.

Na na na Red ... so würde ich nun mit der Perle amerikanischer Filmkunst nun echt nicht umgehen :>
Den muss man gesehen haben, damit man weiß, was wirklich schlecht ist ^^

Alternativ kann ich noch empfehlen:
Space Mutiny

=)

@Fletcher: Nein so einen Dreck muß man nicht gesehen haben um irgendwas wertschätzen zu können 😉 Der rangiert in meiner Skala noch Meilen unter "Flesh Gordon (Schande der Galaxis)" oder Streifen wie "Meet the feebles" oder "Mystery Science Theater 3000". Ergo muß davor gewarnt werden bevor jemand auch nur 5min. seiner Sehschärfe & Gehirnzellen mit dem Mist vergeudet 😛
Da kann man wohl besser auf sowas hier warten
http://www.fuenf-filmfreunde.de/201...r-einen-wutenden-telekinetischen…-autoreifen/

-----Red Dox

warum kann Ozymandias eine Kugel fangen???)

vllt weil man schon im film erzählt bekommt das er der schnellste und intellektuellste Mensch auf der Erde ist und anscheinend sogar eine Pistolenkugel im flug fangen kann?

soo gute filme:

ichi the killer
meet the feebles ^^ (vlt auch bad taste?)
starship troopers
harold and kumar (der erste ist der beste ^^)
Clive barkers- Dread (midnight meat train ist auch suuper)

Grüße,
Crank. (1. Teil) Einfach genialer Film. Ambesten auf HD Ausleihen (fals HD Gerät vorhanden)
Mystery Science Theater 3000 - Die geilste "Verarsche" die es gibt.
Space Balls - Star Wars "Verarsche" vom feinsten ;-).
Per Anhalter durch die Galaxie - Wenn du Lachen willst, dann hol dir diesen Film!
Ey Mann wo ist mein Auto - Extremst Sinnlos, aber verdammt Witzig!
Das Leben des Brians - Zum Wegkrachen Komisch.
Hellboy - Sehr guter Film, ich kenne leider den 2. Teil nicht, soll aber auch richtig gut sein.
Ghettogangz - Parkour (Sportart) Film. Frankreich wurde in Bezirke eingekreist. "Bezirk 13" (Dort spielt der Film) ist der gefährlichste und wurde eingebauert. Wer auf Action steht sollte sich den Film ansehen
Ghettogangz 2 - Fortsetzung vom 1. Teil
Black Hawk Down - Afghanistan, Kriegsfilm, basiert auf wahren Tatsachen
Der Soldat James Ryan - Klassiker. Spielt im 2. Weltkrieg
Jarhead - Auch guter Film, spielt auch im Afghanistan Konflikt (Wenn ich mich nicht Irre.)
Der Patriot - Spielt im Bürgerkrieg von Amerika.

mfg lordshark