Suche einen guten Film

Oh, wie blöd, genau das war, was ich gestern zu sehen begann. Und ich kenne die Bücher, zumindest teilweise, Gespräch mit einem Vampir, Fürst der Finsternis, Tale of the Body Thief, Memnoch der Teufel (fand ich etwas komisch), Der Vampir Armand, Blackwood Farm und Pandora. Gibts da eigentlich noch mehr?
Außerdem fand ich, dass Lestat in dem Film irgendwie.....komisch aussieht.........

Aber nur, wenn man auf gar keinen Fall die Bücher gelesen hat.

Ich gehöre ja zu den ketzerischen Menschen, die die Bücher gelesen haben und den Film trotzdem gut finden.

Ich sehe Queen of the Damned eher als "inspired by Anne Rice", mit einem genialen Soundtrack und einer bezaubernden Aliyah als Königin der Vampire.

Natürlich ist es ein Kulturschock, wenn man sich bereits als Tom Cruise als Lestat gewöhnt hat und den Storyverlauf der Bücher im Kopf behält. Trotzdem ist der Film sehr intensiv und bildgewaltig.

Um kurz zum Ausgangspunkt des Threads zurück zu kehren: "The Crow" geht noch wesentlich lascher mit der absolut genialen Comicvorlage um, als es bei Queen of the Damned der Fall ist, was mich seinerzeit auch schockiert hat. Trotzdem ist es ein toller Film, v.a. wegen Brandon Lee. Ich denke, man muss oft die Vorzüge einer Verfilmung sehen und beim Anschauen das Original einfach das Original sein lassen. ^_^

Gibts da eigentlich noch mehr?

Und ob ^_^
http://www.amazon.de/anne-rice-Büch...6606&rh=n:186606,n:!541686,k:anne rice&page=1

"Armand - Der Vampir" ist auch nicht schlecht. Wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, weil Armand halt nun mal der Lustknabe von Marius ist.

Zuletzt bearbeitet:
...
Gibts da eigentlich noch mehr?
...
Aye!
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_der_Vampire#B.C3.BCcher_der_Chronik

In "Queen of the Damned (Film)" hat man halt die Handlung aus "The Vampire Lestat" und "Queen of the Damned (Buch)" reingequetscht - ist IMHO völlig daneben gegangen.
Die Wahl der Schauspielerin für Akasha halte ich auch eher für suboptimal.

@Blackorc: "ketzerisch" würde ich nicht sagen, eher "selten" - Du bist der erste, den ich das sagen höre.

Zuletzt bearbeitet: