1. Edition Suche erfahrene Fantasy Miniaturen Kenner

Spiritreaper

Aushilfspinsler
19. Juni 2016
70
3
6.311
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Durch Zufall bin ich in den Besitz einer älteren Fantasy Sammlung gekommen. Einiges ist noch OVP, aber viele, vor allem Zinnfiguren sind ohne Karton oder Box.

Nun suche ich Kenner von Warhammer Fantasy, die mir anhand von Bildern die Figuren erkennen und den Namen sagen können.

Würde mich sehr freuen, wenn es hier den einen oder anderen gibt, der sich damit auskennt.

mfg
Michael

Jetzt so aus dem Stegreif:
Bild 1 rechts ist ein Modell der Dunkelelfen, aber keine Ahnung von Details.
Bild 2 links ist ein Hochelf Charaktermodell aus der Albion-Kampagne meine ich (da kann ich mich irren, ist aber GW)
Bild 3 sieht nach Dunkelelfen von Bloodbowl aus.
Bild 6 links ist eine alte Dämonette, rechts ein Bretonnen-Sondermodell aus einer Robin-Hood-artigen Söldnereinheit.
Bild 8 links eine mittelalte Hexenkriegerin der Dunkelelfen.
Bild 9 rechts müsste die Herrin vom See sein (Bretonnen). Bin nicht sicher, hab die aber mal für meine Vampire umgebaut, also definitiv GW.
Auf Bild 14 rechts und Bild 15 links sind noch zwei Modelle aus der Robin Hood Truppe.
Bild 16 links Hexenkriegerin.
Bild 19 Mitte ist ein alter Elfen-Cheerleader von Bloodbowl.
Bild 22 links ist eine Bardin von Reaper Miniatures.
Bild 23 links ist ein Landsknecht aus Advanced Heroquest (deutsch Herr des Schwertes), rechts ist ein Landsknecht aus Heroquest.
Bild 24 sind Dunkelelfen, links ein Speerträger, rechts keine Ahnung.
Bild 25 sind Orks aus 40K, wegen dem schmalen Base vermutlich aus der GorkaMorka-Box.
Bild 26 links ist ein Ork aus der Starquest-Box, rechts wieder Gorkamorka.
Bild 27 links ist ein cooler alter SpaceMarine aus RogueTrader-Zeiten (80er bis frühe 90er).
Bild 28 sind ebenfalls alte SpaceMarines aus dieser Zeit, vermutlich aber in späterer Neuauflage.

Bild 9 rechts müsste die Herrin vom See sein (Bretonnen). Bin nicht sicher, hab die aber mal für meine Vampire umgebaut, also definitiv GW.

Das ist Lucreccia Belladonna von den Söldnern.

Der Priester aus dem Bild 9 gehört zu dem Hexenjäger mit Pistolen aus Bild 17, das ist ein legendäres Söldnerregiment von Warhammer Fantasy (Johann und Wilhelm),

13 links ist ein Dark Eldar-Archon aus der ersten Serie.

Heyho,

hab glaube auch ein paar Modelle erkannt !;)

Bild 2: links ist ein Elf (Aenur) aus Mortheim
Bild 4: links ist eine Miniatur aus Iron Kingdoms
Bild 13: links eine DarkEldar (umgebaut)
Bild 18: rechts "Bloodbowl" Dunkelelfe von ShadowForge
Bild 20: links "Bloodbowl" Reporterin von ShadowForge, Mitte alter GW-BB-Dunkelelf
Bild 22: rechts Figur(?) von Target Games für Warzone

Also:
2 links: Aenur, Mortheim Char (schon identifiziert)
6 r, 14r, 15 l: Bertrand der Brigant (15l) und seine Gesellen Hugo (6r) und Gui (Bretonencharaktere)
9l und 14r: Wilhelm und Johan, weiß nicht genau woher die kommen (WH Quest?), aber in Mortheimkreisen recht beliebt als Hexenjägerchars.
9 r: Lucrezia Belladonna, Söldnerchar (leider ohne das zugehörige Pferd, aber trotzdem nice)
22r ist eine alte Warzone Miniatur.

Danke.
Ich liste mal auf, was noch fehlt:

Bild 1 linke Figur
Bild 2 rechte Figur
Bild 4 rechte Figur
Bild 5 beide
Bild 7 beide
Bild 10 beide
Bild 11 beide
Bild 13 rechte Figur
Bild 14 linke Figur
Bild 15 mittlere Figur - rechte Figur
Bild 16 mittlere Figur - rechte Figur
Bild 17 mittlere Fiugr - rechte Figur
Bild 18 linke Figur - mittlere Figur
Bild 19 linke Figur - rechte Figur
Bild 20 rechte Figur
Bild 21 beide Figuren
Bild 27 rechte Figur

Danke bisher an alle die mir weiter geholfen haben.

So dann will ich mich mal versuchen^^:

Bild 10 Rechts müsste ein Ritter (keine Ahnung welche Art) der Bretonen zu Fuß sein, ähnliche Modelle waren in einem älteren Whitedwarf in einem Spielbericht gegen Echsenmenschen, könnte sein das der linke auch einer von denen ist, da bin ich mir aber nicht sicher
Bild 13 Rechts ist ein alter Gor der Tiermenschen, der Schild fehlt
Bild 16 Rechts müsste auch einer der Bretonischen Ritter zu Fuß sein, in der Mitte könnte ein Mosha der Orks sein (kann ich aber gerade nicht nachprüfen, da ich erst in einer Woche wieder im Elternhaus ins alte Kompendium Orkmodelle schauen kann)
Bild 27 Rechts, könnte ein alter Zinn Terminator(-lord) der Chaosspacemarines sein, bin mir da aber nicht wirklich sicher

viel Erfolg bei der Suche nach dem Rest.

mfg Gobo939

Danke Gobo, somit der Edit was noch fehlt:

Bild 1 linke Figur
Bild 2 rechte Figur
Bild 4 rechte Figur
Bild 5 beide
Bild 7 beide
Bild 10 links
Bild 11 beide
Bild 14 linke Figur
Bild 15 mittlere Figur - rechte Figur
Bild 17 mittlere Fiugr - rechte Figur