Suche Infinity Spieler aus Hamburg und naher Umgebung

naja, ich finde es immer total nervig, wenn einem 500 Leute über die Schulter schauen und blöde Kommentare zum Spiel abgeben... deshalb spiele ich fast nie irgendwo in nem Laden!

Außerdem bin ich kein Fan vom Spieleland, ich mag die Leute die da arbeiten nicht besonders.... naja...

PS: ich weiß du arbeitest da Deus... ist nix persönliches! 😉 nur die meisten da, gehen mir eher auf die Nerven mit irgendwelchen dämlcihen Randbemerkungen... usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich sag mal so, ich hab gerade mal den ALEPH Starter, ich weiß nicht was man damit großartig anfangen kann (punktemäßig) ich hab noch überhaupt keinen Plan von dem Spiel! :lol:

aber ich glaube ich klinke mich auch erstmal aus hier, damits keinen Stress gibt, da ich einigen Leuten hier (denke ich) etwas auf die Füße getreten bin mit meiner Aussage übers Spieleland! 😉

macht ihr mal und ich schau mich weiter um...
 
naja, ich finde es immer total nervig, wenn einem 500 Leute über die Schulter schauen und blöde Kommentare zum Spiel abgeben... deshalb spiele ich fast nie irgendwo in nem Laden!

Außerdem bin ich kein Fan vom Spieleland, ich mag die Leute die da arbeiten nicht besonders.... naja...

PS: ich weiß du arbeitest da Deus... ist nix persönliches! 😉 nur die meisten da, gehen mir eher auf die Nerven mit irgendwelchen dämlcihen Randbemerkungen... usw...

Hm naja jedem seine Meinung nich war. Und gespielt wird ja auch meistens im Keller da ist man Kunden und Mitarbeiter sicher 😉

(naja bis auf mitspielende 😉 )
 
Hallo zusammen,

ich habe quasi per Zufall von der Suche hier erfahren und würde mich ebenfalls für Demospiele zur Verfügung stellen. 🙂

Wie ChaosAptom schon geschrieben hat, bin ich ab und an im Atlantis anzutreffen (und organisiere dort auch die Infinity-Turniere), habe aber auch nichts dagegen, im Spieleland oder bei jemanden zu Hause zu spielen. 😉 Zeitlich bin ich an den bisher genannten Terminen verfügbar. Für die Spiele kann ich Minis der Fraktionen Nomads und Yu Jing zur Verfügung stellen, sofern Bedarf besteht.

Ansonsten kann ich Euch natürlich noch wärmstens o-12.de empfehlen (na ja, wurde ja bereits getan aber es kann ja nicht schaden, es noch einmal zu erwähnen ^_^ ).

Bis eventuell demnächst

Schattenschwinge
 
Warum gibt es den zwei Infinity Gruppen in Kiel? Das System ist doch gar nicht so groß, als würde das Sinn machen und Kiel ist aus meiner Errinnerung auch nicht so groß. Wo spielen die beiden Gruppen denn?
Lifegiver, wie groß ist deine Spielegruppe denn?

Die Gruppe von Chaos Aptom besteht grossteils aus Direkteinsteigern, d.h. Leuten die nicht oder nur wenig erfahren im (GW-) tabletop sind. Sie hat (derzeit ) mehr Platten, eine bessere Verbindung zu den Hamburgern und einen Treffpunkt-thread auf o-12.

Wir sind derzeit 6 "Feste" und einige Gelegenheitsspieler: Die meisten von uns waren früher Turnierspieler in anderen Systemen (v.a. WHF) bevor ihnen die Zeit dafür ausging, die Restlichen sind einfach nur GW-geschädigte "Überlaufer". Wir kooperieren eng mit anderen grossen örtlichen Tabletopvereinen und bieten dadurch einen guten Blick über den Tellerrand hinaus zu anderen Systemen, feste Mitglieder haben auch Zugriff auf unsere eigenen Kommunikationsplattform (was ein Mitgrund für die Kostenpflichtigkeit unserer Mitglieschaft ist).

Warum wir damals auseinandergegangen sind ist eine lange Geschichte von der jede Seite ihre eigene Version hat, ich will hier jetzt keine schmutzige Wäsche waschen. Jedenfalls sind sowohl Chaos Aptom als auch ich über die regulären Foren erreichbar, aufgrund von Berufstätigkeit usw. können Antworten aber eine Weile dauern. Auf o-12 beantworten wir auf alle Fälle beide regelmässig Fragen in der Regel- und Taktiksektion, abgesehen davon gehen wir unsere eigenen Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euer Unbehagen in Spieleläden verstehen- mich hat dies früher auch immer abgehalten wo anders als zu Hause richtig zu spielen. Atlantis kann ich aber wirklich sehr empfehlen. Die Male, die ich dort gespielt habe, war da meist eine brauchbare Athmosphäre um zu spielen. Das Gelände ist zwar nicht so der Hingucker aber zum taktieren reicht es alle mal.

Und der Vollständigkeit werbe ich auch noch für www.o-12.de 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe will er lieber an einem öffentlichen Platz spielen als bei jemandem zu Hause, also eher zu den Läden hin als weg. Da unsere Treffen langsam zu groß werden sind um sie bei jemandem zu Hause abzuhalten haben wir auch schon überlegt ob wir uns nicht ein Vereinsheim suchen wo man die Platten lagern und wochenendlich Räumlichkeiten mieten kann, allerdings lohnt das finanziell erst ab einer Mitgliederzahl die Infinity einfach nicht bietet.
 
Tjaa, in Kiel gibt es auch noch das AKF, dürfte aber leider weit unter dem Niveau von studierten Berufstätigen liegen, die sich nur in kostenpflichtigen Clubs treffen und manchmal herablassen auf ihrer Homepage Regel- und Taktikfragen zu beantworten.

Für alle anderen stehe ich gern für Informationen bereit, AKF ist immer Mittwochs um 19.00h an der Uni in Kiel. Regelmäßiger Treffpunkt für alle Tabletopper, Rollenspieler und so weiter. Bisher nur meist 40k, aber Gelände sollte sich auch für Infinity organisieren lassen. Wer mehr wissen möchte, GzK Forum hier im Forum oder PN am mich! 😉
 
Chaos Aptom war bestimmt ein Dutzend Mal mit Demoarmeen im AKF, das Interesse da war aber praktisch Null (und vom völlig ungeeigneten Gelände reden wir mal lieber gar nicht). Mittlerweile gibt es hier ja Spielgruppen die auch alles Nötige zur Verfügung stellen, die bekannten Spielbeschreibungen für Anfänger enthalten auch entsprechende Hinweise dazu.
 
und vom völlig ungeeigneten Gelände reden wir mal lieber gar nicht)
a) Das Gelände auf dem AKF ist eher für 40k geeignet, da gebe ich Dir mal recht. Durch die Öffentlichkeit kann es auch gerne mal anderen Gästen zum Spielen gegeben werden, bzw. vor Ort gelassen werden, ohne dass man einen Diebstahl befürchten muss.
b)Ich weiss nicht, ob ich es verpasst habe, aber hast Du irgendwann schon mal Gelände dem AKF zur Verfügung gestellt, dass für Infinity optimal ist?
haos Aptom war bestimmt ein Dutzend Mal mit Demoarmeen im AKF, das Interesse da war aber praktisch Null
Evtl. liegt es daran, dass ich zum Beispiel auf Fahrzeuge stehe, die Infinity nicht zu bieten hat und mich aufs 40k-Turnierspielen konzentrieren möchte. So sehen das auch andere. Infinity Figuren habe ich natürlich, auch die Regeln, die recht gut sind für das Spiel.
 
Hm, vor ca. einem Jahr war ich ein paar Mal mit einem Kollegen da, beim zweiten Mal hatten wir sogar etwas Pappgelaende mitgebracht und dagelassen aber naechstes Mal war es kaputt daher haben wir es wieder mitgenommen. Leider ist das Zeugs extrem empfindlich, und in der fuer eine Platte benoetigten Menge nimmt es sehr viel Platz weg wenn es halbwegs sicher gelagert werden soll (ich erinnere da z.B. mal an den Kellerraum im FR).


Evtl. liegt es daran, dass ich zum Beispiel auf Fahrzeuge stehe, die Infinity nicht zu bieten hat und mich aufs 40k-Turnierspielen konzentrieren möchte. So sehen das auch andere.

Jo, ich habe bei meinen Demos auch gemerkt dass 40k-Spieler ein ganz anderes Klientel sind und 99% kein verwertbares Interesse an ItG haben (ich glaube ich bin sogar der einzige in der Gegend der aktiv beides gleichzeitig spielt). Es ist eben ein Nischensystem wie viele andere auch und sieht 40k zumindest auf den ersten Blick aehnlich, mehr als eins davon muss man nicht haben. Das Problem mit der mangelnden Oeffentlichkeit habe ich mittlerweile einigermassen loesen koennen und zum Spielen gibt es die Gruppen die ihr Gelaende und sonstige benoetigte Ausruestung bei sich vorraetig haben und auch Demos geben. Mittlerweile sind wir wohl ganz schoen ins OT abgedriftet, mit dem Ursprungsthema hat das wohl nichts mehr zu tun:blushing:.