40k Geschlossen - Suche Interessierte für eine Warhammer 40k-Fortsetzungsgeschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainMorgan83

Aushilfspinsler
24 Dezember 2019
23
2
1.861
Edit: Interessierte können dem Link folgen: https://www.gw-fanworld.net/threads/fortsetzungsgeschichte-im-40k-universum.185088/ und gerne mitschreiben.



Hallo an alle!

In einem anderen Forum, in dem ich m aktiv bin, mache ich mit ein paar Mitstreitern eine Art Fantasygeschichtet. Mir machte das riesigen Spaß und würde daher sowas gerne mal im Warhammer 40k-Universum ausprobieren. Und von daher suche ich in diesem Forum Interessierte die bei so etwas mitmachen würden.

Im Großen und Ganzen sieht das Ganze so aus dass jeder User einen bestimmten Charakter verkörpert den er sich natürlich selber gestalten kann. Jeder User postet abwechselnd und so nimmt die Geschichte - geprägt von dem jeweiligen Poster - ihre Wendungen. Das ist sofern interessant dass jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen kann und der nachfolgende Poster mitunter mit Wendungen der Geschichte konfrontiert wird mit denen er nicht gerechnet hat. Rollenspiel-Regeln in dem Sinn gibt es dabei nicht, nur sollte man darauf achten dass die ganze Geschichte einigermaßen homogen bleibt.

Also, wer Lust und Interesse hat kann sich gerne hier melden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Akktok

CaptainMorgan83

Aushilfspinsler
24 Dezember 2019
23
2
1.861
Bei 40k wirst du es denke ich aber noch etwas weiter abstecken müssen oder? Weil wenn jemand ein Chaos Marine erstellt wird der andere mit seinem loyalen Inquisitor wahrscheinlich nicht so die Freude daran haben oder? ^^
Ja gut, zugegeben. Vielleicht sollte man da etwas konkreter werden. Andererseits kann man die Geschichte mit einem Charakter auch gerne aus einem Anderen Blickwinkel erzählen.

Ich für meinen Teil würde gerne einen Menschen spielen, bevorzugt einen Space Marine.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Ich habe das Konzept irgendwie nie verstanden.
Wie funktioniert das mit realen Gleichzeitigkeiten? Was passiert wenn zwei Leute gleichzeitig posten?
Wie funktioniert das mit geschichtlichen Gleichzeitigkeiten? Gibt es nur einen einzigen Handlungsstrang, oder läuft da was parallel?
Wie entscheidet man, wann sich Handlungsstränge kreuzen, ohne jemand anderem in die Story zu fahren?
 

Akktok

Blisterschnorrer
20 März 2020
397
569
1.681
Ich habe das Konzept irgendwie nie verstanden.

Wie es ich CaptainMorgan83 genau vorstellt kann ich dir nicht sagen. Ich habe sogar das Gefühl das wird leider nichts mehr.
Aber was das Thema an sich angeht kann ich dir, vielleicht weiter helfen, da ich so etwas in der Art schon mal mit gemacht habe.

Also kommen wir mal zur Erklärung.
Als Erstes braucht man einige gewisse Vorgaben, die es heißt, ein zuhalten, sozusagen das Skelett der Geschichte.
(Als Beispiel. Auf dem Planet Kaas, einer Morkropolen Welt, wie es im Imperium der Menschheit Tausende von gibt, kam es zu Unruhen. Der, durch erbe, legitime Planeten Herrscher sieht den treiben scheinbar tatenlos zu.) nur das ist das Skelett der Geschichte. An uns, den Schreibern heißt es an dieser Stellen der Kreativität freien Lauf zu lassen. Du kannst jetzt aus der Sicht einer beliebigen Person schreiben. Ob Inquisitor der auf eigene Faust auf dem Planeten gekommen ist oder gerufen wurde. Egal ob der Inquisitor verdeckt oder offen operiert. Assasine oder ein Trupp von Space Marines. Ob einer einheimischen Person. Ob Loylist oder Ketzer oder Xenos, das ist egal. Du bestimmst was passiert in deinen Teil, auch der Grund der Unruhen.

Wichtig ist es die Handlungen der Vorschreiber einzuhalten.
Nehmen wir mal an du willst aus der Sicht eines Inquisitors schreiben. Der sich der örtlichen Arbites bedient. Am Ende deines Abschnittes kommt es zu einem Anschlag beidem das örtliche Revier der Arbites zerstört wird.
Ich möchte aus der Sicht eines Örtlichen Arbites schreiben. Das kann ich auch muss aber auf deine Vorgabe achten. (Das örtliche Revier der Arbites wurde bei einem Anschlag zerstört). Somit ist mein Arbites, vielleicht der letzte seines Reviers. Das heißt er kann deinen Inquisitor noch unterstützen, hat aber keine Ressourcen mehr. (Da das Revier zerstört wurde). Im laufe meiner Geschichte sind dein Inquisitor und mein Arbites von Verbrecherboss in die Falle gelaufen. Es kommt zu Feuergefecht in den mein Arbites stirbt aber deinen Inquisitor muss es nicht so ergehen. Du musst jetzt einen Weg finden wie du ihn da rauslässt, wenn du es geschafft hast, kannst du ganz normal weiter schreiben.

Zum gewissen Grad kannst du auch gegen die anderen Schreiber agieren. Du solltest nur nicht den Charakter eines anderen Schreibers sterben lassen. Ansonsten kannst du dich austoben. Bei größerer Veränderung in der eigenen Geschichte müsste man aber mit den anderen darüber reden. (Beispiel hier für wäre einem Planeten weite Invasion)

Man muss sich aber auch noch auf eine reihen Folge einigen, w man das gemacht hat muss man warten bis man an der Reihe ist. Ich würde sagen das, man für seinen Abschnitt etwa 2 Wochen hat. Ich denke das es ein gutes Arbeitstempo hat, damit man auch nicht die Lust verliert.
 
  • Like
Reaktionen: Yardis und WeWa

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Wie es ich CaptainMorgan83 genau vorstellt kann ich dir nicht sagen. Ich habe sogar das Gefühl das wird leider nichts mehr.
Aber was das Thema an sich angeht kann ich dir, vielleicht weiter helfen, da ich so etwas in der Art schon mal mit gemacht habe.

Also kommen wir mal zur Erklärung.
Als Erstes braucht man einige gewisse Vorgaben, die es heißt, ein zuhalten, sozusagen das Skelett der Geschichte.
(Als Beispiel. Auf dem Planet Kaas, einer Morkropolen Welt, wie es im Imperium der Menschheit Tausende von gibt, kam es zu Unruhen. Der, durch erbe, legitime Planeten Herrscher sieht den treiben scheinbar tatenlos zu.) nur das ist das Skelett der Geschichte. An uns, den Schreibern heißt es an dieser Stellen der Kreativität freien Lauf zu lassen. Du kannst jetzt aus der Sicht einer beliebigen Person schreiben. Ob Inquisitor der auf eigene Faust auf dem Planeten gekommen ist oder gerufen wurde. Egal ob der Inquisitor verdeckt oder offen operiert. Assasine oder ein Trupp von Space Marines. Ob einer einheimischen Person. Ob Loylist oder Ketzer oder Xenos, das ist egal. Du bestimmst was passiert in deinen Teil, auch der Grund der Unruhen.

Wichtig ist es die Handlungen der Vorschreiber einzuhalten.
Nehmen wir mal an du willst aus der Sicht eines Inquisitors schreiben. Der sich der örtlichen Arbites bedient. Am Ende deines Abschnittes kommt es zu einem Anschlag beidem das örtliche Revier der Arbites zerstört wird.
Ich möchte aus der Sicht eines Örtlichen Arbites schreiben. Das kann ich auch muss aber auf deine Vorgabe achten. (Das örtliche Revier der Arbites wurde bei einem Anschlag zerstört). Somit ist mein Arbites, vielleicht der letzte seines Reviers. Das heißt er kann deinen Inquisitor noch unterstützen, hat aber keine Ressourcen mehr. (Da das Revier zerstört wurde). Im laufe meiner Geschichte sind dein Inquisitor und mein Arbites von Verbrecherboss in die Falle gelaufen. Es kommt zu Feuergefecht in den mein Arbites stirbt aber deinen Inquisitor muss es nicht so ergehen. Du musst jetzt einen Weg finden wie du ihn da rauslässt, wenn du es geschafft hast, kannst du ganz normal weiter schreiben.

Zum gewissen Grad kannst du auch gegen die anderen Schreiber agieren. Du solltest nur nicht den Charakter eines anderen Schreibers sterben lassen. Ansonsten kannst du dich austoben. Bei größerer Veränderung in der eigenen Geschichte müsste man aber mit den anderen darüber reden. (Beispiel hier für wäre einem Planeten weite Invasion)

Man muss sich aber auch noch auf eine reihen Folge einigen, w man das gemacht hat muss man warten bis man an der Reihe ist. Ich würde sagen das, man für seinen Abschnitt etwa 2 Wochen hat. Ich denke das es ein gutes Arbeitstempo hat, damit man auch nicht die Lust verliert.
Wer hat Lust den Thread bzw. die Idee dahinter wieder mit Leben zu füllen?
Ich wäre dabei und würde mich auf die Seite des Chaos stellen.

Gibt es weitere Interessierte? Mindestens vier Personen sollten man schon zusammen bekommen!? Meldet euch wenn Interesse besteht und ich würde das ganze auch in die Hand nehmen und einen entsprechenden Thread erstellen.
 

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Wäre dabei, aber müssen wir alle Chaos spielen?
Oder ginge auch bunt gemischt?
Das geht natürlich bunt gemischt. Beispielsweise eine Welt die sich im Krieg befindet oder vom Chaos korrumpiert wurde, auf der aber eigentlich von einem anderen Volk bewohnt wird.
In einem Flottenkrieg wäre auch alles denkbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.