Suche kostenloses mmorpg

Naja, so richtig kostenlos ist Guild Wars aber nicht. Gibt halt keine Abo-Gebühren, kaufen muss man sich das Spiel schon. Macht 20€ fürs Hauptspiel und weitere 20€ für jede Erweiterung (die sind allerdings auch ein Muss!).
Aber es gibt ja Test-Keys, hab nur grad keinen Plan, wie man an sowas kommt.
Sonst ist Guild Wars wirklich sehr zu empfehlen, macht mir auf jeden Fall sehr viel Spaß.

Mh...hab beide probiert, waren aber nicht so mein Ding. Hing wohl auch mit der Steuerung zusammen, die mich irgendwo schlicht nervte.

Naja, davon ab hätte ich noch einen Vorschlag, sollte noch Bedarf bestehen: Atlantica Online
Hat ein recht interessantes Gameplay, einfache Steuerung, und sieht an sich ganz schick aus- nimmt jedoch 7 GB auf der Festplatte ein. An sich einigermaßen bugfrei und die Übersetzung ist nicht gar so holprig, zumindest soweit es die eng. Version betrifft. Einen Online-shop gibt's auch, der jedoch keine uber-items vertickt, sondern eher Pferde, Teleport-Rollen und dergleichen- man kommt auch ohne aus. Das übliche Problem von mangelnder Vielfalt bei der Charaktererstellung besteht leider auch hier...