Suche kurzweiliges Co-Op Spiel und nen guten Controller

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.189
1.481
96.476
40
Also ich bin auf der Suche nach einem Co-Op Spiel, der Co-Op Modus sollte jedoch lokal und nicht oder nicht nur online sein.
Soll jetzt auch nix allzu komplexes sein, einfachwas wo man zu zweit Spaß haben kann.
Beispiele von Spielen die ich habe: die ganzen Lego Spiele, Shadowgrounds, Shank und Lara Craft and the Gaurdian of Light.
Ach ja mir gehts um PC Spiele.

So außerdem suche ich nen guten ddn günstigen Controller, da ich nur so ein altes Teil mit nur einem "Steuerpad" habe.

Habt ihr Vorschläge?

Shank und der Tomb Raider Teil, das klingt nach der XBOX 360?
Sonst hätte ich dir da Castle crashers empfohlen.

Nö, gibts auch für den PC bei Steam.

PC Games - Ähm, Sowas wie Left 4 Dead vielleicht?

Da ist der Multiplayer doch nur online, oder?

Controller - keine Ahnung sorry, wenn Controller dann Konsole 😉

Nicht unbedingt Spiele wie Shank, Darksiders oder Devil May Cry spielen sich halt mit Controller besser als mit Tastatur. Und wenn man keien entsprechende Konsole hat brauchts halt nen Controller für den PC.

Also für lokal Coop am PC fällt mir nixx ein.

Schade genau sowas, wo 2 Leite an einem PC Spielen können such ich.

Was würde es denn da nettes auf der alten XBOX geben?

Hab das schon Metal Slug und Alien Hominid, gibts da sonst noch was nettes?

Bezüglich eines Controllers würd ich zum Xbox Pad raten, das läßt sich unter Windoof halt problemlos erkennen und bisher hat ich noch keine Probleme damit.

Mit Kabel
http://www.amazon.de/PC-Xbox-360-Co...4C80/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1293132905&sr=8-4

Wireless
http://www.amazon.de/Xbox-Wireless-...FCB8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293138671&sr=8-1

-----Red Dox

Danke für den Tipp

Halo 1 und 2? Würde ich jetzt einfach mal so in den Raum werfen:lol:

Hab ich schon 😉

Vielleicht Brothers in Arms?
Wobei, ist eher weniger kurzweilig

Wäre aber totzdem mal ne Überlegung Wert.

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber konnte man Serious Sam nicht im Co-Op an einem Rechner spielen?

Gute Frage, hab ja Teil 1 udn 2 hier irgendwo rumliegen, müsste also mal schauen.
Glaube aber das war nur Deathmatch udn sowas, nicht die Story.

Serious Sam Teil 1 hab ich mit nem Kumpel komplett im Co-op durchgespielt, also da geht auf jeden Fall die Kampagne, aber ich wüßte nicht ob und wie das an einem Rechner funktionieren soll. Wir habens an zwei Rechnern über LAN gespielt.
Hatte aber glaub ich selten so viel Spaß beim Daddeln. Was haben wir gelacht als plötzlich Horden von Bekloppten mit Bomben zu Heavy Metal Musik auf uns zu gerannt kamen 😀

http://www.co-optimus.com

Kann dir
Rainbow Six Teile
Resident Evil 5 (habs auf der 360 co-op gespielt, teilweise frustrierend aber auch lustig)
Gears of War (pad!)
dota?
Neverwinter Nights
Dungeon Siege
an Herz legen...

Borderlands soll mit 4 Spielern lustig sein, alleine war es langweilig.

Und sehe gerade, dass Baldurs Gate II eine Co-op Kampagne hat. Könnte auch interessant sein.

Bei all dem ist natürlich die Frage ob man das zu zweit an einem PC spielen kann (es geht mir nicht um Netzwerktauglichkeit).
Außerdem sind das eher keine "kurzweiligen" Spiele, trotzdem gute Spiele.

Das Streetfighter Joypad hat halt nur ein "Steuerpad" da kann ich bei meinem bleiben.

Achso, es soll eine hotseat funktion haben. hm da sind die bereits erwähnter incubation, Heroes...,... top.
Bloodbowl hat soweit ich mich erinnern kann auch hot seat.

Das haben wir letztens zu 3. bis um 5 oder so gespielt:
greed corp

Du musst alle Gebäude und Einheiten des Gegner vernichten. Du an Geld für Gebäude und Einheiten zu kommen musst du Hexfelder erobern und diese ausbeuten. Die Hexfelder halten jedoch nur 1-5 Rodungen aus bevor sie einstürzen und alles in unmittelbarer Umgebung mit sich reißen.
Dame mit Hexfeldern und destroyable environment... leider nur 1 einheitentyp und 3 Gebäude.

Achso, es soll eine hotseat funktion haben. hm da sind die bereits erwähnter incubation, Heroes...,... top.
Bloodbowl hat soweit ich mich erinnern kann auch hot seat.

Das haben wir letztens zu 3. bis um 5 oder so gespielt:
greed corp

Du musst alle Gebäude und Einheiten des Gegner vernichten. Du an Geld für Gebäude und Einheiten zu kommen musst du Hexfelder erobern und diese ausbeuten. Die Hexfelder halten jedoch nur 1-5 Rodungen aus bevor sie einstürzen und alles in unmittelbarer Umgebung mit sich reißen.
Dame mit Hexfeldern und destroyable environment... leider nur 1 einheitentyp und 3 Gebäude.

Naja Greed sieht lustig aus ist aber laut Steam auch wieder nur "Multiplayer" , ich meine sowas wie z.B: bei Lego Star Wars wo 2 Spieler an einem Rechner (beide über Tastatur oder Tastatur + Controller) mit einem Spiel spielen können (bei Steam nennt sich das "Local Coop" unter den Game Details).

Du meinst mit Incubataion den im anderen Thread erwähnten Battle Isle "Ableger" und Heroes ist Teroes of Might and Magic, oder?

Bei greed corp kannst du mit bis zu 4 leuten an einem rechner spielen. Es geht reihenweise um, jeder darf seine Figuren bewegen und hat dazu 90sekunden Zeit. Dann ist der nächste dran. Bei Incubation und Heroes of might and magic läuft es ähnlich. Sonst fällt mir kein Spiel ein. Die ganzen Beat em Ups halt, aber naja...

Ach so das wusste ich nicht. Dann werde ich mir mal Greed Corp besorgen.
Danke.