Suche kurzweiliges Co-Op Spiel und nen guten Controller

Wie wäre es mit Resident Evil 5? Ich meine man kann es auch wirklich zu zweit mit zwei Controllern spielen, da dort auch immer 2 Charaktere im Bild sind. Ursprünglich ist das für die XBox erschienen und wurde dann auf den PC konvertiert. Ich vermute das du dann auch XBox Controller am PC benötigst, ist aber vielleicht nicht die dümmste Idee solche zu kaufen, da ich jetzt schon öfter über solche Spiele gestolpert bin die nur mit XBox Gamepad gehen, oder mit Keyboard und Maus.

Re5 ist nicht unbedingt kurzweilig, aber da mich das eh ma linteresiert wäre das auch wass. Splitscreen würde auch gehen hab nen großen Monitor.

Fifa und und "ernste" Rennspiele sidn da jetzt eher nicht so mein Ding, aber You dont know jack ist immer wieder gut das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Danke

Aber sowas wie die Star Wars Teile, Metal Slug oder Alien Hominid wo man zu zweit einfach etwas "sinnlos" Spaß haben kann gibts wohl nix für PC oder die alte XBOX?

Ah mir fällt gerade noch Alien Swarm ein. Zumindest den Unreal Mod konnte man zu zweit an einem Rechner spielen. Ob's bei der Steam Version auch geht, weiß ich aber nicht.

Die Steam Variante geht glaub ich nur alleine.

Lego Batman und Lego Indiana Jones gibt's doch auch für den Pc???

Außer dem Potter hab ich alle Lego Spiele 😉

für die alte xbox fällt mir noch hunter: irgendwas ein. war ein Zombie hack and slay von halboben mit bis zu 4 spielern auf einem screen spielbar. Aber verdammt schwierig da man nur X Leben und keine savegames hatte...

Dabei fällt mir noch gauntlet legends für die dreamcast ein. Vielleicht findest du ja einen n64 oder dreamcast Emulator. Es gibt wohl noch einen Nachfolger von gauntlet für die xbox der aber eher mäßig sein soll.

Grafisch sind die spiele aber von vor 10 Jahren.

Dynasty warrior war auch im splitscreen für die xbox spielbar. Aber frag mich nicht welcher von den gefühlten 700 Teilen was kann.

Ich will den Thread jetzt nicht kapern, aber hab mal ne Frage zu der XBox-Controller Geschichte...
Gibts die extra als PC-Version, oder kann ich jetzt einfach den Controller meiner XBox nehmen und den auch am PC nutzen ? Mit nem entsprechenden Bluetooth Empfänger natürlich ...

Hm bei den von Red Dox geposteten Amazon Links steht ja extar "for Windows" dabei, daher denek ic hdas es 2 verschiedene Versionen sind weiß es aber nicht.

Hm, die Beschreibungen bei Amazon sind aber nicht wirklich eindeutig, da steht als Plattform bei manchen "PC und XBox360" dabei.

Und bei einem Modell steht "2-in-1: geeignet für PC und Xbox 360"
Scheinbar unterscheiden sich die "für Windows"-Modelle nur dadurch daß der entsprechende Empfänger dabei ist.

Den XBox Controller kann ich Dir auch nur empfehlen, hab selber noch keinen besseren in der Hand gehabt. Aber ist natürlich Geschmackssache, mir liegt z.B. der PS-Controller gar nicht gut in der Hand.

Richtig. Der kabelgebundene Controller wird eh einfach per USB angehängt und direkt erkannt, kein Unterschied zwischen Windows und X-Box 360.

Beim Wireless gibt es eine Version nur für X-Box 360 (bei der steht auch in der Amazon Beschreibung explizit dabei, dass er nicht für Windows geeignet ist) und eine Version für Windows + X-Box 360. Letztere unterscheidet sich nur in der Hinsicht, dass ein USB-Dongle dabei ist, den man am PC natürlich braucht, um den Controller mit dem Pc verbunden zu bekommen.

Ein normales Bluetooth mit der reinen X-Box 360 Version funktioniert offenbar nicht.

Doch, funktioniert problemlos. Man braucht lediglich den Empfänger für den PC.
Ich habs grad eben mit dem Wireless-Controller von nem Mitbewohner ausprobiert (der Controller, der bei der XBox 360 direkt dabei ist). Hat sich problemlos mit dem Empfangsmodul für den PC verbunden. Andersrum verbindet sich auch mein Controller jedes Mal problemlos mit der XBox 360 meiner Freundin. Einfach sowohl am Controller als auch am Empfänger bzw. an der XBox auf diesen kleinen Frequenz-Suchknop drücken, fertig.

Kann den Wireless im übrigen ebenfalls empfehlen. Wenn du dir einen zulegst, würd ich den kaufen. Liegt gut in der Hand, gut verarbeitet, funktioniert gut und die meisten Spiele sind eh schon dafür vorkonfiguriert. Du musst also nicht noch ne Stunde mit der Konfiguration des Controllers verbringen.