[Suche] n bissl Mucke...

@ Ede: Eben, "One" ist da ein Paradebeispiel, aber (von jetzt an @ topic 😉 ) gerade im 80er-Metal wird man eh im Übermaße fündig, Metallica und vor allem Megadeth (schon der Name entstammt der Kriegsführung mit Massenvernichtungswaffen) haben sehr kriegskritische Sachen geschrieben. Ansonsten ist natürlich noch Motörheads "Death or Glory" oder noch besser "1916" sehr empfehlenswert.

Ich schau mal, was ich sonst noch so zusammenklaube.

Slayer - Raining Blood (oder die Tori Amos Coverversion von)
Nicht? Hab mal irgendwo gelesen, dass durch das Tori Amos Cover irgendwie die Anti-Kriegs-Thematik hervorgehoben wird, ansonsten war's evtl. zu viel Interpretation von irgendeinem Typen im Netz

Ansonsten: Cotzbrocken (ja mit C) - Kriegsdienstverweigerer :lol2:

Raining Blood ein Antikriegssong? :huh:
Die Version von Tori Amos ist IMO übrigens eines der schlimmsten Cover überhaupt, ein echtes Verbrechen...

Wundert mich, dass noch keiner Black Sabbath - War Pigs erwähnt hat.
Dann fallen mir grad noch ein:
Heaven Shall Burn - The Fallen
Sepultura - Territory
Sodom - M-16 (Konzeptalbum über den Vietnamkrieg)

Werd auch noch mal schaun, da müssten sich sicher noch ein paar Sachen finden, vor allem aus der Thrash-Ecke (von Kreator gibts bestimmt einige, aber da kenn ich mich schändlicherweise nicht so aus...)

Ach ja...Megadeth (danke helve)

Wenn du "Killing Is My Business... And Business Is Good!"
kannst du fast jedes Lied diesbezüglich nehmen...

rage against the machine hattend a auch noch was...wie hieß denn das Lied? Verdammt...
Ging auf jeden fall um Atomwaffeneinsatz und dessen Unsinn...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Raining Blood ein Antikriegssong? [/b]
Wollt auch grad fragen...dann könnt man auch sagen, dass Manowar Anti-Kriegs-Lieder machen...