D
Deleted member 8885
Gast
Was soll er denn mit Maschkas? Die sind deutlich schlechter in der Overall Performance als Schwebos. Und gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge hat er bereits genug.
Ja und nein zugleich. Rekrutenzüge sind, wenn sie groß sind, schwer immer in "Vollkontakt" zu bringen. Sie ziehen viel Feuer auf sich, und wenn sie als große EInheit ankommen, sind meistens so um die Hälfte der Attacken nicht einsetzbar.Was mich noch interessieren würde: Kann man die relative schwäche der Imps im Nahkampf nicht durch 2 große Rekrutenzüge mit Kommissaren wenigstens ein wenig ausgleichen?[/b]
Das kann dir aber mit fast jeder Art von Kontereinheit passieren. Imo muss Kavallerie in fast jeder Impturnierliste vorhanden sein. Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze und ohne Konterelement ist eine Impliste gegen viele Armeen einfach nur Futter.Im Endeffekt tendieren wir also als Antowrt zu nein. Kavalleristen sind wirklich besser dafür geeignet, aber in die habe ich persönlich kein Vertrauen (will heißen, ich setz sie nicht mehr ein). Ist mir zu viel vom One-Hit-Wonder...Wenn die Würfel beim ersten Angriff schlecht fallen, wars das.[/b]
Also soweit ich weiss gehören Kommissare nicht zu den Eingeschränkten Truppen. Gerade wo er als Standard Grenadiere nutzt und keine Standardzüge ist es für Ihn wesentlich einfacher die 5 erlaubten Kommissare ohne Doktrin in die rekruten zu bekommen. Das Doofe an der Ratgeberregel ist halt, dass man erst alle Komandoabteilungen besetzen muss ehe man sie normalen Auswahlen anschliessen kann. Gerade wenn er wenige Komandoabteilungen hat, kann er schnell Kommissare in die Rekruten stecken die dann mit efaust nicht Picbar sind. Das Grössere Problem an den Rekruten ist, das sobalt auch nur ein Modell in Nahkampf verwickelt wird, der Rest die Sichtlinie blockiert. Dieses Hebelt meist dann deinen Beschusskern aus.Ja und nein zugleich. Rekrutenzüge sind, wenn sie groß sind, schwer immer in "Vollkontakt" zu bringen. Sie ziehen viel Feuer auf sich, und wenn sie als große EInheit ankommen, sind meistens so um die Hälfte der Attacken nicht einsetzbar.
Das zweite ist, dass Kommissare, die sich den Rekruten anschließen wollen sowohl einen Doktrinenpunkt als auch eine Eliteauswahl belegen (Unabhängige Kommissare). Anders kann man sie den Rekruten nicht anschließen. Und das ist das Problem. Dadurch werden sie zu unabhängigen Charaktermodellen, müssen also selbst im Nahkampfkontakt sein und sind Picbar.[/b]
In der Tat habe ich überlegt Kavallerie mitzunehmen, bin aber vor den hässlichen Modellen zurückgeschreckt.
Naja, wenn sie wirklich so essentiell für ne gute Imp-Liste sind muss ich halt ein paar umbauen.
Ich glaube Ordensritter des Imperiums sind dafür gut geeignet.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(MisterG @ 01.09.2007 - 20:10 ) [snapback]1068615[/snapback]
Also soweit ich weiss gehören Kommissare nicht zu den Eingeschränkten Truppen. Gerade wo er als Standard Grenadiere nutzt und keine Standardzüge ist es für Ihn wesentlich einfacher die 5 erlaubten Kommissare ohne Doktrin in die rekruten zu bekommen. Das Doofe an der Ratgeberregel ist halt, dass man erst alle Komandoabteilungen besetzen muss ehe man sie normalen Auswahlen anschliessen kann. Gerade wenn er wenige Komandoabteilungen hat, kann er schnell Kommissare in die Rekruten stecken die dann mit efaust nicht Picbar sind. Das Grössere Problem an den Rekruten ist, das sobalt auch nur ein Modell in Nahkampf verwickelt wird, der Rest die Sichtlinie blockiert. Dieses Hebelt meist dann deinen Beschusskern aus.Ja und nein zugleich. Rekrutenzüge sind, wenn sie groß sind, schwer immer in "Vollkontakt" zu bringen. Sie ziehen viel Feuer auf sich, und wenn sie als große EInheit ankommen, sind meistens so um die Hälfte der Attacken nicht einsetzbar.
Das zweite ist, dass Kommissare, die sich den Rekruten anschließen wollen sowohl einen Doktrinenpunkt als auch eine Eliteauswahl belegen (Unabhängige Kommissare). Anders kann man sie den Rekruten nicht anschließen. Und das ist das Problem. Dadurch werden sie zu unabhängigen Charaktermodellen, müssen also selbst im Nahkampfkontakt sein und sind Picbar.[/b]