Suche nach Kopfhörern

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Da ich in so etwas vollkommen unbedarft und ahnungslos bin, wollte ich mal hier nachfragen, ob man mir eventuell einen kleinen Hinweis geben kann.
Was ich brauche ist ein Paar neuer Kopfhörer für den Gebrauch auf der Arbeit.

Anforderungen an absteigender Wichtigkeit sind daher:
1. Möglichst wenig bis kein Geräuschpegel nach außen
2. Geräuschdämpfend für Dinge von außen
3. Tragekomfort
4. Soundqualität (sprich auch ein bisschen Bass ist nett, blechernes Quäken muss nicht sein)
(5. Kabellänge)

Preislich wollte ich mich im Bereich von maximal rund 50€ bewegen.
In-Ear funktioniert bei mir erfahrungsgemäß nicht so wirklich, selbst mit verschiedenen Größen von den Stöpseln hält es nicht richtig.

Sind meine finanziellen Vorstellungen da realistisch?
Kann jemand ein bestimmtes Modell empfehlen, das dazu passt?
 

Shadow Broker

Hintergrundstalker
17 April 2012
1.117
0
12.201
Wenn dein Preisbereich im Bereich von rund 200€ ist solltest du dir definitiv mal die Kopfhörer von Beyerdynamic anschauen (Amazon).
Ich habe die DT 880 (Halboffen) für den PC. Es gibt auch ein Modell das geschlossen ist, also abgeschirmt, müssten die DT 770 sein.

Wenn du gute Soundqualität haben willst, musst du schon etwas mehr ausgeben.
Thema Bass: Gute Kopfhörer geben den Sound originalgetreu wieder, das ist für gewöhnlich weniger Bass als man denkt. Wenn man dennoch mehr haben will gibt es den Equilizer.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Danke für die bisherigen Antworten.

200€ wären mir definitiv zu viel. Bei allem guten Willen, das ist mir persönlich Musik nicht wert.
Bass sollte hier nicht heißen "mehr Bass", sondern eher, dass er prinzipiell existent sein sollte. Gibt ja auch sehr billige Fabrikate, die das überhaupt nicht hin bekommen.


Das von Sennheiser ist da eher im Rahmen. Vielleicht ist es nur eine Befindlichkeit meinerseits (zumal ich noch nicht weiß, ob da der Arbeitgeber eventuell empfindlich reagieren würde, einfach nur weil es theoretisch einen Eingang hat), aber gibt es so etwas auch ohne Headset oder ist das heutzutage schon so sehr synonym geworden?
 

Kanedat

Hintergrundstalker
28 Februar 2002
1.148
0
14.831
[..]aber gibt es so etwas auch ohne Headset oder ist das heutzutage schon so sehr synonym geworden?
Nee, da hat nur jemand nicht gemerkt, dass du Kopfhörer suchst und nicht ein Headset mit Mikrofon.

Für guten Sound musst du wie gesagt schon etwas mehr ausgeben, eher so 100€ bzw. bissl etwas darüber. Ich könnte dir jetzt nur In-Ears empfehlen, da kriegst was solides auch schon sop ab ~80€, aber die sind halt keine Option.