Suche nach Tyraniden Farbschema - mein erster Vorschlag

Hab noch n bissl gespielt. Ist schwer zu fotografieren, aber es sieht "organisch" und nicht platt aus😉

Mmmh mist. Ich habe es nochmal geprüft. Sieht wirklich ärmlich aus. Heute Nacht kann ich keine guten Bilder mehr machen! Ich male mal nen Krieger so an, dann noch ein Versuch. Das ist nämlich MEIN Farbschema, Endlich gefunden!:-D

Zuletzt bearbeitet:
Es würde besser aussehen, wenn du weniger Farben (oder sogar nur eine) nimmst und die Flecken nicht übereinander lappen lässt, sondern immer Abstand zwischen ihnen lässt. Das lässt das Ganze koordinierter erscheinen.

(Doofes Beispiel vielleicht, aber Giraffen und Geparden haben ja auch nicht zig Trilliarden verschiedene Fellfarben, sondern eben nur die "Grundschicht" in Farbe 1 und Flecken in Farbe 2)

Klarlack machen und feddich!
Naja, eigentlich schon. Schau mal ins große Regelbuch auf Seite 176.
army_begining.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die geniale Armee von Phil Kelly. Sehr inspirierend...
Mehr Bilder von diesem Schwarm gibt´s hier:

http://uk.games-workshop.com/apocalypse/collecting-troops/1/

@Bastler:
Ich fänd´s besser, wenn du Gelb- bzw. Brauntöne verwenden würdest. Nicht, weils Phil Kelly so gemacht hat 🙂lol🙂 , sondern weil Metallic-Farben auf rein organischen Kreaturen etwas merkwürdig aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
So, das nächste Schema. Ich muss noch klar lackieren, aber erstmal wünsche ich mir dazu Kommentare!

Gruß
bastler

Edit: so ein Muster nur bei alles ab Krieger. die kleineren bekommen ddeutlich weniger Muster!
Edit 2.0: Da ich keine geduld habe und das lackieren wesentlich zum Effekt gehört, muss das jetzt mal machen, nützt nix!

Zuletzt bearbeitet:
So, lackiert ist der Kollege. Jetzt nur noch die Frage nach der Base. Die Überlegung ist eine Aschewüste oder sehr dunkler Boden allgemein. Dazu helle (strohfarbene) Graßbüschel (ca. 2-3 cm hoch, Pinselhaare zB).
Klingt in der Theorie ganz gut, weils ja auch zum Farbschema passen würde. Von wegen "die Tyraniden verändern ihre Pigmente um sich der Umgebung anzupassen"...

Lackiert sieht der Krieger übrigens nochmal eine ganze Ecke besser aus, weiter so!

So, lackiert ist der Kollege. Jetzt nur noch die Frage nach der Base. Die Überlegung ist eine Aschewüste oder sehr dunkler Boden allgemein. Dazu helle (strohfarbene) Graßbüschel (ca. 2-3 cm hoch, Pinselhaare zB).

Was meint ihr? Danke für die ermutigenden Kommentare btw.🙂

Tolle Figur!

Der würde hammergeil auf einer Schneebase aussehen. Vor allem, wenn im Schnee Blutflecken sind, dann hast du die volle Kontrastwirkung und die Miniatur kommt optimal zur Geltung.

Vielen Dank für die netten Kommentare! Ich habe zwei weitere Krieger bemalt. Hier das Ergebnis. Ich finde, dass das Schema erst in der Gruppe wirkt. Ehrlich gesagt bin ich recht glüclklich damit!

Die Basen sind noch nicht alle fertig, das ist ein Trick mit der Bildbearbeitung😉 Bin nicht ganz 100% zufrieden, aber auch nicht unzufrieden mit den Base. Fällt euch noch was coole sein?

Gruß und gute Nacht
bastler

Wirklich ein hübsches und sinnvolles Schema. Da Tyraniden ja als Massenarmee auftreten, können zumindest die kleinen Viecher damit den gleichen Tarneffekt verbuchen wie Zebras, sie erscheinen als einzige Masse, statt als Individuent, da die Streifen ihre Konturen verwischen, wenn sie sich bewegen. Einen Fex zu übersehen, sollte dennoch schwer fallen, aber man kann es auf den Versuch ankommen lassen.
Wär ja zu geil, wenn Tarnung an den Figuren tatsächlich den Gegenspieler überlistet. ^^

Aja, einen Kritikpunkt hab ich aber. Auf der Großaufnahme vom ersten Krieger sieht es so aus, als wäre der Kiefer nicht richtig bemalt, ist das inzwischen verbessert worden, oder könnte man davon noch mal Detailaunahmen bekommen?