Suche nach Tyraniden Farbschema - mein erster Vorschlag

Einmal WIP-Zwischenstand ...

Die Basen werden hoffentlich mal ziemlich helle Wüste darstellen ... Was außerdem fehlt ist der glanzlack, der dem Schwarz diesen speziellen Effekt von Phil Kelly verleiht ...

HQ
3 Tyranidenkrieger
Sensenklauen
, Zangenklauen, Sprungangriff, Toxinkammern

Standard

6 Symbionten
Toxinkammern, Pirscher

8 Hormaganten
Adrenalindrüsen
, Toxinkammern

Unterstützung

Carnifex
Scherenklauen, Sensenklauen, verstärktes Exoskelett, gehärtetes Chitin, Sensenschwanz, Adrenalindrüsen

sind genau 500 Punkte!

Zuletzt bearbeitet:
Tach,
die sehen ja nett aus!
Aber ich finde das Schwarz noch zu langweilig, ganz besonders bei den Symbionten. Was hälst du davon, wenn du diesen komischen Dinger auf der Haut(mir fällt kein passender Nahme ein...vielleicht Muskeln auf Muskeln?) in einer anderen Farbe bemalst?
Dass würde das Gesamtbild ein wenig auflockern, wenn man da noch ne Farbe mehr drin hat.

BLiZzaRD

Hallo,
dein Farbschema auf den Panzerplatten gefällt mir auch sehr gut, hat sowas schlangemässiges =)
ABER: der restliche schwarze Teil der Figuren sieht einfach total unfertig aus, da du einfach gar nichts außer der Grundierung gemacht hast (zumindest lässt sich auf den Fotos nichts erkennen. Bei den großen Flächen des Carnifex und auch bei den Symbionten sticht das besonders hervor.
Deshalb würde ich dir raten dich da nochmal dranzusetzen und zumindest die Kanten zu akzentuieren (bei den Ganten muss es imo nicht unbedingt sein, da es da nicht soo auffällt). Ich würde auf keinen Fall noch einen weiteren Farbton einbauen um nicht den Fokus vom restlichen Schema zu wenden. Aber ein bisschen mehr Tiefe wäre echt noch toll. Kannste ja mal an einem Symbionten austesten wies ausieht.
Gruß, Stephan

Vorab danke für das Lob!

Also dieser Phil Kelly (siehe Thread am Anfang) hat es vorgemacht! die Minis bekommen noch ne kräftige Schicht Glanzlack ... Das sollte den Effekt verstärken und dann auch gut aussehen, auch bei großen Flächen!

Aber vielleicht mache ich da doch noch was. Man wird sehen!

Ich muss/will die halt schnell fertig bekommen (fragt nicht wieso!:-D)

tja, die sache mit dem schwarz und dem "akzentuieren" kenn ich zu genüge
hab bei meinen ersten ca 1000 punkten auch nichts akzentuiert... das erledigt der Glanzlack 😎
aber nach ner zeit denkt man sich selber: eigentlich müßte es noch mehr geben

nun, ich bin dazu übergegangen meine nids erst mal mit nem "farbigen schwarz" zu bemalen (also ne mischung aus 1 teil blau, 1 teil rot, 1 teil gelb und 2 teilen schwarz... gibt so ne art braun) unt dann alles mit schwarz zu inken (selst hergestzelltes ink mit n bissl holzleim drin dadurch sammelt sich das zeug hauptsächlich in den vertiefungen) und siehe da... schon hast n leichten hell dunkel efekt. ich werd mal mein bestes tun und demobilder ranschaffen... fals interesse besteht😀

tja, die sache mit dem schwarz und dem "akzentuieren" kenn ich zu genüge
hab bei meinen ersten ca 1000 punkten auch nichts akzentuiert... das erledigt der Glanzlack 😎
aber nach ner zeit denkt man sich selber: eigentlich müßte es noch mehr geben

nun, ich bin dazu übergegangen meine nids erst mal mit nem "farbigen schwarz" zu bemalen (also ne mischung aus 1 teil blau, 1 teil rot, 1 teil gelb und 2 teilen schwarz... gibt so ne art braun) unt dann alles mit schwarz zu inken (selst hergestzelltes ink mit n bissl holzleim drin dadurch sammelt sich das zeug hauptsächlich in den vertiefungen) und siehe da... schon hast n leichten hell dunkel efekt. ich werd mal mein bestes tun und demobilder ranschaffen... fals interesse besteht😀

Quasi so ne Art dippen?😀

jop kann man so sagen... das heißt ich sag das schon die ganze zeit...
vom dippen halt ich nichts. mag es nicht wenn den leuten teures zeug verkauft wird das man auch billiger haben kann. ich hab mit soooo vielen leuten geredet die mir sagen inken sei mist und dippen ist das einzig wahre !?!?! und man muß schon viel können um zu dippen bla bla...
sorry wenn sich jetzt jemand auf den schlips getreten fühlt. aber das ist halt meine meinung😀

das mit den bildern wird vorläufig nichts... wieß au ned was los ist. ich kann momentan nicht anhängen. kommt sobald es geht!

so, heute scheint es zu klappen
also, der arm des liktors ist wie oben beschrieben mit farbigem schwarz bemalt und dann mit dem , sagen wir mal "holzleimink" geinkt ich denke man sieht es am besten an ren knöcheln und am arm im hintergrund das ohne viel aufwand dennoch eine schattierung entsteht.
den symbionten habe ich auf die gleiche weise gestaltet, ist aber fertig. den hab ich eher als beispiel füd den kopf dazugestellt, denke die schattierung kommt auf dem bild nich so 100%-ig rüber. hoffe er inspiroert dich n bissl.

Hey, danke für den Tip! Das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

So, es soll weitergehen! Die Basenfrage ist nicht endgültig geklärt aber ich habe in 3 Stunden 10 Termaganten bemalt. Das Schema ist echt ein Komfort-Schema!
Bilder kommen heute abend hoffentlich noch.

Der einzige Vorschlag bisher: Schneebasen, aber da würde die Tarnung keinen Sinn machen. Eher Wüßte. Am besten aber was dunkles, das helle ist so schwer zu malen🙁