[Suche] Rollenspiel- & Tabletop Laden im Ruhrpott

Originally posted by Lord_Arches@14. Feb 2006 - 20:43
(auch wenn hier wohl eine große Abneigung gegen sie besteht, also gegen gw´s)
Ist halt teuer, und man sieht nicht viel anderes als WHFB, WH40k und HdR (Nebensysteme wären ja noch nett ^^)

Darum geh ich lieber in einen Einzelhandel der sowohl GW als auch andere Sachen hat.

@Asuryan
Mayersche und RPGs? :blink:
Ich fands schon seltsam genug dass die Film-DVDs haben 😉 (und das noch nicht mal zu nem günstigen Preis)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
War am Samstag in Tellurian, und muss sagen ich bin recht zufrieden mit dem Laden, allerdings ist es ein arschlanger Weg für mich dahin.
(Ist derzeit dennoch der günstigste von allen bisher aufgelisteten Einzelhändlern, wenn man was spezielles braucht, lohnt sich ja noch der Weg dahin [/b]

aus duisburg ganz sicher... allerdings hab ich noch keinen anderen laden gefunden der 15% rabatt auf gw gibt... ich mach das meistens so (besonders da ich dortmunder bin) das ich online bestelle und dann persöhnlich im laden abhole, spar ich mir das porto.. oder ich eben auchmal anrufe kurz und meine bestellung abänder. nur eben hat er leider das meiste nicht da, sprich ein besuch ist meistens eher ernüchternd, wenn man wegen gw-krams vorbeikommt.. wer aber online bestellt, dann persöhnlich abholt und dann noch stöbert, der hat sicher seinen spaß 😉

Klar, ich hatte das Glück das er alles was ich brauchte da hatte (Call of Cthulhu SKS Premiumstarter und Dark Green von Vallejo 😉) 😀

Wobei ich mich gerne noch mal bzgl. Vallejo Game Color umsehen möchte, da 2,50€ nicht gerade das günstigste Preis für Vallejo ist (mein alter Stammladen hat die für 2,20€ vertickt, aber der hat in den letzten Monaten leider auch nicht mehr nachbestellt)

Originally posted by Asuryan@14. Feb 2006 - 21:45
Die Jungs in Essen sind doch in Ordnung (im GW gibts nur leider keinen Rollenspiel-Kram).
Das stimmt.
Ist einer von euch den öfter mal im Essener gw?

und man sieht nicht viel anderes als WHFB, WH40k und HdR (Nebensysteme wären ja noch nett ^^)[/b]

Ja, aber da ich eh nur hauptsysteme spiele 😀

@hivetyrantprometheus

mayersche kriegste alles was ne ISBN hat *g*

nur beim stöbern kannste pech haben.

Ich sach ja Tellurian lohnt sich, auch wenn der Laden zuerst komisch auf mich wirkte, wegen der vergilbten poster im fenster...

in dortmund auf der ludwigsstrasse (brückstraasse) hat nu auch noch ein highlander games auf gemacht, nur so nebenher

Originally posted by Scarface2k1@14. Feb 2006 - 23:20
@ Lord Arches

Also ich bin öftter GW Essen. So jeden Mittwoch und Donnerstag. Kannst mir ja bescheid sagen, wenn du mal wieder kommst.
Ja.
Habe aber leider noch keine bemahlte Armee von irgendwas 😀
Aber ich werde mich jetzt da auch öfter mal blicken lassen, weil ich mich dort auch mal motivieren kann meine minis zu bemalen.

Ich such am Wochenende meine Farben+Pinsel+Minis raus, und nächste Woche bin ich dann mal mittwochs oder Donnerstags da.
Bekommst aber dann noch ne pn.

Originally posted by DrunkenMan@16. Feb 2006 - 17:32
joa, der highänder in Dortmund is schonn ganz nett, führt auch exoten wie Starship Troopers, wobei man den Laden mal wirklich supporten sollte, sie haben schonn Rabattaktionen, und trotzdem is nie einer im laden, die armen 🙁
Hmm, ich fühlemich bemüßigt dort meine nächste Tour zu machen...aber ich bin zu Hause *doof*

Kurzes Update für alle Pottler: In Essen in der Innenstadt gibt es einen großen Spielzeug-, Spiele- und Comicladen, der auch die Produktpalette von GW sowie Confrontation führt. Ich kann mir den Namen nie merken, aber der Laden ist jedenfalls direkt gegenüber von Karstadt. Im Moment gibt es dort 30% Rabatt auf alle Modelle für Fantasy und 40k. Ich dachte mir mal, dass das für mobile Hobbyisten im Ruhrgebiet vieleicht interessant ist, für 30% lont sich ja so 'ne Fahrt schonmal.

Sorry für's Rauskramen des alten Topics.

Originally posted by Avenger@26. Mar 2006 - 00:13
Kurzes Update für alle Pottler: In Essen in der Innenstadt gibt es einen großen Spielzeug-, Spiele- und Comicladen, der auch die Produktpalette von GW sowie Confrontation führt. Ich kann mir den Namen nie merken, aber der Laden ist jedenfalls direkt gegenüber von Karstadt. Im Moment gibt es dort 30% Rabatt auf alle Modelle für Fantasy und 40k. Ich dachte mir mal, dass das für mobile Hobbyisten im Ruhrgebiet vieleicht interessant ist, für 30% lont sich ja so 'ne Fahrt schonmal.

Sorry für's Rauskramen des alten Topics.
30%????
Das dürfen die doch gar nicht, oder...?
Ach, kann es sein das du "Roskotten" meinst?
Da gab es eine aktion die bis zu 50% gab, aber da gab es nur ganz wenig gw-zeuchs, und der Laden ist auch schon längst weg...
Von wann ist die info denn?
hmmm...meinst du karstadt oder karstadt Höle?
Das 2.ere hat nämlich auch zu gemacht...hmmm...
aber generell schonmal danke, reizt mich besonders auch wegen confro....
ma reinschaun....

Nein, ich meine nicht Roskotten. Direkt gegenüber vom richtigen Karstadt, das in der nähe von dieser U-Bahnstation und dem Musical-Theater ist.

ma reinschaun.... [/b]

Die Info ist von heute, ich war heute nachmittag da, und da hingen überall die Zettel vonswegen 30% off für GW-Miniaturen. Wie gesagt aber nur GW, kein Rabatt auf Confro... Das ganze war irgendwie als Frühjahrsrabatt oder so betitelt. Wäre gut, wenn ein Essener das nochmal nachprüfen könnte, die Aktion wird sicherlich zeitlich begrenzt sein. Ich hatte heute wenig Zeit, mich noch im Detail damit zu beschäftigen (war verabredet), aber ich denke mal, dass es zumindest besser ist, hier mal darauf hinzuweisen als es ungenutzt verstreichen zu lassen.

Originally posted by Avenger@26. Mar 2006 - 00:27
Nein, ich meine nicht Roskotten. Direkt gegenüber vom richtigen Karstadt, das in der nähe von dieser U-Bahnstation und dem Musical-Theater ist.

<div class='quotetop'>ZITAT
ma reinschaun....

Die Info ist von heute, ich war heute nachmittag da, und da hingen überall die Zettel vonswegen 30% off für GW-Miniaturen. Wie gesagt aber nur GW, kein Rabatt auf Confro... Das ganze war irgendwie als Frühjahrsrabatt oder so betitelt. Wäre gut, wenn ein Essener das nochmal nachprüfen könnte, die Aktion wird sicherlich zeitlich begrenzt sein. Ich hatte heute wenig Zeit, mich noch im Detail damit zu beschäftigen (war verabredet), aber ich denke mal, dass es zumindest besser ist, hier mal darauf hinzuweisen als es ungenutzt verstreichen zu lassen. [/b][/quote]
Ok, danke.
Ich werde dann mal anfang dieser Woche da vorbei gehen um zu gucken, und dann kann ich das hier auch mitteilen....
aber soweit ich weiß ist das doch nicht erlaubt, oder...?

Originally posted by Lord_Arches@25. Mar 2006 - 23:30
Ok, danke.
Ich werde dann mal anfang dieser Woche da vorbei gehen um zu gucken, und dann kann ich das hier auch mitteilen....
aber soweit ich weiß ist das doch nicht erlaubt, oder...?
Mein ehemaliger RPG-Laden hat im Rhamen von 5% (immer) bis 30% (ehe der dicht gemacht hat) das GW Zeugs angeboten, daher wird's wohl legitim sein 😉

Da ich mich in Essen leider nicht so gut auskenne wie ich gerne wollte, möcht ich wissen: Wo ist Karstadt? 😛h34r: (Ich weiß einigermaßen wo Kaufhof ist... Aber Karstadt? 🤔)

ich kann sowas immer schlecht erklären...aber wenne beim cinemaxx bist biste fast da 😀

ich war gestern dort, und habe mir das mal angeschaut.Ich war sehr positiv überrascht!
Die Auswahl war klasse, boxen hatten die mehr als im gw...
ja, es gibt 30% auf alle Warhammer 40k + warhammer Sachen mit ausnahme:
Herr der Ringe ( 😀 ), farben und zubehör...
bis wann stand da nicht.

Und was der für meine auswahl an Confro modellen hatte oO
Ich werde mir sobald ich vernbünftig malen kann echt ma nen paar wölfchen holen xD

Aber zum spielen ist der Laden mMn nichts, da ich keine Lust habe direkt neben 12 jährigen pokemon oder was weiß ich was für Sammelkartenspiel-zockern 40k oder so zu spielen...

wie der Laden heißt hab icvh vergessen 😀
irgendwas mit "spiel"