Suche schlagkräftige 900 Punkte Liste gegen Mechanicus

cadia409

Aushilfspinsler
22. März 2013
44
0
6.411
Hallo!
Ich habe folgendes Problem,🙁
Ich werde ständig von der Mechanicus Armee eines Kollegen auseinander genommen,
egal ob Viper, Barke, Schattenjäger oder Talos es wird einfach alles zerschossen bevor ich effektiv in Reichweite bin.
Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand eine Liste hat die gegen Thalax, Battle-Automata und co. gewachsen ist.
Die Liste sollte am besten so zwischen 900 und 1000 punkten liegen.
Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Cadia
 
Ach so klar das wär natürlich hilfreich.🙄 Hier mal die ungefaire liste gegen die ich spiele
*************** 1 HQ ***************
Magos Dominus 65 Punkte
+ Laspistol kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
... *************** 1 Elite ***************
Enginseer Auxillia
25 Punkte4 Servo-automata 20 Pkt.
+ Enginseer Adept 20 Pkt. -> 20 Pkt., 4 x Rotor cannon 40 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Mechanicum Thallax Cohort
15 Punkte3 Thallax 120 Pkt., 1 x Photon thruster 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Mechanicum Thallax Cohort
15 Punkte3 Thallax 120 Pkt., 1 x Multi-melta 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Legio Cybernetica Castellax Class Battle-Automata
+ Castellax 85 Pkt., Multi-melta kostenlos, 2 x Bolter kostenlos, Shock chargers kostenlos -> 85 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Legio Cybernetica Castellax Class Battle-Automata
+ Castellax 85 Pkt., Mauler bolt cannon kostenlos, 2 x Bolter kostenlos, Shock chargers kostenlos -> 85 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Tech-thrall Adsecularis
35 Punkte, Las-locks kostenlos
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Krios Battle Tank
- - - > 125 Punkte
Krios Battle Tank
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Mechanicus : 935

- - - Aktualisiert - - -

Und hier kommt meine Liste:
Der Haemonculus ist den Folterern angeschlossen,
die sollen (sofern sie rankommen die Automaten zerlegen...)


*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- 1 x Peiniger
- Säurewerfer
- - - > 80 Punkte


*************** 4Standard ***************


Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 205 Punkte


Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 120 Punkte


Folterer-Trupp
8 Folterer
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- Schocksporn
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 165 Punkte


Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte


*************** 2Unterstützung ***************


Talos-Schmerzmaschine
- Sekretinjektor
- SynchronisierteSplitterkanone
- - - > 105 Punkte


Schattenjäger
- 3 x Schattenkanone
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar :935
 
Wie sieht denn das Gelände aus auf dem ihr normalerweise spielt? Allgemein mögen wir alle ja Stadtkämpfe ganz gerne wegen der vielen Gebäude die man gut als deckung nutzen kann. Das Deckungssystem ist zwar durch das "Ausweichmanöver" ein wenig in den Hintergrund gerückt aber ein paar Lanzen mehr die verlässlich treffen, schaden nie. Und die Garantie das deine Fahrzeuge noch stehen ist natürlich auch super. Sind eure Listen denn eher Spaßlisten (ich kann die von deinem Gegner nicht gut einschätzen) oder spielt ihr schon mit recht harten Armeen?

- - - Aktualisiert - - -

Ah okay jetzt ist deine Liste ja auch da😀
Macht einen recht stabilen Eindruck, ich würde denke ich nur den Schocksporn weglassen, die Flackerfelder rausnehmen (Ausweichmanöver Insta 4+) und dann irgendwie schauen, dass du deine Trupps noch ein wenig vergrößerst bzw. mehr Antipanzerkramz mitnehmen. Der Talos braucht denke ich nicht zwingend den Injektor, der kommt sogar nackt mit Durchschnittsinfanterie ganz gut klar. Vielleicht noch einen Säurewerfer oder Impulsdingens dranbauen.
Ist so meine Meinung, ich spiele ausschließlich Spaßlisten seid ich beim Osnabrücker Frühjahrsgemetzel von insgesamt 7 oder 8 Necronfliegern einen saftigen Tritt in den *rsch bekommen habe😀
 
Das Problem ist, es sind zwar Gebäude auf dem Feld aber durch seine komischen Sonderregeln wie z.b. Binärsicht (-1 auf Deckung auch auf das Ausweichmanöver (ist ja auch ein Deckungswurf) kann ich gleich meine Flackerfelder nutzen...
Naja ich hab meine Liste eigentlich zum spaß gemacht, was ich bei seiner irgendwie bezweifele...

Da er ja durchgehend einen sehr hohen Wiederstand hat (und viele Lebenspunkte) sind ihm leider Lanzen fast egal. Deshalb hab ich dem Schattenjäger Kanonen gegeben damit er einfach mehr Feueroutput hat der Rüstung ignoriert.
Zudem haben seine Fahrzeuge noch irgend so einen Schild der die Lanzen auf stärke 7 runterschraubt...(bei Panzerung 12 oder13)

- - - Aktualisiert - - -

Danke für die positive Listen Bewertung!😉
Dann weiß ich schon mal das es nicht unbedingt an meine Zusammenstellung liegt!😀
Den Schocksporn hab ich übrigens mit reingenommen weil ich die 5 Punkte frei hatte und ihn ganz lustig fand.
 
Mechanicum? Gerne.

Von dem "Codex" halte ich aber mal absolut gaaaaaaaar nix....


Land's Speeder? nen Fast Skimmer mit 14 14 10? 215punkte, okay wenig ist das nicht, aber nen 14er skimmer das ständig auf die 4+ ausweicht stinkt doch...!?

Myrmidon Assault Engine? Ne Art Cybot für 155 Punkte mit 13 12 10 und diversen Sonderregeln? Maschka 2 cybotfäusten, wovon er eine gegen was nettes tauschen darf >_>?
Ahja Volltreffer Reroll... Hör mal ... die normalen Cybots kosten schon 125 Punkte aufwärts...

Cybernetica Cohort? Robots? Ich denke das Mechanicum verachtet jede Form von künstliche Intelligenz???? Oder Irre ich mich in dem Part komplett?

Wohooo eine Art Cybot mit 14er Panzerung gibts ja auch.


Also, dagegen würde ich mich weigern zu spielen... Die Punktkosten scheinen mir teilweise doch was arg Großzügig zu sein.


Schlag deinem Gegner vor er soll zum Ausgleich dich mit 200- 300 Punkte mehr spielen lassen... Oder besser, er nimmt eine der Offiziellen Publikationen und Proxxt seine Armee nach der jeweiligen Pubilikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Imperial Armour stehen ein paar Regeln drin, frag mich aber bloß nicht welcher Band😀 mein Kollege hat sich die Regeln aber einfach aus dem Internet runtergeladen.

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Ganz deiner Meinung TheHolyDuck, ich mag den Codex auch nicht.^^ Es gibt übrigens auch eine Sonderregel die dich Giftwunden wiederholen lässt! (seeehr nett bei DE)
Mit der künstlichen Intelligenz ist das so ne Sache bei den meisten Robotern sitzen noch Servoschädel (also Menschliche Überreste drin)
Davon abgesehen ist das ja auch Prey Häresie da hat sich das Mechanicum doch eh nicht sonderlich drum geschert oder?😉

Mit den 200-300 Punkten mehr ist schon ne coole Idee, aber ich glaub das geht mir doch gegen meine Spielerehre^^
Aber was meinst du den mit den Proxen? er hat ja alle Modele der Armee (und sie sind alle gleich fies...)?

Da ich mich aber weigere vor FW Armeen wegzulaufen will ich ne Liste bauen die auch gegen son Schrott ankommt!
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es kein offizieller Codex ist, da kann ich mir auch selbst einen schreiben in dem ich ein Schwadron von 5 Cybots mit P13 rundrum 4RP, 2 S10 Ds1 5" Geschütze für jeweils 100pt reinpacken kann, ums mal überspitzt auszudrücken.
Sry aber gegen sowas würd ich auf keinen Fall antreten, da müsste er wirklich schon mit einem offiziellen Codex ankommen sonst würde ich nicht aufstellen und nen andren Gegner suchen.
Klar man möchte auch da mal zeigen, dass man mithalten kann aber ein inoffizieller Codex ist ein inoffizieller Codex und wenn er den spielen will, dann wär ich der Meinung, dass er mit dir darüber reden sollte wie man das angleichen kann. Es wurden ja schon Punkte genannt die nicht ganz zu dem Power/Punktelvl von GW passen.
 
Die Mechanicumliste ist ja noch nett. Keine 9er Geschwader Thallax, kein Thanatar, kein Trupp mit neun schwere Bolter, kein Erzmagus im Castellaxbunker. Keine Ocularisspamgeschichte.
Da kenn ich andere Listen. Dummerweise sind DE wahrscheinlich die ärmste Armee gegen. Tyras mal ausgenommen.
Allerdings ist die auch ne Heresy-Marinekillernummer.
 
Ich habe noch nie gegen eine solche Liste gespielt, werde das wohl auch nie tun.
Wenn ich meine DE hart aufstellen muss, dann nehme ich immer so viele Fleischis in Vipern mit wie möglich. Entweder mit Gift, besser noch mit Lanzen. So ungefähr:
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Schattenkatapult
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 162 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Schattenkatapult
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 162 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 137 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 931

Wird nicht viel helfen gegen so einen Codex, aber vielleicht ein wenig.
 
das ist aber auch echt ne böse Liste, gegen die du spielst, wenn ich die Einheiten gerade richtig zuordne.

Pack dir einfach Lanzen so viel es geht mit ein und Hagas in Barken/Vipern mit Impulsminen und mach ihm schön alles damit kaputt, nutz die Deckung ( sofern es geht ) und presch so schnell du kannst nach vorne.... 🙂






--> Fleischgeborene mit Katapulten in Vipern sind auch top! 🙂
 
jap, ersetz mal die Kabalenviper durch Hags mit Impuls, die sollten die Cybots knacken.

der Rest sagt mir mla ggaaaaar nix ^^.

und selbst wenn er deine Lanzen auf S7 senkt, ignoriert er auch die Fähigkeit "Lanze"??

5en sind dann auf jeden Fall hart zu erwürfeln, aber nicht unmöglich, wenn der Jäger mit 3en und die Barke auch noch drauf schießt.

Splitterwafeenvorrat ist auch so eine Scahe bei 8 Waffend ie diesen nutzen können.

Aber ansonst finde ich deine Liste ganz fein, nicht übertrieben hart, aber spaßig 🙂.
Sollte sich dein Kumpel auch mal dran halten 😉.
 
Roboter geht man am besten mit anti-monströse Kreaturen-Taktiken an. Impulsminen bringen reichlich garnix gegen 2 Castellax. Ausserdem will nix ausser Hammertermis oder Gravwaffenzeug auf Granatenreichweite ran.
Wenig Fahrzeuge; mehrere Flieger; Massen an Giftwaffen; instant-deathwaffen. Die wehnigsten Mechanicumleute haben Flugabwehr in ausreichender Menge oder überhaupt sowas dabei.
Wie schon gesagt. Diese Mechanicumliste ist eher harmlos. Z.B. 3 Thanatar + 3 Occularis richtig gespielt ist ein Horror für jede Armee.
 
Vor allem solltest du mal seine Regeln genau checken. Bin nicht ganz sicher, aber ich meine zB der Magos dominis hat noch eine pflichtauswahl für min. 25 punkte zu treffen, also Magos für 65 gibts nicht wenn ich mein Buch richtig lese.

ausser den fw Publikationen, vor allem dem horus heresy band 3, gibt es keine aktuellen Publikationen zum mechanicum. Und auch da sieht man noch, dass es einige regelunklarheiten gibt bzw das diese Listen zwischen der 6. und 7. Edition hängen.
deren psikräfte zB. Klar, es ist kein psi sondern cybertheurgy, aber es orientiert sich schon stark am Regelwerk der 6. mit dem Moralwert zum schaffen von Tests.
Ah und das mit -1 auf Deckung und so, ich meine auch diese Sachen muss man als upgraded kaufen, was in seiner Liste aber gar nicht steht. Bin da gerade auch nicht sicher, hab kein bock nachzusehen^^

Bei den ganzen Sonderregeln vom mechanicum genau nachlesen, lass dich nicht veräppeln 🙂

mit dem wiederholen bei Giftattacken ist allerdings echt krass, aber das haben auch nicht alle Einheiten, von daher solltest du damit auch klar kommen.