Suche Wüstentarnschema....

Die SM sind die rächenden Engel des Imperator, die seinen flammenden Zorn über seine Feinde niedergehen lassen. Und bei dieser Aufgabe wäre es falsch, sich zu verstecken. Sie zeigen stolz, dass sie keine Angst haben und marschieren unter Boltergedröhne auf die Feinde der Menschheit zu.

Das ist alles. Es würde der "Erziehung" der SM wiedersprechen, sich zu verstecken.
Zumindest wenn es sich um ganze Orden handelt.
Einzelne Trupps machen das vielleicht, um einem bestimmten Zielobjekt näher zu kommen, aber ein ganzer Orden wird niemals als Ordensfarbschema ein Tarnmuster nutzen.

Originally posted by Kaaleb Dark@13. Jul 2004, 18:34
Welchen Fluff???Meinste etwa die Hintergründe,die irgendein Knilch neu bei GW eingeführt hat?Lies mal die alten englischen WD`s oder alle WH40k:RT Books.Das ist Fluff vom feinsten und vom Warhammer Urvater Rick Priestley geschrieben 😉
der bemalt orks auch in grau -.-

also zum thema ...

Space Marines in Tarnfarben, warum auch nicht ? Nur weil man der Super Elite Krieger von nebenan ist, heißt das doch nicht, das man sich immer wie ne Axt im Wald benehmen muss ... und möglichst noch auf 1000 meilen gut sichtbar für alles und jeden ist ...

Da ich Marines eher als eine Weiterentwicklung moderner Spezialeinheiten und Eliteeingreiftruppen sehe, finde ich die idee von Tarnmustern auf der Rüstung nicht übel ... ein versuch ist es definitief wert ..

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Tarnfarben wurden übrigens erst im Ersten Weltkrieg erfunden.
Noch im 20. Jahrhundert sind alle Soldaten in roten, blauen, weißen... Uniformen rumgerannt; einfach als Erkennungszeichen und als Zeichen ihrer Loyalität zu ihrem Land, Herrscher, General etc.[/b]
Tarnkleidung mag vielleicht relativ neu sein, Tarnung an für sich ist jedoch ziemlich alt. Ich sehe auch kein Problem dmit, dass SM Tarnung in bestimmten Situationen benutzen.

Originally posted by MacB+14. Jul 2004, 7:39--><div class='quotetop'>ZITAT(MacB @ 14. Jul 2004, 7:39)</div>
<!--QuoteBegin-MC_ShreDDa
@13. Jul 2004, 21:36
aber die ordensfarben haben eine gewisse "heiligkeit". wenn du ne blaue UM-servo umsprühst bockt der maschinengeist!
ja, klar, deswegen muckt die rüstung ja auch immer, wenn der marine zur deathwatch berufen wird oder zum CDI ernannt wird <_<
[/b]
RICHTIG und drum übermalen die bei der deathwatch ja auch einen schulterpanzer mit dem ordenssymbol nicht 😉 😉

Originally posted by prowler+14. Jul 2004, 21:00--><div class='quotetop'>ZITAT(prowler @ 14. Jul 2004, 21:00)</div>
Originally posted by MacB@14. Jul 2004, 7:39
<!--QuoteBegin-MC_ShreDDa
@13. Jul 2004, 21:36
aber die ordensfarben haben eine gewisse "heiligkeit". wenn du ne blaue UM-servo umsprühst bockt der maschinengeist!

ja, klar, deswegen muckt die rüstung ja auch immer, wenn der marine zur deathwatch berufen wird oder zum CDI ernannt wird <_<
RICHTIG und drum übermalen die bei der deathwatch ja auch einen schulterpanzer mit dem ordenssymbol nicht 😉 😉 [/b]
och menno, ich kann mich auch alleine wehren.... 😉 :lol:
und ich bin mir sicher, wenn ein sm zum cdi ernannt wird wird nicht seine rüstung übermalt, sondern er kriegt ein uraltes barockes schmuckstück das schon immer schwarz war. B)

Stimmt, so muß es sein.
Steht zwar anders geschrieben (von wegen übermalen, nur Schulterpanzer mit Ordenssymbol bleibt wie er ist), aber das können wir wohl ausschließen.
Ist euch noch nie aufgefallen, dass der FALSCHE Schulterpanzer das Ordenssymbol trägt? Ich bezweifle, dass man da eifach links mit rechts vertauschen kann. Also muss es ja was Neues sein.