Nordrhein-Westfalen Suchen noch engagierte Hobbyisten für einen Tabeltop Verein am Niederrhein

keeper1981

Aushilfspinsler
17 Juli 2019
8
3
2.673
Tönisvorst
Seid gegrüßt ihr Hobbyisten,

wir sind eine mittlere Gruppe aus 12-18 Spielern im Alter von 13-45 Jahren vom schönen Niederrhein. Wir treffen uns regelmäßig in kleinen Gruppen (wöchentlich), um den Gemeinschaftsaspekt des Tabletop-Strategiespielhobbys zu fördern. Zurzeit finden unsere Treffen noch in div. Kellerräumen, Dachböden oder Wohnzimmern statt. Das soll aber bald ein Ende haben und der erste Schritt hierzu ist die Gründung eines eingetragenen Vereins.

Du fragst dich, was wir spielen?

Wir spielen eine Vielzahl von Spielsystemen wie z. B. Warhammer 40K, Kill Team oder Dungeon Crawler wie Zombiecide ....

Zudem treffen wir uns alle 1-2 Monate als größere Gruppe, um gemeinschaftliche Events zu veranstalten. Hierzu mieten wir bisher Räumlichkeiten in erforderlicher Größe an. Da es am Niederrhein jedoch keinen wirklichen Zufluchtsort für Hobbyisten wie uns gibt, planen wir einen eigenen Verein zu gründen.

Ziel soll es sein, all den Hobbyisten am Niederrhein ein Zuhause oder zumindest eine Anlaufstelle zu bieten, wo Sie ihrem Hobby gemeinsam frönen können.

Wenn du ein engagierter Hobbyist bist und gerne von Anfang an dabei sein möchtest, oder einfach nur eine Gruppe für dein Hobby suchst, melde dich doch bei uns!

Du kannst uns hier über das Forum (PN Funktion oder in diesem Theama antworten) oder unseren 🔗Discord erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

keeper1981

Aushilfspinsler
17 Juli 2019
8
3
2.673
Tönisvorst
Hallo zusammen!
Ja das Projekt lebt noch und schreitet voran.

Hier mal ein kleines Projekt Update:

Seid dem 1.10.2023 gibt es den Verein Würfelbunker e.V.
Die Community wächst immer weiter und wir haben ca. 40+ Spieler aus der Region zusammen gebracht.

Hier der aktuelle Link zum Discord Server (dieser sollte auch nicht mehr ablaufen)
Sollte es dennoch Probleme geben schreibt mir einfach eine PN.

Es würde mich freuen wenn wir uns dort wiedersehen.
 
  • Like
Reaktionen: Kira

keeper1981

Aushilfspinsler
17 Juli 2019
8
3
2.673
Tönisvorst
Auch in diesem Jahr 2024 geht es weiter beim Würfelbunker e.V.

Wir haben seid einer Woche ein eigenes "Vereinsheim" oder besser gesagt Räume die noch eins werden wollen.
Wenn Ihr also einen Club / Verein oder einfach nur Leute in der Umgebung sucht meldet euch bei uns oder schaut einfach mal bei uns auf dem Discord vorbei.
discord.png
Es würde mich freuen wenn wir uns dort wiedersehen.