Sumpfgelände?

sinthet

das Gießharz gibts in jedem Modellbauladen und in Bastlerläden zumindest bei mir hier in der Stadt. durch das zusammen rühren von Harz und Härter läuft ein chemischer Prozeß ab ( ui, so wollt ich schon immer mal reden
<
) so wie Gibs wirds ungefähr warm

Von Noch (bzw Woodland Scenics) gibt es dann noch die beiden folgenden Produkte:

96145 Modellwasser 470 ml für 19,95
96146 Wassereffekte 230 ml für 16,75

Kann man (wie alle Noch-Produkte) in jedem Modelleisenbahn-Laden bekommen bzw. bestellen.

Ist ein Flüssigkeit, die an der Luft hart und ohne Wärmeentwicklung austrocknet, aber trotzdem noch etwas flexibel ist. Nur eine Komponente im Gegensatz zu den meisten Gießharz-Produkten, die aus zwei Komponenten gemischt werden müseen (also muß da sonst immer genau 50ml von der einen Komponente und 50ml von der anderen Komponente genommen werden - wenn man nicht weiß, wie man sowas simpel macht, ist das ganz schön Aufwand !)

www.noch.com

Gruß
Harald

man kann auch damit das "wasser" richtig flüssig aussieht mit weißen bastelleim machen!
Man grundiert denn boden wie man lustig ist und gibst du eine etwas dickere schicht von diesem bastelleim drauf!
das hat die gleiche wirkung wie kunstharz und ist wesentlich billiger!
Wer lust kann dann noch kleine büschel aus getockneten gras machen!
Bei mir hat das alles jedenfalls geklappt habe aber leider kamera um euch das zu zeigen!

@Dark Lord: Kleine "Büchel" aus getrocknetem Gras sind nicht gut, ich würde dringend davon abraten!!!!!!

Ich habs mal probiert; das verteilt sich mit der Zeit auf der ganzen Platte, auf dem Boden etc. weils aeinfach bröckelig wird!

Ich habe als Schlifgras oder ähnliches dann zufällig in so einem "Alles für 1,- EUR" Laden oder auch im Zoogeschäft (Wobei das Zoogeschäft "DER" Ort für Kunstpflanzen/Dschungel ist) kleine Grasbüschel auf so Plastikmatten gesehen!

Die hab ich auseinandergeplückt und in meinen Sumpf geseckt!

Ist verdammt günstig, richt nicht und sieht richtig gut aus!