40k [SW:A] Die Killteams der Puppenspieler

Anhang anzeigen 331050

Einführung

Hallihallo,

wir sind der Matze und der Chris und haben uns unter dem Namen „Die Puppenspieler“ vorgenommen, etwas Content auf Youtube, Blogger und auch hier zu veröffentlichen.
Wir sind uns damals bei Warmachine begegnet und teilen seitdem das Hobby.

Ein kleines Intro ist auch schon im Kasten! Bitte sehr:

Momentan spielen wir Malifaux, Kings of War und neuerdings:

Anhang anzeigen 331107

Und genau darum soll es hier gehen. Unsere Killteams haben schon ein paar Matches hinter sich und jetzt wollen wir nochmal eine Kampagne starten und alles in Bild (und ab und zu mal auch in Ton) festhalten.

Also was wird euch hier erwarten?

• Battlereports
  • Geschichten zu unseren Killteams
  • NEUE Killteams (weil wirs eh nicht lassen können, neue Puppen zu kaufen)
  • Gelände
  • Mal- und Basteltutorials
  • Geschwafel und mehr über SW:A und das Hobby allgemein

Auf unserem Blog findet ihr regelmäßige Updates über das hier gezeigte. HIER noch mal der Link!

Und jetzt viel Spaß!

Updates:
21.04.2017 - WIP-Bilder der Killteams eingefügt
22.04.2017 - Erster Battlereport online
23.04.2017 - Bemaltutorial für Dark Eldar
29.04.2017 - Zweiter Battlereport online
06.05.2017 - Dritter Battlereport online
07.05.2017 - Ein paar Gedanken zum Thema Bemalung
14.05.2017 - Vierter Battlereport online

Zuletzt bearbeitet:
Gallerie

Anhang anzeigen 331362

WIP - Matzes Blood Angel Scoutteam:

WIP - Chris' Dark Eldar Wych Cult:

Bemaltutorial für die Dark Eldar

Ein herzliches Willkommen zu unserem ersten Maltutorial!

Ich habe mich mit Matze erneut zum Pinseln getroffen und dachte mir, es sei vielleicht für den ein oder anderen interessant, einfach mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Bemalung meiner Dark Eldar zu dokumentieren.

Bemaltechnisch soll sich das ganze das allseits gepriesene "Tabletopniveau" schimpfen. Da ich normalerweise ein langsamer Maler bin, wollte ich hier auf einfache Techniken zurückgreifen, um schnell ein Ergebnis zu erzielen und endlich mal ohne graue Puppen zu spielen.

Was ihr braucht, falls euch danach ist, das ganze nachzumalen:

- Pinsel (ruhig hier mal nicht unbedingt den billigsten aus dem Malkasten)

- Nasspalette (falls ihr nicht wisst, was das ist, schaut einfach mal hier)

- Incubi Darkness (GW)

- Kabalite Green (GW)

- Sybarite Green (GW)

- Murderous Magenta (P3)

- Necrotite Green (P3)

- Pig Iron (P3)

- Stonewall Grey (Vallejo Air)

- Wash: Biel Tan Green (GW)

- Wash: Coelia Greenshade (GW)

- Wash: Druchii Violet (GW)

- Grundierspray Surface Primer Black (Vallejo)
- Weiße Acrylfarbe (z.B. White Scar von GW)

Nach dem Zusammenbau habe ich meine Figuren schwarz grundiert, da ich einen dunklen Untergrund für mein Farbschema vorteilhaft fand. Nach dem Trocknen ging es direkt los mit

Schritt 1: Drybrush mit Incubi Darkness

Drybrushen ist eine einfache Technik, mit der man tolle Ergebnisse erzielen kann. Dabei dippt man den Pinsel in die Farbe (just the tip!) und streicht diese solange an einem Stück Küchenrolle o.ä. ab, bis kaum noch Farbe in den Borsten vorhanden ist. Damit bürstet man anschließend über die Figur. Druck ist hierbei absolut nicht nötig. Durch das Trockenbürsten bleibt die Farbe vom Pinsel an den hervorstehenden Kanten der Figur hängen. Je nach dem wie stark man den Akzent haben möchte, kann man wenige oder mehrere Male über die Figur bürsten. Wiederholt den Vorgang lieber noch mal bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Schritt 2: Drybrush mit Incubi Darkness und Kabalite Green (50:50)

Nachdem die erste Schicht aufgetragen wurde, wiederholte ich den Vorgang des Drybrushen mit einer Mischung aus den oben genannten Farben. Diesmal achtete ich darauf, noch etwas vorsichtiger zu sein und einen Teil des puren Incubi Darkness stehen zu lassen.

Schritt 3: Drybrush mit Kabalite Green

Ein weiteres Highlight (so nennt man das Auftragen einer helleren Farbe auf die hervorgehobenen Stellen) und wiederholter Einsatz des Trockenbürstens bringt uns zu folgendem Ergebnis:

Schritt 4: Wash mit Coelia Greenshade

Nun tragen wir großflächig das Wash von GW auf. Die besondere Eigenschaft dieser Farbe besteht darin, dass sie in die Vertiefungen des Models läuft und dort die tiefergelegenen Details abdunkelt. So wirkt die Figur anschließend plastischer. Außerdem bringt man so die etwas unsauberen Übergänge, die beim Trockenbürsten entstehen sauberer zusammen.

Schritt 5: Layering mit Kabalite Green

Nun nehmen wir unsere Nasspalette und bringen etwas von der Farbe darauf. Danach verdünnen wir die Farbe stark mit Wasser (etwa 4 Teile Wasser, 1 Teil Farbe). Das ganze soll am Ende einen transparenten Film ergeben. Den tragen wir nun nach und nach wiederholt auf die vorgehobenen Stellen des Models auf. Achtet dabei vorallem darauf, dass die vorherige Schicht trocken ist.

Hier ist Geduld sehr ratsam. Wiederholt den Vorgang, bis euch das Ergebnis gefällt.

Schritt 6: Weitere Grundfarben (Murderous Magenta, Necrotite Green, Pig Iron und Stonewall Grey)

Nun tragen wir weitere Grundfarben auf. Auch hier empfiehlt sich das Verdünnen (nicht so stark wie beim Layering, 1:1 reicht vollkommen). Ich habe mich für einen warmen Kontrast zu meinem kühlen Türkis entschieden und benutze Murderous Magenta für die Haare/Haarschmuck, sowie den Lendenschurz. Energiewaffen, Kabel und Kampfdrogenfläschchen habe ich in Necrotite Green gehalten. Metallteile wurden mit Pig Iron und die Haut mit Stonewall Grey bemalt.

Schritt 7: Washes!

Biel Tan Green wurde über alle Stellen aufgetragen, die vorher in Necrotite Green bemalt wurden. Das Murderous Magenta wurde mit Coelia Greenshade abgedunkelt und die Haut, die wir in Stonewall Grey bemalt haben, bekam eine lilane Farbnuance mit leicht verdünntem Druchii Violet.

Schritt 8: Layering mit Sybarite Green:

Nun verdünnen wir auf unserer Nasspalette nach dem oben genannten Rezept auch Sybarite Green und arbeiten uns weiter Schicht für Schicht soweit nach oben, bis wir das volle Farbvolumen auf den erhobenen Kanten des Modells sehen können.

Schritt 9: Finishing Touches

Als letztes highlighten wir noch die von uns mit Grundfarben und Wash bemalten übrigen Stellen des Models. Dazu mischen wir in die jeweilige Grundfarbe etwas Weiß und tragen das auf die Spitzen und Kanten auf, ohne dabei zuviel von der ursprünglichen Farbe zu übermalen. Danach braucht die Figur nur noch eine passende Base und schon ist sie für den Spieltisch bereit!

Ich hoffe, dass dieses kleine Tutorial für den ein oder andern hilfreich war. Falls ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge habt, immer raus damit.

Beste Grüße,
euer Chris

Zuletzt bearbeitet:
Spannend euer Projekt, werde ich mit Sicherheit verfolgen.

Wie gewünscht hab ich was konstruktive Kritik.

Mir persönlich gefallen die Blood Angel Scouts überhaupt nicht.
Dadurch das die Stoffteile, Panzerung und die Stiefel rot sind, wirkt es auf mich als würden sie riesen große Strampler tragen. Ansonsten sind die Grundsolide bemalt, noch den Baserand schwarz
und gut.

Zum Tutorial, schön das ihr euch die Mühe gemacht habt.
Aber bei der Pistole ist noch der Anguss dran und eine unschöner Grat quer drüber, für ein Tutorial sollte man das sauberer Vorbereiten. Damit Anfänger gar nicht erst auf die Idee kommen sowas stehen zu lassen.
Der Farbverlauf auf dem Helm im letzten Bild wirkt etwas grobkörnig. Vieleicht mehr verdünnen. Könnte mir sonst nicht erklären wo das her kommt.

Bei den Dark Eldar ist das Gruppenbild zu klein um da was sagen zu können. So bleibt mir nur der aus dem Tutorial. Der gefällt mir von der Farbpallete schon recht gut. Mich stört nur das grün an der Klingenkette. Soll das energetisch leuchten oder soll das Gift darstellen?

Hi,
Chris hier - deshalb kann ich nur zu den Scouts sagen, dass die ein Quick'n Dirty-Projekt von Matze waren, weil wir endlich anfangen wollten und er mit den ganzen (tollen!) Freehands auf seinen Harlequinen vermutlich noch etwas brauchen wird. Aber vlt. äußert er sich ansonsten noch dazu.

@Tutorial:
Ehm... ja. Ist vollkommen richtig was du da sagst mit dem Gussgrat. Hab hier aber noch eine komplett schwarze Mini, die ich noch mal Step by Step fotografieren werde (bin mit den Bildern tatsächlich auch nur semi zufrieden aber Dinge müssen halt auch einfach mal fertig werden).
Das grobkörnige liegt am Helm wahrscheinlich tatsächlich an etwas eingetrockneter Farbe, was dieses Körnige erklären könnte. Musste unter sehr widrigen Umständen malen aka einer ca 200Watt-Glühbirne direkt vor meinem Gesicht. :D

Und das mit der Waffe - naja, da muss ich echt sagen, dass ich etwas experimentiert habe. Deshalb steht da auch nichts im Tutorial zu. Hab das ganze nochmal mit dem Hellgrün gebürstet und das wollte mir dann nicht so recht gefallen. Also hab ich es kurzerhand versucht, zu einer Energiewaffe umzumalen. In der Realität gefällt es mir auch soweit ganz gut, da kommen die Highlights stärker raus (auf dem Bild werden die irgendwie aufgefressen).

Vielen Dank für die Kritik. Ich werde wie gesagt in naher Zukunft die Bilder des Tutorials gegen bessere austauschen! :)

Hi - Matze hier,
der zweite Battlereport ist online. Viel Spass damit.

@Mascharius:
Vielen Dank für Dein Feedback. Das war, wie Chris vorher schon gesagt hat, ein Quick-Project. Ziel war es die Scouts so schnell wie möglich fertig zu bekommen, damit sie in ihren "roten Stramplern" spielen können. Mal schauen, ob ich hier noch ein wenig Zeit investieren werde.
Mein Langzeitprojekt werden die Harlequins sein. Hierzu gibt's sogar schon ein kleines WIP-Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Und gleich das nächste Update! Chris hat ein paar seiner Gedanken zum Thema "Malen" niedergeschrieben. Hier geht's zum Post!

[FONT=&quot]Hey hey,[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]heute möchte ich gern ein wenig über das Thema Malen und die Verbindung zum Tabletop schreiben.[/FONT]
[FONT=&quot]Den Anfang möchte ich mit einem Vorurteil machen, das viele Menschen über sich selbst haben: "Ich kann nicht malen!". Das ist dann der Moment, in dem ich Bullshit calle. Die meisten, die das über sich sagen, hatten sicher noch nie einen Pinsel in der Hand oder falls doch, ist das irgendwann in der Schulzeit im Kunstunterricht mal der Fall gewesen. Wenn Malen eines ist, dann Übung. Talent spielt natürlich immer eine Rolle, aber man muss echt kein Van Gogh sein, um seine Püppis auf ein annehmbares Level zu heben. Picasso reicht da völlig![/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[TABLE="class: tr-caption-container, align: center"]
[TR]
[TD="align: center"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: tr-caption, align: center"]Nicht jede Figur muss direkt auf diesem Level an Awesomeness bemalt sein.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Als allererstes sollte man sich direkt von dem Gedanken verabschieden, mit seinen ersten Figuren eine Crystal Brush, Golden Demon oder Iron Painter zu gewinnen. Wichtig ist, dass man am Ende sagen kann, selbst mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Und wie wir dahin kommen, das würde ich gerne aus meiner eingeschränkten Sicht etwas erläutern:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]1. Hauptsache bunt[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ich kenne es aus eigener Erfahrung und hab es auch schon öfter mal von Bekannten gehört - man möchte seine teuren Figuren nicht einfach mit Farbe zukleistern, sondern wahre Kunstwerke schaffen. Dahin kommt man aber nicht, wenn man nicht übt. Außerdem ist jede bunte Figur besser als eine silberne/graue. Besser wird man leider nicht, wenn man sich nur Tutorials anschaut oder durchliest, sondern nur durch Praxis. Hier ist es total wichtig, dass man sich nicht auf das Ergebnis versteift, das man erreichen möchte. Es ist wahrlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nehmt euch einfach eine Figur und fangt an. Damit habt ihr den wichtigsten Schritt hinter euch. Am Anfang reicht es sicher, sich erstmal grundlegend mit den Techniken Base/Shade/Highlight auseinanderzusetzen um zu einem Ergebnis zu kommen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[TR]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: tr-caption, align: center"]Alles bunt! Saubere Trennung der einzelnen Partien ist hierbei sehr wichtig.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]2. Werdet fertig[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Auch hier spreche ich gerne aus eigener Erfahrung. Klar sieht es bestimmt toll aus, wenn ihr die zwölfte Schicht Farbe auf die Fingerknöchel eines Models auftragt. Klar sieht es bestimmt toll aus, wenn ihr 6 verschiedene Techniken benutzt, um den Gewehrlauf zu bemalen. Klar sieht es bestimmt toll aus, wenn ihr stundenlange Umbauten vornehmt. Das Problem ist allerdings, dass man so nur sehr langsam voran kommt. Zumindest ließ das bei mir die Motivation gerade anfangs schnell sinken, bis hin zu dem Punkt, an dem die Mini dann halbfertig im Schrank der Schande landete. Eine Figur fertig zu stellen, bedeutet auch gleichzeitig ein Erfolgserlebnis. Bleibt das aus, wird Malen schnell zu einer beschwerlichen Last und irgendwann türmt sich ein Berg grauer Puppen neben dem Maltisch. Das führt zumindest bei mir zu einer Art Schockstarre und die Aussicht, was alles noch vor einem liegt, ist wie eine schwere Last. Macht nicht den gleichen Fehler wie viele andere und auch ich und häuft Figur um Figur an, ohne wenigstens die gleiche Menge zu bemalen. Ein guter Grundsatz hier ist es, sich z.B. nur eine neue Figur zu kaufen, wenn man eine alte fertig bemalt hat.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[TR]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: tr-caption, align: center"]An dem Punkt erschlägt einen die schiere Masse an Figuren fast.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

3. Mit jeder Miniatur ein Stück besser

Mir hat mal ein sehr guter Maler einen noch besseren Rat gegeben: "Werde mit jeder Miniatur, die du bemalst auch gleichzeitig ein besserer Maler!". Im Grunde passiert das automatisch, dennoch ist es gut, sich das wieder und wieder ins Gedächtnis zu rufen. Jeder gemalte Pinselstrich bedeutet natürlich gleichzeitig auch mehr Übung. Viel Malen macht einen aber nicht zwingend auch zu einem sehr guten Maler. Man darf sich auch bei einfachen Techniken Mühe geben. Hier ist die Kunst, die richtige Balance zwischen Zeit lassen und dem oben angesprochenen "Fertigwerden" zu finden. Figuren bunt machen braucht nunmal Zeit, das ist klar. Es geht vorallem darum, Grundtechniken sauberer umzusetzen und sein Repertoire langsam aber stetig zu erweitern. Dabei helfen vorallem andere Maler. Tutorials im Internet sind hier empfehlenswert (wenn man sich danach hinsetzt und es auch wirklich tut!), live dabei zu sein und seinen eigenen Bedürfnissen entsprechend Fragen stellen zu können, ist allerdings um Ewigkeiten besser. Selbst zu experimentieren ist eine weitere Art, sich zu verbessern. Dabei ist das Ergebnis zweitrangig. Viel wichtiger ist es, sich mit der Idee, die hinter einer Maltechnik steht, vertraut zu machen und sich nicht von Fehlschlägen verunsichern zu lassen.

[TR]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: tr-caption, align: center"]Erstes Mal Non-Metallic Metal? Good Job! (Non-Metallic Metal oder kurz NMM ist das
Malen von Metallteilen mit nicht metallischen Farben wie grau oder braun)
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

4. It's all about that Base

Zuletzt noch eine Sache, die oft übersehen wird: Diese ganzen Figuren haben eine Base. Bleibt diese schwarz oder grau, zieht das das Aussehen der Miniatur zwangsläufig runter. Dabei kann man mit wenig Aufwand schon gute Effekte erzielen. Ein wenig Kleber und Sand, dann noch ein Wash und eventuell noch eine Runde Drybrushen - zack, schon sieht das ganze um Welten besser aus. Ein wenig Schiefer (gibt es z.B. bei Amazon) den man etwas mit dem Hammer bearbeitet und man hat eine wunderschöne Felsenbase. Das gleiche gilt für viele andere Materialien, die man zur Basegestaltung benutzen kann (Kork, Grasstreu, Büschel, etc.). Bei einem Waldspaziergang eine kleine Tüte dabeizuhaben, ist auch keine schlechte Idee - dort findet man so allerhand Nützliches, was man seiner Figur zu Füßen kleben kann.

[TR]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: tr-caption, align: center"]Der ein oder andere übertreibt bei der Basegestaltung natürlich maßlos... ;)
Und ja, aus mir spricht der blanke Neid!
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

So, und was macht ihr jetzt noch hier? Ab an den Maltisch und Üben, Üben, Üben. Denkt aber vorallem daran, dass auch kleine Schritte große Erfolge sind und lasst euch durch das ein oder andere Misgeschick nicht den Spaß rauben. Malen ist ein toller Teil des Hobbies und der sollte keine Pflicht sein, sondern Spaß machen.

So long,
[FONT=&quot]waffls[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt etwas gewöhnungsbedürftig, dass man bei eurem Armeeaufbau in den Blog rausspringen muss um den Inhalt zu sehen. Ich habe mit die Mühe mal gemacht und den Beitrag zum Malen gelesen. Inhaltlich gehe ich da auf jeden Fall mit und habe mich in der einen oder anderen Stelle auch wiedergefunden. Gibt es von den Harlequins mittlerweile ein Update, im Blog habe ich dazu nichts gefunden.

Gruß
Ranthok

Hey,

das mit dem Blog seh ich ein. Hab zumindest mal den letzten Post soweit editiert, dass man das jetzt im Spoiler auch hier lesen kann. Werd ich für die Spielberichte dann in Zukunft auch so machen, danke für die Anregung..

Von den Killerclowns gibt es momentan leider nichts Neues, da Matze sich im Umzugsstress befindet.

LG,
Chris

Und ein weiterer Battlereport ist online. Den findet ihr hier.

Mission Kampf:
[h=3][/h]

[h=2]4. Mission: Einsatzkommando Kampf[/h][h=3]
Vorbereitungen:
[/h]

Dark Eldar haben ihre Chefin retten können, diese trägt aber eine schwere Kopfverletzung und ist für die kommende Mission nicht einsatzfähig. Ein Debutante steigt zu einem Wych auf. Es werden fleißig Granaten gekauft und wegen der vorangeschrittenen Zeit den Rest der Punkte als Trinkgeld dem Waffenverkäufer gegeben XD

Blood Angels geben 1 Promethium aus, um zusätzlich 100 Punkte zu bekommen und rekrutieren einen neuen Scout Gunner und einen Novizen. Die bereits vorhanden anderen zwei Novizen steigen zu Scouts auf.

[h=3]Teams:[/h]

[TABLE="width: 527"]
[/TABLE]

[h=3][/h][TABLE="width: 543"]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Dark Eldar (Angreifer)
[/TD]
[TD="colspan: 2"]Blood Angels (Angreifer)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]0 Punkte und 4 Promethium
[/TD]
[TD="colspan: 2"]0 Punkte und 1 Promethium
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]
[/TD]
[TD="colspan: 2"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Syren SETZT AUS
[/TD]
[TD="colspan: 2"]Scout Sergant
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]E-Schwert
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Snipergewehr
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Schattenpistole
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Tarnkleidung
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Fähigkeit: Abtauchen
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Ziellaser
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Fähigkeit: +1 LP
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Fähigkeit: wandelndes Munitilager
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Wych
[/TD]
[TD="colspan: 2"]Scout Gunner
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Dornennetz
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]schwerer Bolter
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Plasmagranaten
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Fähigkeit: Scharfschütze
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Schattenpistole
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Fähigkeit: wandelndes Munitilager *neu*
[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TD]
[TD="colspan: 2"]Scout
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Hydrahandschuhe
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Bolterpistole
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Spiegelhelm
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Höllenfeuergeschosse
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Schattenpistole
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="colspan: 2"]Plasmagranaten *neu*
[/TD]
[TD]Bolter
[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Höllenfeuergeschosse
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Kettenhaken
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Spiegelhelm
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Snipergewehr
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Klingengift
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Tarnkleidung
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Schattenpistole
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Ziellaser
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="colspan: 2"]Plasmagranaten *neu*
[/TD]
[TD]Fragmentgranate *neu*
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Debutante
[/TD]
[TD="colspan: 2"]Novize *neu*
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Splitterpistole
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Bolterpistole *neu*
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Seelensucher
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Höllenfeuergeschosse *neu*
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Plasmagranaten *neu*
[/TD]
[TD="colspan: 2"]Scout Gunner *neu*
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Bloodbride (Ersatzchef)
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Bolterpistole *neu*
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Kettenhaken
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Snipergewehr *neu*
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Klingengift
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Plasmagranaten
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Schattenpistole
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Fähigkeit: Sprinten
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Debutante
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Splitterpistole
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Seelensucher
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Plasmagranaten *neu*
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[h=3][/h][h=3]Aufstellung:[/h]

Dark Eldar: (Chris)
Auf die Mission bin ich ja so gar nicht scharf. In eine Ballerburg zu rennen, ist mäßig geil. Vorallem weil wir in der Mitte des Tisches ein recht freies Feld haben und man zum Teil absolut gar nicht gut an Gebäuden hochkommt. Mal sehen...

Blood Angels (Matze)

Tja, die Mission heißt ja "auf die Mütze". Jetzt mal eine andere Taktik - alle in ein Gebäude verschanzen und draufballern ohne Ende.

Erste Runde:
Die Blood Angels dürfen anfangen und rennen alle in die Position, dass sie besser schießen können.
Die Dark Eldar rennen von Deckung zu Deckung. Der Scourge fliegt hinter Deckung, schießt auf den ersten Scout und kann danach, da er eine Splitterkanone hat, meinen Chef beschießen, der in 4" um den ersten Scout steht. Der Chef wird schwer verwundet.

Zweite Runde:
Die Blood Angels schießen aus allen Rohren, treffen aber absolut nix. Der Chef erholt sich, kann aber noch nicht aufstehen.
Jetzt kommt der Gegenschlag der Dark Eldar sie laufen einfach vor und schmeißen lachend ihre Granaten, die anderen schießen aus ihrer Deckung. Das Glück war auf der Seite der Marines und es gab "nur" zwei schwer Verletzte.

Dritte Runde:
Die Blood Angels treten Hals über Kopf den Rückzug an.
Beide schwerverletzten konnten gerettet werden, der Scout Gunner konnte zudem noch eine Fähigkeit erlernen.

Winner: Dark Eldar (+200 Punkte, +3 Promethium)
Loser: Blood Angels (+ 100 Punkte, +1 Promethium)

[h=3]Epilog:[/h]Chris:
Dieser Matthias... da stellt er doch einfach frech seine Scouts quasi im Ringelpiez-mit-Anfassen alle nebeneinander auf. Granaten kann ich wärmstens gegen so eine Quatschtaktik empfehlen! Leider ist von ihm niemand qualvoll daran verendet.

Matze: Das ging doch mal kräftig in die Hose - zum Glück ist hier niemand umgekommen. Ich werde da noch nicht ganz schlau draus, was ich gegen diese Dark Eldar machen soll.

nach langer Abstinenz wieder ein Batrep: hier

SW:A 1.Kampagne Blood Angels vs. Dark Eldar (6. Mission: Plündern)

6. Mission: Plündern

Vorbereitungen:

Bei den Dark Eldar sparen

Blood Angels gehen mal richtig einkaufen! "Einmal das Rund-um-Sorglospaket, bitte!"

Teams:

[TABLE="width: 484"]
[TR]
[TD="class: xl63, width: 203, colspan: 2"]Dark Eldar (Angreifer)[/TD]
[TD="class: xl63, width: 281, colspan: 2"]Blood Angels (Angreifer)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl63, colspan: 2"]200 Punkte und 9 Prometium[/TD]
[TD="class: xl63, colspan: 2"]350 Punkte und 3 Prometium[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66, colspan: 2"] [/TD]
[TD="class: xl66, colspan: 2"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl67, colspan: 2"]Syren[/TD]
[TD="class: xl67, colspan: 2"]Scout Sergant[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"][/TD]
[TD="class: xl65"]E-Schwert[/TD]
[TD="class: xl65"]Snipergewehr[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Schattenpistole[/TD]
[TD="class: xl65"]Tarnkleidung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Fähigkeit: Abtauchen[/TD]
[TD="class: xl65"]Ziellaser[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Fähigkeit: +1 LP[/TD]
[TD="class: xl65"]Fähigkeit: wandelndes Munitilager[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Raserei[/TD]
[TD="class: xl65"]Photovisor *neu*[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl67, colspan: 2"]Wych[/TD]
[TD="class: xl65"]Schwert *neu*[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Dornennetz[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Plasmagranaten[/TD]
[TD="class: xl67, colspan: 2"]Scout Gunner[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]schwerer Bolter[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Fähigkeit: Scharfschütze[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Hydrahandschuhe[/TD]
[TD="class: xl65"]Fähigkeit: wandelndes Munitilager[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Spiegelhelm[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Klettergeschirr *neu*[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl67, colspan: 2"]Scout[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Kettenhaken[/TD]
[TD="class: xl65"]Bolterpistole[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Spiegelhelm[/TD]
[TD="class: xl65"]Höllenfeuergeschosse[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Klingengift[/TD]
[TD="class: xl65"]Fähigkeit: Ausweichen[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl67, colspan: 2"]Debutante[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Splitterpistole[/TD]
[TD="class: xl65"]Bolter[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Seelensucher[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl67, colspan: 2"]Bloodbride[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Kettenhaken[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Klingengift[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64"][/TD]
[TD="class: xl65"]Tarnkleidung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="class: xl65"]Ziellaser[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="class: xl65"]Fähigkeit: Sprinten[/TD]
[TD="class: xl65"]Fragmentgranate[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="class: xl65"]Fähigkeit: Raserei[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl67, colspan: 2"]Debutante[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Splitterpistole[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Seelensucher[/TD]
[TD="class: xl67, colspan: 2"]Novize[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl68, colspan: 2"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="class: xl67, colspan: 2"]Scout Gunner[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="class: xl65"]Fähigkeit: Plünderer[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Aufstellung:

Es werden sechs Marker verteilt, die es gilt einzusammeln.

Blood Angels (Matze)
Ok, neuer Tag - neues Glück. Ich habe fett eingekauft und hoffe jetzt die Dark Eldar die Stirn bieten zu können. Leider habe ich zwei Marker nicht so gut platziert und es für Chris echt einfach gemacht sie sich zu schnappen. Also ist mein Ziel auf ein Unentschieden zu spielen. Meine Truppen werden verteilt aufgestellt, sodass die Sniper und Heavy Bolter gute Schusswinkel haben. Seine Dark Eldar stehen sehr gut verdeckt.

Dark Eldar: (Chris)
Bei dieser Mission verlasse ich mich auf meine Schnelligkeit und werde mich so gut es geht aus Feuergefechten raushalten. Das Gelände ist also mal wieder mein bester Freund gegen diese schießwütigen Astartesboys.
Die Marker liegen ja auch ganz okay, da geht sicher was!

Erste Runde:
Todesmutig stürzen sich die zwei Flügelmänner der Blood Angels nach vorne, springen über Gräben und lachen der Gefahr höhnisch ins Gesicht. Der Rest gehen in Feuerbereitschaft.
Die Dark Eldar laufen in der Deckung vor und verstecken sich.

Zweite Runde:
Der dritte Flügelmann der Blood Angels beliebt sich auf die linke Flanke. Zwei Marker sind bereits eingesackt. Der Sammler versucht sich aus dem Schussfeld zu bringen und geht am hinteren Spielfeldrand in Deckung. Der Mann auf der rechten Flanke versucht vorsichtig nach vorne zu gehen, um den dritten Marker streitig zu machen.
Verstohlen schleichen die Dark Eldar nach vorne und haben sich bereits drei Marker gekrallt. der vierte ist in greifbarer Nähe.

Dritte Runde:
Die Blood Angels verschätzen sich - der Nahkampf um den letzten Marker geht ziemlich schief und sie versuchen mit dem was sie haben (auch mit einer blutigen Nase) sich zurückzuziehen.
Zufrieden mit dem Geplänkel sammeln sich die Dark Eldar und feiern ihren Sieg.

Winner: Dark Eldar (+200 Punkte, +2 Promethium)
Loser: Blood Angels (+ 150 Punkte, +1 Promethium)

Epilog:

Chris:
HA! Da hat er sich doch tatsächlich gedacht, er könnte die mächtigen Dark Eldar im Nahkampf herausfordern. Not today! Okay okay, es war knapper als es hätte sein sollen, zugegeben. Aber wenn die Spaceelves war können, dann zuhauen wie eine Horde von diesen Muckibudentypen. Legday wurde auch nicht geskipped und so konnte ich am Ende auch noch ein paar von diesen tollen Beutemarkern nach Hause holen.

Matze: Mist - das mit dem Nahkampf muss ich noch ein wenig lernen. Ansonsten bin ich nicht so kopflos drauflos geprescht. Allerdings hat mir die Feuerbereitschaft nix gebracht, da Chris seine Dark Eldar immer wieder gut in Deckung gebracht hat und mit dem Verstecken mir es unmöglich gemacht hat, die einzelnen Modelle von ihm zu beschießen. Mein Verwundeter muss die nächste Runde aussetzen und hasst jetzt seinen Peiniger, außerdem ist mein letzter Novize zum Soldat aufgestiegen.

BTW: Umzug ist fast rum - jetzt machen wir noch nen Wochenausflug und dann kommt der Endspurt.
BTW2: W40k8th hat mich erwischt - wen noch?

greetings
matze