Space Wolves SW als Startarmee ?

Ztar

Aushilfspinsler
25 November 2011
20
0
4.901
Guten Tag erstmal , bin gerade dabei mich für eine Armee zu entscheiden , habe schon ein wenig Erfahrungen aber habe mich generell noch nie mit SW befasst obwohl mir die Modelle sehr gefallen. Habe nun ein paar Fragen , wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

1.Wie spielen sich die Wölfe ? Nah/Fernkampf ? Spieltechnisch stark?

2.Ist die Start Collecting Box ein guter Start? Und was Bis auf den Codex danach anschaffen?

3.Welcher HQ ist eurer Meinung der der sich am meisten lohnt , Punkte/Leistung?

4.Welche Formationen gibt es ? (Grob)


Vielen Danke für jede Antwort :)
 

Fenris89

Bastler
15 Dezember 2014
867
0
9.436
Willkommen in der halle der Wölfen Ztar,

1. Im Fernkampf sind wir so gut wie allen anderen Orden unterlegen, nicht zuletzt wegen der fehlenden Option auf Gravwaffen (die mmn. völlig op. sind!)
Die Stärke liegt eindeutig im Nahkampf, dafür sind wir da auch Spitzenreiter von allen Armeen. Fehlende Feuerkraft machen wir, dank der neuen Formation, mit Psi weg.
2. Auf jeden Fall! am besten gleich 2x oder 3x. Ich würde mir damit 2x3 Reiter 1x Lord und 2x Iron Priest bauen. Die Infanterie kann man immer gebrauchen.
3. Lord oder WGBL beide auf Wolf, der neue Iron Priest ist aber auch ganz nett.
4. Momentan viele, aber leider viele Teure :-( Die Runen Priester Formation ist eine der Besten. Die von den Wulfen ist auch nicht schlecht. "Meta" Formationen sind die Ironwolfes und die Blackmeans am besten. Außerdem hast du noch die aus CoF die alle sehr teuer sind, da finde ich die Arjac Shield Brothers am besten.
 

volth

Aushilfspinsler
20 Juni 2016
12
0
4.716
Deathpack + 1 Drop Pod + Wolf Lord auf Donnerwolf ist der ideale Start für Space Wolves. Damit kriegst du eine Armee von 750 Punkten hin. Nicht top tier, aber gut.

Ungefähr sowas müsste dabei rauskommen:

Wolf Lord /Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfsklaue, Energiehammer

10 Grey Hunters /2x Plasmawerfer, Plasmapistole, Wolfsbanner
+Leitwolf /Kombiplasma
+Drop Pod

3 Donnerwölfe /3x Sturmschild, 1x Energiehammer



3. Eisenpriester auf Donnerwolf mit Sturmhammer und vier Wölfen ist der King.
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.380
3.959
28.436
39
Dem kann ich nur zustimmen.
1.Wie spielen sich die Wölfe ? Nah/Fernkampf ? Spieltechnisch stark?
Eindeutig der Nahkampf, wo Space Wolves, wie schon erwähnt zu den absolut besten Armeen zählen.
Nahkampf und Todessertenkonzepte haben aber auch ihre Nachteile, Verbündetet sind da gewinnorientiertem Umfeld oft Pflicht.
2.Ist die Start Collecting Box ein guter Start? Und was Bis auf den Codex danach anschaffen?
Eine der stärksten, wenn nicht die stärkste Space Wolves Formation, im großen und ganzen brauchst du dann noch ein paar Wulfen, Runenpriests und Landungskapseln.
3.Welcher HQ ist eurer Meinung der der sich am meisten lohnt , Punkte/Leistung?
Wolflord, Wolf Guard Battle Leader, beide mit Donnerwolf, Rüstung, Faust und Schild, auch die Ironpriests sind sehr gut.
4.Welche Formationen gibt es ? (Grob)
Deathpack, Wulfen Murderpack, Wyrdstorm Brottherhood, Wolfkin, sind mit die stärksten.