Space Wolves SW Bausätze und Ihre Waffenoptionen - wo kriege ich Waffen etc. her?

SmokinPope

Blisterschnorrer
15 Dezember 2002
444
0
8.056
Moin Leute,

nachdem ich seit gefühlten Jahrzehnten Orkz spiele -mit etwas längerer Hobbypause- habe ich mich nun für die Space Wolves als Zweitarmee entschieden. Also : Seid gegrüßt Brüder.

Leider habe ich Probleme meine gewünschten Waffenoptionen für meine Wölfe zusammen zubekommen. Eins vorab: Mein Grundstock an Figuren basiert hauptsächlich auf den "Start Collecting"-Boxen und dem Stormclaw-Set. Dh. ich habe mir nie Standardeinheiten in "Reinform" gekauft. Deshalb erstmal: sehe ich es richtig, dass Blood Claws, Grey Hunter und Wolfgarde ein Bausatz sind und dieser Gussrahmen sich nicht zu den Standardeinheiten aus den benannten "Boxen" unterscheiden sollte? Denn: es fehlen mir Flammenwerfer. Außerdem - da die Standardtruppen diese Optionen nicht besitzen - sind auch keine Raketenwerfer oder ähnliches dabei...

- und der Long Fang-Bausatz hat leider nur einen, wo habt Ihr denn die anderen drei hebekommen?

- Außerdem würde ich gerne meine Terminatoren jeweils mit E-Klauen und einmal mit Hammer und Schild spielen (also 2 Trupps). Auch hier würde mich interessieren wie diese Waffenoptionen aus den SW-Bausätzen zusammenbekommen habt.

Danke!

ps: Ebenso wie über euren Ratschlag, freue ich mich natürlich über Angebote für die aufgeführten Waffenoptionen.

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
428
26.186
derblanke.de
Moinsen,

die Gussrahmen aus der Stormclaw-Box sind genau die, die auch in den normalen Boxen sind. Flamer fehlen schlichtweg. Ich hab mir die über die Zeit hinweg von meinen Mitspielern ertauscht.
Der Terminatoren-Gussrahmen hat, soweit ich ich erinnere, zwar nur Beine und Körper für 5 Termis, aber genug Waffenarme, um 10 Termis zu bauen. Es fehlt der Cyclonewerfer, alles andere müsste aber vorhanden sein.

PS.: wieviele Flamer und Melter dürfen es denn sein? Ich kann was von meinen 15 Flamern und 6 Meltern erübrigen :happy:

SmokinPope

Blisterschnorrer
15 Dezember 2002
444
0
8.056
Hi schonmal vielen Dank.:friends:

Vlt. habe ich ja auch was für Dich auf Lager.

Flamer? 6 bis 8
Melter fehlen auch? Dann bräuchte ich 2.

Moinsen,

die Gussrahmen aus der Stormclaw-Box sind genau die, die auch in den normalen Boxen sind. Flamer fehlen schlichtweg. Ich hab mir die über die Zeit hinweg von meinen Mitspielern ertauscht.
Der Terminatoren-Gussrahmen hat, soweit ich ich erinnere, zwar nur Beine und Körper für 5 Termis, aber genug Waffenarme, um 10 Termis zu bauen. Es fehlt der Cyclonewerfer, alles andere müsste aber vorhanden sein.

PS.: wieviele Flamer und Melter dürfen es denn sein? Ich kann was von meinen 15 Flamern und 6 Meltern erübrigen :happy:

Kodos der Henker

Tabletop-Fanatiker
8 November 2009
6.497
6
40.856
Da der SW Gußrahmen so aufgeteilt ist das man beliebig mit anderen Bausätzen (außer den neuen 30k und Deathwatch, die da etwas eingeschränkt sind) mischen kann macht es keinen sinn sich die normalen Boxen zu holen wenn die Streitmachtboxen hat.

Der Bausatz ist so gestaltet das man daraus HQ und Gardisten baut (nur SW Teile und am meisten Verzierungen) während für Blutwölfe es so gedacht das man normale Marines + Nahkampfwaffen aus der Box nimmt (keine Verzierungen) bzw für Graumähnen etwas mischt.

Es ist damit sinnvoll sich eine Box regulärer Taktischer Marines zu besorgen um Standardtrupps zu bauen. Damit kommt man dann auch an die anderen Spezialwaffen.

Mizuka

Miniaturenrücker
24 Mai 2014
1.077
22
12.036
33
Über Standart Marines bekommst du auch gut die Raktenwerfer. Glaube da müsste noch ein schwerer Bolter drin sein. Am sinnvollsten ist es aber für schwere Waffen die Devastatoren Box zu kaufen. Da hast du alles schweren Waffen dabei. Die schweren Gravstrahler kannst du auch gut verkaufen oder tauschenl, da du die nicht benötigst und die normalen Marines sehr dankbar für die sind. Bei den normalen Space Wolves Gußrahmen bleibt auch genug Deko Kram über um Longfangs die du ggfs. aus den Devas baust noch damit verzieren zu können.