Space Wolves SW Must haves

Gegen Eldar musste ich zum Glück noch nicht ran, da ich ausschließlich B&B Spiele spiele in einer festen Gruppe aus 7 Leuten. Hier hat keiner Eldar, was auch nicht schlimm ist XD.

EIner der Leute hatte kurzzeitig mal Necrons und da muss ich sagen, habe ich mit Wolves kein Land gegen gesehen. Habe 3 mal gespielt und 3 mal verloren. Ich weiss bis heute nicht, wie ich das hätte knacken können.

Hallo,

bei Necros, und zum teil auch gegen Eldar, muss man schon sehr genau den Gegner kennen.

Die ganzen Formationen geben sehr starke Boni, die aber oft von einem Schlüsselmodel kommt. Z-b. die Spinne bei der Phantom Formation. Die muss / sollte man raus picken soweit möglich.
Macht die Sache nicht einfacher, aber geht.
Wenn man das nicht schafft / nicht weis welches Model welche Sonderregel verteilt ist es schwer gegen Necrons.

Im allgemeine kann man aber sagen das Nahkampf das mittel der Wahl gegen Necrons ist.

Entspricht der Host nicht dem Kombiniertenkontingent?
Natürlich nicht. 😉
Ist ja echt lächerlich, wenn ich alleine die Boni vergleiche, die ich z.B. bei den Eldar bekomme (und DAZU noch die CAD-Boni) und auf der anderen Seite eher weniger gute Formationen bei den SW, die dann nichtmal stacken
Versteh ich nicht, die Eldar Formationen profitieren in keinster weiße von den Boni eines Kombiniertenkontingents.
Also ich finde gerade die Wolves haben die Möglichkeiten, um mit den starken Codizes gut umgehen zu können, egal ob Necron oder Eldar. Nur ist es dann eben ein nach vorne gerichteter, verdammt aggressiver Build, und evtl. mit Alliierten Marines. Aber ich sehe da wirklich gute Möglichkeiten, gerade gegen Necrons. Eldar weiß ich noch nicht so genau.
Seh ich auch so. 🙂
EIner der Leute hatte kurzzeitig mal Necrons und da muss ich sagen, habe ich mit Wolves kein Land gegen gesehen. Habe 3 mal gespielt und 3 mal verloren. Ich weiss bis heute nicht, wie ich das hätte knacken können.
Genug Energiehämmer, Sturmschilde und 2+ Rüstung einpacken.

Versteh ich nicht, die Eldar Formationen profitieren in keinster weiße von den Boni eines Kombiniertenkontingents.

Nur weil sie das Teil jetzt in jedem Codex anders nennen, ändert das ja nichts an seiner Funktion:
Ich muss immer ne vorgeschriebene Anzahl an gewissen Mindesteinheiten mitnehmen, darf bis zu ner bestimmten Anzahl an optionalen Einheiten mitnehmen und bekomme für die Erfüllung dieser Anforderung einen Bonus. (OS, WS+1, immer 6" rennen, etc).
Allerdings profitieren die Fraktionen der neuen Kodizes doppelt, weil sie gleichzeitig auch noch die Formationsboni erhalten.

Wenn eine Eldararmee nach einem Kombiniertenkontingent aufgestellt ist, erhält sie auch nur die Boni dadurch.

Und wo habe ich geschrieben, dass die Eldar OS + Formationsboni bekommen?
Wenn Du mich bewusst falsch verstehen willst, dann kann ich auch nichts machen.
Ich könnte jetzt genauso behaupten, dass sie nicht OS "verlieren", sondern gar nicht erst bekommen. Ist aber auch nur ne Haarspalterei.

Eldarhosts => 6" Rennen + Formationsbonus
Necros => (afaik) besserer Reanimationswurf + Formationsbonus
Rest => Entweder das eine oder das andere (und bevor Dus wieder falsch verstehst: nein, die SW bekommen keinen besseren Reanimationswurf)

Zuletzt bearbeitet:
Und wo habe ich geschrieben, dass die Eldar OS + Formationsboni bekommen?
(OS, WS+1, immer 6" rennen, etc).
Da vielleicht, oder das ganze das nächste mal einfach ausschreiben, ist dann womöglich klarer.
Wenn Du mich bewusst falsch verstehen willst, dann kann ich auch nichts machen.
Nichts anderes als das will ich.
Rest => Entweder das eine oder das andere (und bevor Dus wieder falsch verstehst: nein, die SW bekommen keinen besseren Reanimationswurf)
Der war witzig. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
SW Formationen aus CoF erhalten alle Boni/Sonderregeln die das Detachment aus CoF bietet und ihre zusätzlichen Formationsboni. Sind halt nur alle einzeln gelistet.

Dann wäre aber das oben gesagte falsch, oder? Oder bekommen sie den WS+1 nur, weil sie die Sonderregel (Kingsguard wars glaube ich) explizit haben? Ansonsten wäre ja das oben aufgeführte Beispiel: CoF-Detachment mit 1 Runenpriester, 1 Wolfguard & 1 Voidclaws so möglich (da bei den Formationen ja steht, dass eine Formation generell nicht ihre Schlachtfeldrolle verliert)

Bislang hies es ja, dass Eldar/Necrons nur deshalb eine Ausnahme darstellen, weil sie in ihren Detachments ausdrücklich die Formationen (Hosts) enthalten.

Zuletzt bearbeitet: