Space Wolves SW Primaris 1000P B&B ->need Help

Atreyu

Codexleser
12 Februar 2012
332
17
13.406
Grüß euch,

ich möchte am Samstag ein 1000P B&B-Spiel mit meinem Primaris SW machen. Da ich bisher noch keine Zeit hatte diese mal aufs Schlachtfeld zu führen, und ich mich auch noch nicht mit dem Codex tiefer auseinandersetzen konnte (Job + berufsbegleitendes Studium verlangen leider ihren Zeittribut), bitte ich euch um Listen-Vorschläge sowie Tipps im Hinblick auf Stratagems, Artefakte evtl auch ein paar taktische Kniffe ;)

Dazu sei auch noch erwähnt, dass mein letzte Partie in der 8. Edition auch schon fast 1 Jahr zurückliegt...

An Primaris Modellen habe ich so ziemlich alles bis auf die letzen Neuerscheinungen (Invictus etc) zumindest mal gebaut. Gerne würde ich auch einen Trupp Wulfen integrieren...
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Naja, da geht schon einiges...

Müsste noch wissen wie hart ihr bei euch aufstellt und ob du dich wirklich komplett auf Primaris konzentrieren willst, oder ob Sachen wie Bjorn und Murderfang ok für dich wären. Wulfen hattest du ja selbst schon angesprochen...
Ansonsten wäre noch gut zu wissen ob du bei euch im Kreis Dinge proxen kannst oder ob ihr da komplett gegen seid...
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [49 PL, 8CP, 999pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Gametype: Matched

Use Beta Rules

+ HQ +

Primaris Battle Leader [4 PL, 75pts]: Saga of the Wolfkin, The Armour of Russ, Warlord
. Power axe and bolt carbine: Power axe

Rune Priest in Phobos Armour [5 PL, 103pts]: 1. Living Lightning, 2. Tempest's Wrath, Camo cloak, Runic sword

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 89pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Pack Leader: Power sword

Intercessor Squad [5 PL, 89pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Pack Leader: Power sword

Intercessor Squad [5 PL, 89pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Pack Leader: Power sword

+ Elites +

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: 2x Ironhail heavy stubber, Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon

Wulfen [11 PL, 227pts]
. 4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
. 4x Wulfen
. Wulfen Pack Leader: Frost claws

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [4 PL, 98pts]
. Eliminator Sergeant: Camo cloak, Instigator bolt carbine
. Eliminator w/ Las fusil: Camo cloak, Las fusil
. Eliminator w/ Las fusil: Camo cloak, Las fusil

Eliminator Squad [4 PL, 98pts]
. Eliminator Sergeant: Camo cloak, Instigator bolt carbine
. Eliminator w/ Las fusil: Camo cloak, Las fusil
. Eliminator w/ Las fusil: Camo cloak, Las fusil

++ Total: [49 PL, 8CP, 999pts] ++

Created with BattleScribe

Ist jetzt nur mal so ein grober Gedanke und weiß Gott nicht gemaxt... Aber Spass macht das ganze sicher. Man kann sich mit Aggressors und nem Gravislord oder mit mehr Wulfen oder noch nem Invictor oder Incursors nochmal in eine ganz andere Richtung gehen. Kannst auch den Battleleader gegen nen Wolfpriest Primaris tauschen wenn du ein Schwert bei den Intercessors raus nimmst...

Ich weiß nicht mit welchen Bandagen ihr an den Start geht bei B&B von daher ist sowas immer schwer.
 

Atreyu

Codexleser
12 Februar 2012
332
17
13.406
Danke dir für den Vorschlag;)
Harte Bandagen sind da eher relativ, da ich wie gesagt schon ewig nicht mehr zu ner Partie gekommen bin wirds sicher mal an den Regelunsicherheiten scheitern :D

Wie sieht denn die Taktik für den Rune Priest und dem Incivtus aus?

Welche Stratagems kannst du denn für die SW besonders empfehlen?
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Danke dir für den Vorschlag;)
Harte Bandagen sind da eher relativ, da ich wie gesagt schon ewig nicht mehr zu ner Partie gekommen bin wirds sicher mal an den Regelunsicherheiten scheitern :D

Wie sieht denn die Taktik für den Rune Priest und dem Incivtus aus?

Welche Stratagems kannst du denn für die SW besonders empfehlen?

Anhand der erwähnten Gegner ist das diesmal leicht schon im voraus Strategems zu planen .

CSM ( Alpha Legion) und Dark Eldar können negative Trefferwürfe generieren und dementsprechend könnte man schon gg wichtige Ziele Scharfe Sinne gebrauchen vorzugsweise aber nur mit Einheiten die richtig Schaden machen können.
Und wichtig DE müssen erst Lightning fast Reflexes ansagen und du kannst dann anschließend entscheiden ob du Scharfe Sinne nutzen möchtest oder nicht.

Mit potenten Charakteren die gut im Nahkampf sind solltest du auch Ehre denn Orden und Nur im Tod endet der Dienst berücksichtigen.

Gegen CSM speziell je nach Psikraft auch mal Bannwürfe wiederholen.
Speziell Warpzeit solltest du bannen damit der Gegner nicht irgendwas unerwartet schnell über denn Tisch schleudert .
Alternativ nimm das Strategem Talisman damit auch ein nicht Psioniker bannen kann.

Bedenke ebenso die Psikraft Todesfluch falls du Sachen bei hast die von ihren Rettungswurf leben .
Wulfen zb würden nicht so gern sehen das ihn durch Todesfluch der Retter genommen wird .

Falls der Gegner gute Schocktruppen und du gute Beschusseinheiten hast und womöglich noch Rerolls von Lords hast könnte man auch Bote der Gefallenen bedenken.
Aggressors können so dann im Gegnerzug dank des FAQs und og Strategem immer 2 x schiessen!
Wenn dein Mitspieler das FAQ nicht auf dem Schirm hat gibt es dann eine böse Überraschung.:lol:
Als Gelegenheitsspieler ist dann denk ich auch fair nicht explizit darauf hinzuweisen. :D

Rest der Strategems ausser 2x kämpfen für Trupps ist aber teilweise egal oder kannst du mit Primaris Only gar nicht nutzen.
Viele Strategems der SW funktionieren ja nur für bestimmte Sachen .

Zur Frage bzgl des Invictors der eignet sich oft dafür denn Gegner einfach abzulenken und Druck zu machen.
Zum Scriptor tbh ka würd da vmtl eher ein normalen spielen oder Artefakte und Psikräfte ändern.

Liste selber posten werde ich jetzt aber nicht da mir der Begriff B&B ein zu grossen Interpretatiobsspielraum hat .
Dementsprechend post ich sonst womöglich nur irgendwas unpassendes . :D
Zudem ich auch lieber normale SM und Primaris mische und auch gern FW benutze .

Die gepostete Liste von casus belli ist aber denk ich sehr gut für ein freundschaftliches Spiel geeignet.
Nach mein Gusto hätte ich da lediglich Autoboltrifle(FAQ beachten Autoboltrifle haben nun Sturm 3) statt der Boltrifle genommen und andere HQs gewählt.
Und paar Details lediglich .

Edit

Klarstellung zum Part des Strategems Bote der Gefallenen .
Um das benutzen zu können braucht man ein Runenpriester und denn Lord hab ich nur erwähnt weil man wegen des Strategems Abzüge auf die Treffer bekommt.
Aggressors können da gg Infanterie wohl das meiste rausholen aber da können sich auch andere Truppen mit ordentlich Kadenz anbieten.
Ganz würden Aggressors auch nicht in og Liste passen aber das Strategem allgemein sollte man gg og Fraktionen schon im Hinterkopf behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Der Rune Priest soll in Deckung sitzen und kann mortals verteilen und früh Sprüche bannen durch seine vorgeschobene Stellung. Sollte der Gegner die nichts anbieten für mortals kannste immer noch eine Einheit debuffen. Er kann sich mal kleinere Trupps angehen und steht mit Camocloak eigentlich recht sicher bis die Hauptarmee auf seiner Höhe ist, wenn du ihn nicht zu offensiv aufstellst.
Der Invictor ist einfach ne Wucht, hab leider keine zwei in die Liste bekommen. Räumst mit dem sehr gut screens weg und hast einen fast sicheren first turn charge wenn der Invictor die Schlussphase überlebt oder aber du die erste Runde hast. Stell ihn nicht so aggressiv auf, dass der Gegner ihn direkt chargen kann. Mit concealed und der hohen Bewegung kannst du ihn zum Feind bringen. Aufstellung ist hier das A und O...
Eliminator sind ziemlich zäh wenn sie gut in Stellung gebracht werden und stellen den Gegner vor die Wahl große AT Waffen auf die zu verschließen, um ihre hohe Rüstung in Deckung zu knacken, oder aber einen Haufen Kadenz draufzuhauen, wovon sie die Masse abschütteln. Auch hier ist Positionierung alles. Eingegraben sind die recht böse...

An Stratas haben die Wolves einiges zu bieten, wobei ich dir da empfehlen würde selbst zu schauen.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Sowas würd ich persönlich für freundschaftliche Spiele nehmen allerdings konnt ich da die Wulfen nicht sinnvoll integrieren.

Und ja Inceptors klingt erstmal komisch aber seitdem letzten FAQ haben Einträge mit denn Gravis Keyword 1 LP dazu bekommen.
Das ist wie ich finde enorm gg Waffen die W3 oder Flat 2 DMG machen .
( Bei W3 wäre 2 der Schnitt )
Mit denn 1 LP mehr bedeutet das dann nun 2 Schüsse mit og DMG benötigt werden statt vorher 1 .
Das macht die dann doch schon interresant wie ich finde .

Random Fahrzeug ist etwas komisch und für paar Punkte mehr wäre ein Deredeo gg DE zb besser gewesen aber naya B&B halt. :)

Generell bringen bei etwas härteren Spielen aber Random Auswahlen etwas Probleme da der Gegner so präziser sein Feuer aufteilen kann aber bei B&B und der Punktzahl ist das wie gesagt eh nicht so dramatisch. :D
Da muss man ja keine Überladtungsstrategien fahren oder alles maxen.

b]++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [57 PL, 3CP, 992pts] ++[/b]

+ No Force Org Slot [3CP] +

Battle-forged CP [3CP]

+ HQ [13 PL, 190pts] +

Primaris Rune Priest [7 PL, 108pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Psychic hood [5pts], Runic sword [10pts]

Primaris Wolf Lord [6 PL, 82pts]: Frag & Krak grenades, Saga of Majesty, The Wulfen Stone
. . Master-crafted auto bolt rifle and bolt pistol [4pts]: Bolt pistol, Master-crafted auto bolt rifle [4pts]
. . Warlord: Warlord

+ Troops [15 PL, 270pts] +

Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Auto Bolt Rifle [5pts], Auxiliary Grenade Launcher
. . 4x Intercessor [68pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. . Intercessor Pack Leader [17pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades

Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Auto Bolt Rifle [5pts], Auxiliary Grenade Launcher
. . 4x Intercessor [68pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. . Intercessor Pack Leader [17pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades

Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Auto Bolt Rifle [5pts], Auxiliary Grenade Launcher
. . 4x Intercessor [68pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. . Intercessor Pack Leader [17pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades

+ Elites [6 PL, 131pts] +

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: 2x Ironhail heavy stubber [12pts], Fragstorm Grenade Launcher [4pts], Heavy bolter [10pts], Incendium cannon [15pts], Invictor fist

+ Fast Attack [10 PL, 135pts] +

Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault Bolter [60pts], 2x Inceptor [50pts], Inceptor Sergeant [25pts]

+ Heavy Support [13 PL, 266pts] +

Contemptor Mortis Dreadnought [9 PL, 168pts]
. . Two twin lascannons [80pts]: 2x Twin lascannon [80pts]

Eliminator Squad [4 PL, 98pts]
. . Eliminator Sergeant [26pts]: Bolt pistol, Camo cloak [3pts], Frag & Krak grenades, Instigator bolt carbine [5pts]
. . Eliminator w/ Las fusil [36pts]: Bolt pistol, Camo cloak [3pts], Frag & Krak grenades, Las fusil [15pts]
. . Eliminator w/ Las fusil [36pts]: Bolt pistol, Camo cloak [3pts], Frag & Krak grenades, Las fusil [15pts]

Created with BattleScribe

Edit

Saga of Majesty st übrigens gewollt auch wenn der Lord womöglich niemals sein Schwur erfüllen wird um weitere Boni des WT freischalten zu können.
In Sachen Schwüre hat GW zwecks Umsetzung und Timing aber eh verkackt.
Ist meist nicht realistisch das umzusetzen je nach Umfelds.
Lord hab ich auch bewusst billig gehalten was ich vergessen hab waren aber Psikräfte.

Würd da wohl denn -1 to Hit Zauber nehmen ( Vergess dauernd die Namen :lol:) und tjo als 2 vlt Lebendige Blitze oder zur Not der Spruch der Deckung quasi generiert.
Allerdings sind die Komplexitätswerte für die Psikraft schon überzogen hoch .

Edit2

Runepriest ist in meiner Liste doch nicht von nöten da Deathhex egal ist aufgrund fehlender Retter und weil keine Einheitl bei ist um Bote der Gefallenen vollends nutzen zu können.
Ein Wolfguard Battleleader würd's da dann auch einfach tun.
 
Zuletzt bearbeitet: