Ich habe fast alle Klassen mal angespielt und durch das Startgebiet gescheucht. Die Klassen spielen sich schon interessant, wenn auch teils sehr ähnlich (Der Soldat und der Kopfgeldjäger etwa haben teils fast identische Fähigkeiten) Ich habe aber jeweils nur bis Lvl 10-11 gespielt, daher will ich da noch keine endgültige Aussage treffen
Mirror Style halt. So ziemlich jede Klasse ist in leichgter Variation auf beiden Seiten vorhanden. Ob man als Soldat nun ´ne fette zwo Hand Wumme trägt oder als Bountyhunter 2 Pistolen ändert kaum was. Hat den Vorteil das man in puncto Balance eigentlich immer nur "einen" Charakter anpassen muß und die Anpassung dann auf sein Konterfei überträgt. Nachteil ist halt das keine Seite irgendwas luxuriös besonderes /ann dazumal Pala/Schami in WoW) hat.
Allerdings wird das Gruppenspiel dadurch gefördert, daß man Sozialpunkte bekommt wenn man Quests mit menschlichen Spielern zusammen macht (wofür man die benutzen kann, weiß ich noch nicht)
Hab ich diesen Test zwar nicht drauf geachtet aber anno dazumal gabs aufer Raumstation und auf Dromund Kaas Händler die passables Equip verkauften, wenn man genug Social points hatte um das Zeug zu tragen.
Würde sich also anbieten schon ziemlich füh mit jemanden zusamen zu questen. Wa sja auch die 2-X Mann Quests zwischendurch direkt ermöglicht ohne da jemanden extra suchen zu müssen.
Überhaupt liefen sowohl die Server als auch das Spiel sehr stabil. In den drei Tagen hab ich keinerlei Spielabstürze oder Disconnects feststellen können. Der schlechteste Ping lag mal bei 60 ms, spürbares Lag gab es gar keins.
True. Hatte mich vonwegen Stresstest schon damit abgefunden das es laggt wie verrückt, neben Warteschlangen & Serverproblemen. Aber mal abgesehen vom Warteschlangenfreitag tatsächlich angenehm stabil. Macht Hoffnung für einen soliden Headstart.
Es erinnert dadurch streckenweise aber eher an ein Single-Player RPG im Stil von "Mass Effect". Jeder Spieler hat zu seinem Charakter auch noch einen KI-Gefährten, mit dem man zusammen auch die Gruppenquests schafft.
Jo, für "Solisten" und Story Ftreunde definitiv mal ein etwas andere MMO. Allerdings sag ich jetz shconmal, später werden die Gruppenquests auch entsprechend schwerer. Mein Inqui Heiler mit seinem Tank Companion hat da durchaus auch schon seine Probleme bekommen, selbst wenn die Quest für 2 Leute ausgelegt war. Also nicht über bzw. unterschätzen und als Maßstab nehmen was da meinethalben bis lvl15 gerade als Präsentation hergehalten hat.
Meine 2 Cent im Vergleich zum letzten Test.
+endlich mal chatfenster verlagern & Ability Leiste absperren ohne das es alle 2min. beim zonenwechsel resetet wird
+Warzones haben shceinbar nun ihre Level begrenzten Tiers
+das quicktravel system interessant überarbeitet (vorher halt Hearthstone wie in WoW)
+Hammerstation als 2te low level Instanz neben Black Talon
+Raumstation deutlich überarbeitet. Hat mir vorher garnich gefallen
-Warzones erst ab lvl10. Wär gern schon ab Lvl 1 im Anmelder, vgl. WAR
😉
-diverse Grafikfehler die ich letztesmal nicht hatte. Z.b. Pixelpunkt links oben inenr Ecke (bei sehr vielen wenn nich gar allen Leuten)
-keine Option gefunden um das UI gesamt flux umzugestalten (bei WAR halt relativ simpel als Grundoption dabei gewesen)
-Leichen auf 10m plünderbar
Macht für mich immer noch einen soliden Eindruck. Erfindet das Rad nicht neu, bringt das Genre eventuell auch nicht groß voran aber macht mir dennoch Spaß. Wie das lategame wird, bleibt halt eine andere Frage aber da der Weg das Ziel ist dürfte die Story bis dahin hoffentlich unterhaltsam genug sein.
Das Legacy System dürfte später auch noch eine interessante Rolle spielen
http://ninjalooter.de/28543/swtor-das-legacy-system-moglichkeiten-einer-familiendynastie/
auch wenn ich schon jetz prophezeien kann das manche da ein wettleveln veranstalten werden nur um sich als erste "Solo" oder Skywalker" zu sichern.
-----Red Dox