4. Edition SW und GK fragen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Kyp

Miniaturenrücker
30. Januar 2007
998
0
12.296
39
Hi ich hab mal nen paar frage:

1. kann ich zb Ragnar von den SW einem Grey Knight Termie Trupp anschließen wenn ich die GKs als allierte nehme?

2. Wieso haben Blutwölfe Melterbomben und Blutwölfe mit Sprungmodul und bikes keine?

3. Und wieso kann ich einem Blutwolf bike trupp kein Trike anschließen?

4. Und nen Trike soll ich ja aus dem SM Kodex nehmen nur sind das ja normale Space Marines und ich verstehe das nicht, das es in der Space Wolves armee ja keine normalen SM gibt sondern nur Blutwölfe und Graumähnen?

Falls ich noch mehr fragen hab kommen die auch noch

mfg Logan

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
4. Und nen Trike soll ich ja aus dem SM Kodex nehmen nur sind das ja normale Space Marines und ich verstehe das nicht, das es in der Space Wolves armee ja keine normalen SM gibt sondern nur Blutwölfe und Graumähnen?[/b]

Das resultiert noch daraus, dass bei diesen Zusatzcodizes bei gleichen Einträgen (z.B. Trikes) auf den Space Marine Codex verwiesen wird. Die Werte sind gleich, ob du die Fahrer nun Space Marine, Blutwolf, Graumähne, Paladin oder Hannes nennst, ist dabei völlig irrelevant.

1. kann ich zb Ragnar von den SW einem Grey Knight Termie Trupp anschließen wenn ich die GKs als allierte nehme?[/b]
Wenn bei Ihm nichts steht das er sich nur SW oder so anschließen darf, geht das natürlich.

2. Wieso haben Blutwölfe Melterbomben und Blutwölfe mit Sprungmodul und bikes keine?[/b]

erwartest du auf die Frage ne ernsthafte Antwort? Da hättest auch fragen können warum SW graue Rüstungen tragen. 😛

1. kann ich zb Ragnar von den SW einem Grey Knight Termie Trupp anschließen wenn ich die GKs als allierte nehme?[/b]
das klappt nur, wenn eine space marine armee spielst und dämonenjäger alliierst, andersrum geht das nicht.

2. Wieso haben Blutwölfe Melterbomben und Blutwölfe mit Sprungmodul und bikes keine?[/b]

weil gw so nunmal die regeln geschrieben hat. punkt. ende.

3. Und wieso kann ich einem Blutwolf bike trupp kein Trike anschließen?[/b]
siehe punkt 2.

4. Und nen Trike soll ich ja aus dem SM Kodex nehmen nur sind das ja normale Space Marines und ich verstehe das nicht, das es in der Space Wolves armee ja keine normalen SM gibt sondern nur Blutwölfe und Graumähnen?[/b]

weil gw zu faul war, im space wolf codex zusätzlich nochmal den eintrag für trikes zu wiederholen. du sollst halt einfach den eintrag aus dem space marine codex nehmen und fertig. darfst den trupp für dich persöhnlich ja gerne anders nennen, aber das heißt nix anderes, als das space wolf trikes die selben profile, optionen und truppgrößen haben wie die regulären sm-pendants...

Moin,

@1. kann ich zb Ragnar von den SW einem Grey Knight Termie Trupp anschließen wenn ich die GKs als allierte nehme?

Space Wolves haben ein recht gespanntes Verhältnis zur Inquisition (verweigern ihnen in der Regel grundsätzlich Fenris zu betreten) und werden nur selten mit GK einen Bund eingehen (der ständige Verdacht auf Häresie kann auch den stoischten Wolfslord in Rage bringen...) - rein von den Regeln her kannst du `nen GK Trupp als Verbündete für Space Wolves wählen, aber wie sieht denn das aus?

@3. Und wieso kann ich einem Blutwolf bike trupp kein Trike anschließen?

Das Rückgrat der Space Wolves sind Graumähnen - Blutwölfe sind die "Welpen". Blutwölfe ohne Charakter-Modell müssen auf ihren nächsten Gegner zustürmen. Deshalb wäre eine Begleitung durch Trikes schlecht. Da Blutwölfe außerdem nur BF 3 haben, werden die an Speeder, Trikes und Panzer noch nicht rangelassen (deren Besatzung besteht nur aus Graumähnen); sie treffen ja eh nur mit `nem Flammenwerfer und sollen in den Nahkampf stürmen...

Gruß, hugin

jo danke für eure schnellen antworten die haben mir geholfen nur finde ich das echt doof von gw mit den trikes das das normale SM sein sollen da es die vom fluff her nich bei SW gibt das einzigste was normale SM von Graumähnen unterscheidet ist ihr fester griff. naja gw halt

mfg Logan

<div class='quotetop'>ZITAT(hugin @ 25.06.2007 - 01:39 ) [snapback]1034404[/snapback]</div>
Space Wolves haben ein recht gespanntes Verhältnis zur Inquisition (verweigern ihnen in der Regel grundsätzlich Fenris zu betreten)[/b]
Laut den Romanen ist zumindest Logan Grimnar eng mit einem Inquisitor befreundet. Die Grundhaltung gegenüber der Inquisition dürfte trotzdem sehr distanziert sein.

Zu den Regeln wurde ja schon alles gesagt.

<div class='quotetop'>QUOTE(Logan Grimnar @ 25.06.2007 - 17:09 ) [snapback]1034770[/snapback]</div>
jo danke für eure schnellen antworten die haben mir geholfen nur finde ich das echt doof von gw mit den trikes das das normale SM sein sollen da es die vom fluff her nich bei SW gibt das einzigste was normale SM von Graumähnen unterscheidet ist ihr fester griff. naja gw halt

mfg Logan[/b]

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Klar gibt es trikes bei den SW aber die regeln sind halt wie bei den SM-Trikes. Nur weil das Profil wo anders steht heisst es doch nicht, das da auf einmal normale SM auf dem Trike in der SW-Armee fahren.

Sprich deine Trikes werden von Graumähnen gefahren. Und wie du schon sagtest das einzige was sie von anderen unterscheidet ist, dass die Graumähnen des Trike kein festen Griff haben da sie ihn eigentlich auch nicht brauchen.

So far

Heiko

<div class='quotetop'>ZITAT(Eversor @ 25.06.2007 - 18:50 ) [snapback]1034839[/snapback]</div>
Laut den Romanen ist zumindest Logan Grimnar eng mit einem Inquisitor befreundet. Die Grundhaltung gegenüber der Inquisition dürfte trotzdem sehr distanziert sein.[/b]
Romane sind aber kein offizieller Fluff, daher können dort Tatsachen dargestellt werden, die im normalen Regel-Fluff nicht korrekt sind !!

Und nur weil Logan gut mit einem Inquisitor befreundet ist, heißt das ja noch lange nicht, dass er diesen auch zum genauen mediznischen Check seiner Trupen einlädt..... Alleine aufgrund des Gendefektes der Space Wolves sollte auch ein Logan Grimnar einen Inquisitor nicht zu genau gucken lassen.

@4.
GW hat den Eintrag mit den Trikes aus dem Codex SWs einfach nur herausgelassen, da er ja eben dem aus dem Codex SMs entsprochen hätte. Es können ja Graumähnen die Trikes fahren, aber ihr Fester Griff nützt ihnen dabei nunmal nichts.
Somit hat GW im Codex Platz gespart und konnte vielleicht noch etwas anderes dafür einbauen.

greetz

jo das mit den trikes hab ich verstanden nur bin ich der meinung das die SWs und GKs keine freunde werden is klar nur wenn der Imperator bedroht is werden die auch zusammen arbeiten ausserdem steht im GK kodex das sich GK als Alierte an SW anschliesen dürfen!!! Und ich hab halt nen freund mit Blood Angels und der hat mich bis auf eine aus nahme immer krass plat gerusht und um ihn zu besiegen rücken halt die SW und GK nen Bischen dichter zusammen ^^

mfg Logan

Wenn er Dich mit den BA immer platt macht, dann solltest Du Dir überlegen, was an Deiner Armeeaufstellung und Deiner Taktik falsch war und nicht versuchen, durch Einheiten aus anderen Codices zu siegen. Das ist nämlich LANGWEILIG.

Ich habe zwar auch schon GK zusammen mit meinen SW eingesetzt, das waren dann aber mal einzelne Fun-Spiele und keine Versuche dadurch zu siegen.

Hey, Kopf hoch! Versuche mal eine andere Armee Aufstellung/andere Taktik und putz die tollwütigen Blood Angel Hunde vom Tisch :uzi: (kannst ja mal deine Armeeliste posten und dir den Rat von den anderen Wolfslords hier im Forum einholen)
aber ich kenn die Verzweifelung auch, wenn man immer wieder vom selben Gegner weggemoscht wird - seit der neue Eldar Codex raus ist, habe ich noch nicht einmal gegen die verdammten Spitzohren gewonnen...
das kann aber noch lange kein Grund sein, bei den GK um Hilfe zu winseln 🙄 - vertraue auf die Gensaat von Russ und bleib standhaft.

Gruß, hugin

<div class='quotetop'>ZITAT(Scharfschuetze @ 27.06.2007 - 07:45 ) [snapback]1035724[/snapback]</div>
Ich entschuldige mich lieber gleich für den Spam 😀

Ja winselt nur unwürdige! Im Namen des Imperators werden wir erst die Blood Angels leutern und danach euch reudigen Hunde 😛 😀

So far[/b]

famous last words 😀 😀

war heute bei gw und die meinten:

@1. kann ich zb Ragnar von den SW einem Grey Knight Termie Trupp anschließen wenn ich die GKs als allierte nehme?

eindeutiges ja aber er meinte auch das das halt unwahrscheinlich sei

2. Wieso haben Blutwölfe Melterbomben und Blutwölfe mit Sprungmodul und bikes keine?

er meinte das es so ist: das wegen dem neuen kodex sm = neue regeln und das es eigentlich für beide sprung und bikes spreng und melterbomben geben sollten sollten neuer SW kodex ist ja in arbeit

aber auch wenn ein gegner auf kodex treue besteht dann halt nicht!

@3. Und wieso kann ich einem Blutwolf bike trupp kein Trike anschließen?

das wusste er auch nicht wirklich

4. Und nen Trike soll ich ja aus dem SM Kodex nehmen nur sind das ja normale Space Marines und ich verstehe das nicht, das es in der Space Wolves armee ja keine normalen SM gibt sondern nur Blutwölfe und Graumähnen?

meinte er es sind graumähnen nur halt ohne sonderregel fester griff

so schluß mit dem spam sonst wird der Großewolf Logan Grimnar euch unwürdige zerfleichen!!!

<div class='quotetop'>ZITAT(Logan Grimnar @ 26.06.2007 - 16:42 ) [snapback]1035403[/snapback]</div>
Und ich hab halt nen freund mit Blood Angels und der hat mich bis auf eine aus nahme immer krass plat gerusht[/b]

Die Blood Angels haben jetzt einen neuen offiziellen Codex, der imho nicht mehr ganz so stark wie der alte ist. Wenn dein Kumpel seine Liste an die neuen Regeln angepaßt hat, fällt dir ein Sieg vielleicht etwas leichter!

hi ich habe nochmal was

ich hatte ne lange diskusion mit dem ba spieler darüber warum SW Blutwölfe auf bikes keine melterbomben und sprenggranaten nehmen dürfen.

so meine argumentation ist die das der SW kodex vor dem neuen SM kodex gedruckt wurde und ja sich von alten SM kodex zu dem neuen die bikes verändert haben und sie dürfen nach dem neuen SM kodex jetzt melter und spreng nehmen. und ich hab gehört das ja irgendwann nen neuer SW kodex kommt und bin mir sicher das die blutwolfbikes dann die sachen nehmen dürfer (so ähnlich war auch die meinung von GW Type) nur wenn halt nen spieler auf kodex treue wert legt darf ich keine melter bomben meinen bikes geben

was ich daran so gemein finde bei BAs hat sich der kodex ja auch verändert und seine bikes dürfen jetzt nach dem neuen kodex melterbomben nehmen nur er sagt mir ich darf keine nehmen ich finde das echt gemein!

was haltet ihr davon? würdet ihr mir melterbomben erlauben?

mfg Logan

DER SW KODEX IST AUF DEM ALTEM SM KODEX GEMACHT WORDEN!!! JETZT GIBT ES NEN NEUEN UND ICH BIN MIR 99% SICHER DAS DIE BLUTWOLFBEIKES BALD AUCH MELTERBOMBEN HABEN DÜRFEN!!! DESWEGEN WOLLT ICH FRAGEN WAS IHR MACHGEN WÜRDET MIR IST KLAR DAS ES BEI MANCHEN LEUTEN DIE STRICKT NACH DEM KODEX GEHEN ICH KEINE NEHMEN DARF ABER MEIN ARGUMENT IST NICHT VON DER HAND ZU WEISEN!