Sci-Fi SWL - Imperium - "Der Imperator verzeiht nicht so leicht!"

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Und ich war heute sogar fleißig und habe an den Bases gearbeitet und ein paar Modelle geklebt.

Anhang anzeigen 43610
Huh - da hat sich sogar Han Solo unter meine Einheiten gemischt und betreibt Spionage.

Naja, war Han dem alten Fluff nach nicht sogar eine Weile auf der imperialen Akademie...?
Deshalb fiel es ihm wohl auch so leicht, sich bei dir einzuschleichen, weil er mit dem Prozedre vertraut war und
wußte, wo man auf was achten muß... ^^ ...oder so... ;) :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Prospero

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
@Luckynumber666 Du meinst nicht zufällig die hier?:
20210418_211515.jpg

Wie man der Packung entnehmen kann, ist da ein dickes fettes Rebellensymbol drauf.
Ich musste mir gestern die Boxen holen, weil ich großer Mandalorian Fan geworden bin. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
  • Like
Reaktionen: Prospero

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
StarWarsLegion.jpg


Wieder hatte ich die Gelegenheit bekommen meine Streitmacht (500 pkt) gegen die galaktische Republik zu führen. Es war wieder ein Regelwirrwarr, insbesondere weil 2 Neulinge gegen einander ins Gefecht zogen. Ich werde dieses Mal keinen Bericht präsentieren, möchte euch aber nicht einen kleinen Eindruck von der Platte vorenthalten.

20210422_202814.jpg


Spiel war wieder mal taktisch und interessant, jedoch haben wir beide viele Fehler gemacht, da wir die Regeln nicht kannten. Im Endeffekt hat nur Vader etwas gerissen, bis er von den Clonen erschossen wurde. 2 Scharfschützen waren absolut nutzlos und wurden erschossen. 2 Sturmtruppeneinheiten waren belanglos. Eine Einheit Düsenschlitten habe ich sehr defensiv und zu weit Abseits platziert, dass die sich nicht gerade mit Rum bekleckert haben.

Trotz allem war das ein unterhaltsames und spannendes Spiel.
 

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
StarWarsLegion.jpg


Die Armee wächst und so langsam hat sich ein Suchtpotential entwickelt.

Die letzten Tage habe ich mit etwas mehr Malen zugebracht. So konnte ich meine Sturmtruppen auf ein solides weiß bringen. Die Farbe ist echt schwierig aufzutragen, damit die Modelle auch halbwegs gut aussehen. Ich habe mir auch noch eine weitere Sturmtruppler Box geholt und probierte gleich Umbauten aus. Aber seht selbst:

20210505_021140.jpg


Ich bin gespannt, wer die Umbauten erkennt.
 

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
StarWarsLegion.jpg


Heute werde ich mal eine andere Aufstellung ausprobieren und beschließe die beiden Kopfgeldjäger auszuprobieren. Sie sollten bei einem Unentschieden das Spiel zu meinen Gunsten umdrehen.

Daher packe ich folgende Modelle ein:

797/800
11 Activations

General Veers (Aufgabe: Zielmarker verteilen)

Bossk (Aufgabe: Kopfgeld jagen und ballern)
--Jäger

Boba Fett (Aufgabe: offensiv Vorrücken)
--Offensive Vorrücken

3x Sturmtruppen (Aufgabe: Boba unterstützen und Missionsziele einnehmen)
--DLT-19 Stormtruppler

DF-90 Mörsertrupp (Aufgabe: Strandtruppen unterstützen)

Strandtruppen (Aufgabe: Veers beschützen)
--T-21B Truppler

3x Scout Scout (Strike Team) (Aufgabe: Snipern)
--DLT-19x Sniper

20210513_114439.jpg


Anbei noch ein Bild (Alles noch WiP)

Mal schauen, wie sie sich gegen Clone schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
StarWarsLegion.jpg


Mittlerweile ist eine beachtliche Garnison herangewachsen, so dass ich immer unterschiedliche Truppen, Fahrzeuge und Charaktere auf die Platte stellen kann. Ich merke, dass ich lieber zu Modellen der ursprünglichen Star Wars Reihe greife, das heißt, Sturmtruppen, Scouts, Palpatine und AT-STs.

Jetzt ist Endspurt angesagt und ich muss mich an die Fertigstellung der Bemalung machen.

Anbei mein nächster Probelauf:

798/800 11 Activations

Imperial Officer 45 + 8 = 53
--Electrobinoculars (8)

Stormtroopers 44 + 31 = 75
--DLT-19 Stormtrooper (22), R4 Astromech Droid (9)

Stormtroopers 44 + 38 = 82
--Del Meeko (38)

4x Stormtroopers 44 + 22 = 66 x 4 = 264
--DLT-19 Stormtrooper (22)

3x Scout Troopers 20 + 28 = 48 x 3 = 144 --DLT-19x Sniper (28)

AT-ST 160 + 20 = 180 --First Sergeant Arbmab (5), AT-ST Mortar Launcher (10), Linked Targeting Array (5)

20210711_062114.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
StarWarsLegion.jpg


Die Feuertaufe wurde absolviert, denn das erste kleine Turnier ist vorbei und ich habe gar nicht mal so schlecht abgeschnitten. Wichtiger war mir, dass ich einige Regeln live in Natura gesehen und neu kennengelernt habe.

Ich wollte unbedingt die Umbauten mitnehmen, daher bestand meine Liste aus:

800/800
12 Activations

General Veers 80 + 5 = 85
--Commanding Presence (5)

Stormtroopers 44 + 38 = 82
--Del Meeko (38)

4x Stormtroopers 44 + 22 = 66 x 4 = 264
--DLT-19 Stormtrooper (22)

3x Scout Troopers (Strike Team) 20 + 28 = 48 x 3 = 144
--DLT-19x Sniper (28)

3x 74-Z Speeder Bikes 75 x 3 = 225


Das erste Spiel war gegen Iden Versio mit Spezialkräften und Sturmtruppen. Es war unglaublich anzusehen, wie viel Feuerkraft diese Aufstellung auswirft. Doch glücklicherweise hielt die Rüstung meiner Truppen, so dass ich mich nur auf die Missionsziele konzentrierte und den ersten Sieg einholte.


Das zweite Spiel war gegen Darth Vader Agenten im LAAT und Strandtruppen. Ich wollte unter aller Macht verhindern, dass Vader in den Nahkampf kommt. Das ist mir leider nicht gelungen. Daher habe ich dieses Spiel verloren. Trotzdem - Sieg für das Imperium.


Das letzte Spiel war gegen Rebellen mit Luke, Veteranen und 2 Airspeeder. Obwohl ich in diesem Spiel fast keine Rüstungswürfe schaffte (meine Strähne wurde in beiden Spielen zuvor aufgebraucht), konnte ich es doch noch zu meinen Gunsten entscheiden. Das lag wahrscheinlich mehr an der ungünstigen Taktik, für die sich mein Gegner entschieden hat.

Fazit:
2 Siege und eine Niederlage = Platz 4.
Gar nicht mal schlecht für den Anfang.
Alle Spiele waren unterhaltsam und lehrreich und meine Gegner waren angenehm.Man hat sich die Zeit genommen um mir einige Regeln zu erklären, wenn ich es nicht wusste. Das kannte ich bisher nicht bei Turnieren.
Tipps und Korrekturen im Spiel wurden angeboten, die ich zum Teil (Tipps) und zum anderen (Korrekturen) nicht annahm, schließlich ist das ein Turnier, bei dem mein Gegner von meinen Fehlern profitieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Sie Sir, sind schuld!
Sohnemann kam, sah und wollte seither haben.... und mit einem guten Zeugnis, Was bitte soll Mann als Papa da tun?!?.................



IMG_20210726_195644.jpg



Ein schicker Aufbau den Du hier hast und die Fortschritte sind ja inzwischen schon beachtlich, Hut ab!
Auf die Mandalorianer sind wir sehr gespannt.

Mal sehen wie das bei uns so läuft, die Figuren sind zumindest leicht ungewohnt zum entgraten.
Wollte einfach kurz mal "Danke" sagen für die Inspiration. Ich hab natürlich die Rebellen abbekommen...
Ist im Wesentlichen sein Interessensgebiet, werde mich jedoch bemühen.
 
  • Like
Reaktionen: Prospero und Laskaris

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
StarWarsLegion.jpg


Die Macht ist stark in dir junger Padawan ... und In deinem Sohn auch!

haha ... ich weise sämtliche Schuld von mir, wenn die Macht am werkeln ist. Sehr gerne. Das freut mich, dass ich hier ein fantastisches Spiel schmackhaft machen konnte. Wenn ich noch etwas empfehlen darf, dann ist es Gelände von TT Combat. Für sehr günstig bekommt passendes Gelände für diesen Maßstab.

In letzter Zeit war ich hier weniger aktiv, fa Arbeit, Leben und Turniervorbereitung dazwischen standen. Nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden, die gleiche Liste zu spielen, wie bei dem letzten Turnier. Sie macht mir Spaß, teilt reichlich an Schaden aus und passt zu meinem Spielstil.

Die letzten Nächte habe ich mit malen verbracht. So eben wurden die Bases gesendet. Heute folgt der Rest und morgen geht es nach Bremen. Habe ich erwähnt, dass weiß die schwierigste anzubringende Farbe ist, um ein sauberes Ergebnis zu erzielen?

Anbei ein paar Eindrücke von der Armee:

20210826_040835.jpg


20210826_040738.jpg


20210826_040701.jpg


20210826_194941.jpg


Muss jetzt noch die Bases machen, gleichzeitig die Düsenschlitten bemalen, ein paar Highlights setzen und dann muss es für das Turnier reichen. Wenn och wieder zurück bin, werde ich diese ordentlich nachbessern.

20210826_235226.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: