Heyho,
in knapp 2 Wochen werde ich das erste Mal Gelegenheit haben, Tau mit voller Härte auf dem Schwerter Klingenkreuzen IV zuschlagen zu lassen. Da ich aber gerne ungewöhnliche Wege gehe, suchte ich auch etwas abseits gewohnter Pfade nach einer möglichst fiesen Liste. Auf der Jagd nach dem Kettenschwert muss jedes Spiel passen. Die ungewöhnlichste aber vielleicht auch brutalste Idee möchte ich euch hier vorstellen.
Normalerweise sind Eldar die erste Wahl, hier spielt eher Synergie und Finesse eine Rolle als Schlagkraft. Für Brutalität gibt es zwei Möglichkeiten: Necrons oder Grey Knights. Necrons habe und will ich nicht, also Grey Knights:
Ziel war eine Liste, die den Gegner hoffentlich alsbald verzweifeln lässt und die sehr gut mit den Missionen harmoniert. Ersteinmal müssen 3 dicke Typen beseitigt werden die über 14 sehr haltbare Lebenspunkte verfügen. Außerdem muss er sich dann mit bis zu 4 großen Schablonen auseinandersetzen. Gepaart mit äußerst potentem Abwehrfeuer sollte diese Ballerburg dem Gegner viel abverlangen.
Einzige Sorge ist Sperrfeuer, welches mir den Himmlischen schnell herausnehmen könnte. Erklärter Erzfeind sind nicht nur deswegen Imps. Hier denke ich aber einen Plan B zu haben. Drachen und Kyborgs sind auch nicht wirklich nett, aber da hab ich auch so bisher kaum eine Idee.
Übersehe ich etwas? Gibt es Ideen den bekannten Problemen Herr zu werden?
Auch sonstige Anstöße sind gern gesehen 🙂
in knapp 2 Wochen werde ich das erste Mal Gelegenheit haben, Tau mit voller Härte auf dem Schwerter Klingenkreuzen IV zuschlagen zu lassen. Da ich aber gerne ungewöhnliche Wege gehe, suchte ich auch etwas abseits gewohnter Pfade nach einer möglichst fiesen Liste. Auf der Jagd nach dem Kettenschwert muss jedes Spiel passen. Die ungewöhnlichste aber vielleicht auch brutalste Idee möchte ich euch hier vorstellen.
Normalerweise sind Eldar die erste Wahl, hier spielt eher Synergie und Finesse eine Rolle als Schlagkraft. Für Brutalität gibt es zwei Möglichkeiten: Necrons oder Grey Knights. Necrons habe und will ich nicht, also Grey Knights:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Himmlischer, Filteroptik, 1 x Markiererdrohne
- - - > 67 Punkte
[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Raktivsystem
- - - > 190 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Raktivsystem
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
[GreyKnights] Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Späher
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fahrzeugsensorik, Filteroptik, Störsystem -> 21 Pkt.
- - - > 146 Punkte
- - - > 146 Punkte
3 Feuerleitschützen, 9 x Jagddrohnen
- - - > 174 Punkte
[GreyKnights] Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1900
Himmlischer, Filteroptik, 1 x Markiererdrohne
- - - > 67 Punkte
[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
- - - > 190 Punkte
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
[GreyKnights] Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Späher
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
- - - > 146 Punkte
- - - > 146 Punkte
3 Feuerleitschützen, 9 x Jagddrohnen
- - - > 174 Punkte
[GreyKnights] Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1900
Ziel war eine Liste, die den Gegner hoffentlich alsbald verzweifeln lässt und die sehr gut mit den Missionen harmoniert. Ersteinmal müssen 3 dicke Typen beseitigt werden die über 14 sehr haltbare Lebenspunkte verfügen. Außerdem muss er sich dann mit bis zu 4 großen Schablonen auseinandersetzen. Gepaart mit äußerst potentem Abwehrfeuer sollte diese Ballerburg dem Gegner viel abverlangen.
Einzige Sorge ist Sperrfeuer, welches mir den Himmlischen schnell herausnehmen könnte. Erklärter Erzfeind sind nicht nur deswegen Imps. Hier denke ich aber einen Plan B zu haben. Drachen und Kyborgs sind auch nicht wirklich nett, aber da hab ich auch so bisher kaum eine Idee.
Übersehe ich etwas? Gibt es Ideen den bekannten Problemen Herr zu werden?
Auch sonstige Anstöße sind gern gesehen 🙂
Zuletzt bearbeitet: