Symbionten

genau ... komischerweise sind meine Symbionten öfters spielentscheidend ...
sprich: pirschen, sprinten, angreifen. Nach diesem einen Angriff sind sie selten noch in der Lage was andres kaputt zu machen weil Gegner gemerkt hat was das für Biester sind und Bolterfeuer tut ihnen garnicht gut. Der RW für 4 Punkte bin ich mir meist zu schad für

Gruß an alle Tyraniden Spieler. Bin Neuling.
Mal einfach eine Frage?
Wie sieht es mit Sensenklauen am Symbionten aus. Lohnen die sich oder zu teuer?

Kommt drauf an wie du sie einsetzen willst. Sensenklauen bringen verhältnismäßig mehr Schaden für wenig pkt.
Ein größerer Trupp würde dafür ein par mehr Lp bringen.

wie Kartoffelkuh schon sagte: entweder Lp oder Attacken.
mal etwas genauer: für 16P entweder 1LP und 2(3)A oder eben +4 Attacken.
Bei guter Deckung/Spielweise sind die Attacken besser, bei viel feindlichem Feuer ohne Deckung eben die LP.

Bzgl. 4+RW: leider sind es nicht nur Bolter, da kommt von den meisten eh immer das Argument "wir haben ja den ach so tollen DeW"
Aber niemals vergessen: viele SMs/CSMs/... nehmen gerne Flamer mit, gerade wegen der erhöhten Massen ... und schützt auch besser im NK
gerade gegen Seuchenmarines bin ich doch des öfteren über 4+RW froh gewesen, gerade weil sich da ein NK schon mal 2-3 Runden hinziehen kann (was mit nur 5+ nicht möglich gewesen wäre).

jup man verleuft sich, gerade am anfang, sehr gerne in den ganzen biomorphen der tyras.
Grundsätzlich denke ich kann man sagen: weniger ist mehr.

Was die sensenkauen betrift mache ich das abhängich von der masse an Symbis die ich einsetzen möchte.
Bei wenig , kleinen truppen setze ich eher mal Sensenklauen ein. Sobald ich mehr symbis einsetze lasse ich sie eher mal weg weils dann einfach zu teuer wird. kommt allerdings auch auf die gespielten punkte ab ab 1750 + habe ich mir ein limit von 24Punkten gesetzt. ansonten nicht mehr als 20