Ich habe bei dienen Beschreibungen (nicht nur beim von mir hier zitierten) den Eindruck dass diese Niederlagenserie recht "plötzlich" kam. Halt nicht von Anfang an vorhanden war, sondern es eine zeitlang sogar bei "Alfred" recht gut lief. Bevor hier groß diskutiert wird wie man "Alfred" wieder auf die Siegerstraße bringt und wie man was ändern könnte, stelle ich mir jetzt eher die Frage: Was HAT sich geändert.
[...]
Guter Punkt. SW Ep. 7 ist rausgekommen, und hat uns alle so dermaßen zerstört, dass wir keine SW-Fans mehr waren.
😉
Ne Schmarn, das war zwar zeitlich so, aber hat damit nichts zu tun. Wir waren / sind eigentlich immer Legends Fans at Heart gewesen und uns kümmert Disney nicht.
Am Ende von X-Wing waren wir ganz klar X-Wing überdrüssig. Da war einfach irgendwann die Luft raus mit der n-ten Erweiterung und drölfzigtausend Upgradekarten. Das war für uns alle so. Armada haben wir anfänglich nur zu zweit gespielt (bei den anderen war TT-Pause) und ich weiß noch, dass wir bei den ersten Spielen einen Soundtrack von irgend einem Anime gehört haben, und in meinen Zügen gab es immer die coolen, fetzigen Songs, die meine Würfelleistung enorm geboosted hat. ^^ Bei ihm waren nur Mist-Songs da und das haben die Würfel auch nicht ab können. ;P
Später haben wir bei Armada die Kampagne gestartet, die aber in sich nicht gut gebalanced war. Mit der Kampagne sind wir in eine Armada Spieler-Gruppe rein gerutscht, wo auch ich gut auf die Mütze bekommen habe. (er aber auch) Lag vorwiegend aber an der Kampagne und an den extrem kompetetiven Spielern die sich da zusammen getan hatten.
Später haben wir dann die 2. Armada Kampagne gestartet, bei der ich ihn in 9 aufeinander folgenden Spielen platt gemacht habe, wo wir dann einhellig beschlossen hatten, wir pausieren das erstmal.
Mit Infinity waren wir erst zu dritt (war er kein Fan von, kannte es aber auch nicht) bis wir dann eines Abends von den taktischen Möglichkeiten Infinitys und dem Spiel auf Missionen geschwärmt haben. Ein paar Tage später kam dann die feierliche WhatsApp Nachricht, er will ein Alibi-Testspiel, bevor er es vor sich rechtfertigen kann, sich da ein zu kaufen.
😉
Im Privaten war eigentlich auch alles relativ normal. Klar, es gab Umzüge, neue Jobs etc. v.a. für ihn gab es irgendwann ein deutlich besseres Jobangebot mit nun geregelten Arbeitszeiten und fixem Einkommen, was ja eigentlich eher Stress weg nimmt. Kann aber schon sein, dass er aufgrund des Jobs jetzt weniger Zeit am Stück hat, sich mit dem Hobby zu beschäftigen. Das könnte mit ein Grund sein.