T`AU Armee

DieSau

Aushilfspinsler
14. Dezember 2007
43
0
4.931
Hallo,

nachdem ich das Forum nun längere Zeit eher passiv beobachtet habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, meine Tau Armee zu präsentieren, an der ich etwa seit Sommer 2009 arbeite.🙄
Es handelt sich um eine bis jetzt ca. 1200 Punkte starke Armee der T´AU Sept, welche ja auch als die "Ausgehuniform" der Tau bezeichnet wird.

Weitere Einheiten sind in Arbeit und ich habe von den einzelnen Einheiten auch einzelfotos gemacht. Ihr müsst es nur sagen, wenn ihr Fotos von einzelnen Einheiten haben möchtet. Ich hab halt gedacht ich warte erst mal wie so das "allgemeine Feedback" ist😀

Naja. genung der Vorrede, hier ein Bild der bisherigen Armee:

Anhang anzeigen 64948

Okay, das reicht mir als feedback :lol:
Hier kommt ein Bild meines Shas´o samt seiner Leibwache
Beim Commander hab ich mich grob an diesem französischen
"Wie baue ich mir einen Kais aus Dawn of War" Tutorial gehalten das mal auf der GW Seite war......allerdings wirklich nur grob.
Die Leibwache ist auch umgebaut....hierfür hab ich den Umbau eines Nutzers dieser Seite fast 1 zu 1 verwendet und lediglich die Posen leicht verändert.
Falls besagter Nutzer (dessen Name mir leider entfallen ist) dieses Bild sieht und sich durch meinen Nachbau angegriffen fühlt:
Schande über mein Haupt :bottom: ...es tut mir wirklich aufrichtig Leid, doch dein Umbau war es , der mich zu der Armee inspiriert hat also vielen Dank!!!!!!

Hier die Einheit:

Anhang anzeigen 64949

naja..ich weiß nicht ob man bei der Armee von Erstlingswerken sprechen kann😉.....schließlich sammle und bemale ich schon seit mehreren Jahren Tau....
Hätte jemand vielleicht ein paar Ideen, wie ich meiner Armee noch einen "Asiatischeren" Touch geben könnte?

Vorschlägen und Kommentaren (auch kritischen) bin ich nicht Abgeneigt:lol:

@ Stempe: Ich war mir besonders bei der Gestaltung der Bases unschlüssig, da ich Angst hatte die Minis würden mit Sandbases vllt. etwas zu eintönig wirken wirken.
Ich denke allerdings, dass ich das Farbschema durch die weißen Kampfanzüge etwas aufbrechen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
commander2.jpg

commander.jpg

Die Idee mit den Schwertern (Katanas?!) und Hüten gefällt dir wohl nicht, oder?

Doch, die gefällt mir sogar sehr^^
Die "Reis-Ernter-Hüte" sind für den nächsten Feuerkrieger Trupp schon fest eingeplant! Danke für den Tipp Stempe 😀
Ich denke die lassen sich sehr einfach durch Schilddrohnen darstellen und sind sogar in Artworks im Armeebuch (S.23) zu finden.
Für den nächsten Feuri Trupp wollte ich mich an paar helmlosen Gesellen versuchen. Allerdings gibt es leider nur eine Kopfvariante....
Hätte jemand eine Idee wie man Unbehelmte Tauis noch anders darstellen könnte? (Ich meine die sehen ja nicht alle gleich aus-_-)