T³ scheinbar umgezogen??????

Wer die Wichtigkeit der Ranglistenfunktion leugnet, denkt da meiner Ansicht nach einfach nur völlig naiv. Das mag auf Einzelne zutreffen, aber nicht auf die "Immer-wieder-Turniergänger", die den Laden am Laufen halten.
@Odysseus:
Ich bin jemand der häufig auf Turniere fährt. Dennoch ist mir die Rangliste egal da ich weiß wie wenig Aussagekraft sie nunmal wirklich hat.
Wie hier schon geschrieben wurde, sie ist ein ungefährer Richtungsweiser der aber im Prinzip nur bedingt etwas über das Können eines Spielers aussagt.
Um einen guten NTR zu haben muss man einfach nur bei vielen und vor allem großen Turnieren teilnehmen. So kommt man schon an nen recht guten NTR. Wenn man gleichzeitig noch recht gut dabei abschneidet, landet man noch weiter oben im NTR.
Das Wichtigste is im Prinzip einfach nur die regelmäßige Teilnahme an Turnieren.

@Kal Korgan:
Der Fmann zum Beispiel is noch extrem NTR geil (vielleicht meinst du den ja). Das liegt daran, dass er noch neu ist in der Turnierszene, also gerade erst anfängt. Er sieht im NTR noch mehr als eigentlich drin steckt. Mit der Zeit wird aber auch ihm bewusst werden wie unwichtig der NTR is.

unter den top 100 kommt es aber schon auf die leistung auf turnieren an. ende der 4. edi war ich noch über platz 80, obwohl ich regelmäßig unterwegs war. ist jetzt auch anders, ich hab eigentlich auf diesen mittwoch gewartet 😀
und bei den top 10 bis top 20 ist es schon so, dass die bekannter sind als andere. also ich rede auf turnieren öfter mal mit leuten, die den einen oder anderen namen zumindest schonmal gehört haben 😉
ich lerne zwar auch lieber die leute persönlich auf turnieren kennen, die öfters spielen. aber ich steh trotzdem lieber oben im ranking als unten 😉 komisch, dass es immer genau den leuten egal ist, die weit oben stehen...

Dass T3 nicht 100% aussagekräftig ist und ab und zu mal ziemlich kleine lichter ganz weit nach oben rutschen ist wohl so. aber es ist nunmal die einzige liga, woran sich alle orientieren können. und ich finde schon, dass man bei den zahlen bei der anmeldeliste sehen kann, wie gut die mitspieler sind.

komisch, dass es immer genau den leuten egal ist, die weit oben stehen...
Naja, mein Rang schwankt auch ständig zwischen 2 bis 30 oder so, eben je nachdem wie oft ich auf 40k Turniere fahre etc.
So weiß ich zum Beispiel jetzt schon, dass mein Rang bis Februar 2009 eher Mau sein wird weil ich von jetz bis Februar nur 1 40k Turnier habe (soviele gibts hier in Berlin und Umgebung nunmal nich) und dieses is auch nich sehr groß.
Insofern.... sagt dann nun also mein T3 Rang irgendetwas aus? Nein, nichts außer, dass ich ne Weile lang wohl nich mehr auf 40k Turnieren war...

Deshalb... was interessiert mich also dieser NTR wenn ich mich immer noch Frage wer eigentlich dieser LAN ist und warum er soviele Parties macht...

naja man kann das ja sehen, wie man will.
natürlich gibts einige schwankungen und es kommt sicher nicht auf jeden platz an, aber ich glaube nicht, dass sie so groß sind, wie du sagst. wenn ich bei t3 gucke, dann bist du auch immer in top 15. und ich denke, dass es schon einen unterschied zwischen platz 10 und 50 gibt.
ganz einfach ist die berechnung schließlich auch nicht. 2 erste plätze halten dich sicher 1 jahr lang weit oben. es sind ja auch genug berliner auf den oberen plätzen, selbst wenn es da wenig turniere geben sollte. das ergebnis wird insofern beeinflusst, dass ihr weniger möglichkeiten habt, erste plätze zu erspielen, wenn es weniger turniere gibt, da geb ich dir recht 😉
andererseits würde die liga irgendwann immer gleich aussehen, wenn die turniere nicht verjähren würden.
aber dafür gibts ja auch die funktion, sich anonym anzumelden und seine turniere nicht erfassen zu lassen 😉

@Chreek:
Naja wir Berliner sind wohl die reiselustigsten Turnierspieler der 40k Szene. Allerdings müssen wir das ja nunmal auch weils hier so wenig gibt. Deshalb haste ja auch viele Berliner oben weil wir entsprechend fast immer nur auf die richtig großen Turniere fahren und die bringen nunmal NTR Punkte, Platz hin oder her.

andererseits würde die liga irgendwann immer gleich aussehen, wenn die turniere nicht verjähren würden.
Ne is ja auch klar, warum dieser Verfall dabei ist. Darüber hab ich mich ja nich beschwert. Aber ich meinte deshalb halt nur, dass mein NTR auch immer schwankt und das bei Jedem der Fall ist, weshalb T3 zwar mehr oder minder als Messlatte genommen werden könnte, aber an sich nicht sehr aussagekräftig is.