Tach ich bin der Neue

ohmhagen

Aushilfspinsler
08. August 2016
37
1
4.911
Moin Moin in die Runde,
erst mal zu mir, ich habe bis zur 4ten Edition gespielt und war dann lange im Ausland. Nun bin ich frisch gebackener Rentner (ja, ich bin über 50) und muß nur noch ab und zu mal zur Reserve oder nen Kurs für Offiziersanwärter halten (war Berufsoffizier).
Eigentlich wollte ich ja imperiale Armee spielen, aber wie der Zufall es so will, hat mir einer meiner Feldwebel gestern eine kleine Truppe NightLords vorbei gebracht.
Als Leser der WH40K Romane sind die mir natürlich ein Begriff und gefallen mir vom Hintergrund sehr gut.
So, was ist vorhanden:
[FONT=Arial, sans-serif]72 NightLord Marines (davon 5 Champions)[/FONT]
3Rhino
[FONT=Arial, sans-serif]6Bikes[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]6Raptoren
5Terminatoren
1 SM-Landungsschiff
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Klar, ich brauch jetzt erst mal nen Codex und das Regelbuch, das hab ich heut morgen gleich bestellt. Nun aber zur Preisfrage. Es soll eine reine NightLords SM-Armee werden, sind auch nur Modelle mit den geflügelten Helmen bei.
Gibt es da Regeln im Codex? Wenn nicht, gibt es da überhaupt extra Regelwerke und wenn ja, wo?
Bzw. Ist das überhaupt spielbar oder fehlen da gravierende Sachen?
[/FONT]

Du hast als CSM Spieler und als Nightlord Spieler im Allgemeinen ein paar Probleme, mit denen du umgehen musst:

1. Nein der CSM Codex hat keine Legionsregeln, weder für Nightlords noch für sonst irgendeine Legion. Das was am nächsten rankommt sind die Auswahlen der Kult Marines an sich, also praktisch Noise Marines (Emperors Children), Seuchenmarines (Death Guard) aber mehr kommt da auch nicht. Chapter Tactics wie bei den normalen Space Marines wirst du vergebens suchen.