Ok, dann zerpflück ich dein undurchdachtes Zeug eben nochmal ebenso gründlich wie sachlich:
<div class='quotetop'>QUOTE(M43ggIS @ 22.02.2007 - 16:41 ) [snapback]975087[/snapback]</div>
Und wenn es so Offensichtlich ist wie du behauptest, dann hätte ich wohl keine gegenteilig Antwort bekommen.[/b]
Ich hab schon oft falsche Regelauslegungen von GW-Mitarbeitern oder von GT-Schiris gehört. Das werden dir auch viele andere Leute bestätigen können, dass so etwas vorkommt. Dein Argument zieht also nicht, wie du siehst.
<div class='quotetop'>QUOTE(M43ggIS @ 22.02.2007 - 16:41 ) [snapback]975087[/snapback]</div>
Aber ich habe hier heute Morgen nur das wieder gegeben was der Hersteller des Spieles zu mir gesagt hat mehr nicht.[/b]
Falsch. Nicht der Hersteller des Spiels hat das zu dir gesagt, sondern ein Angestellter, der im Verkauf arbeitet und nebenzu Regelauskünfte gibt. Seine Antwort ist keine offizielle Regel. Das sieht man schon daran, daß das Regelbuch seiner Antwort widerspricht.
Noch nicht mal eine Aussage eines Spieldesigners ist eine offzielle Regel, wie man an folgender inoffizieller Regelklarstellung von Pete Haines erkennt:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=41629
13. In the 'Reserves' section of the main rulebook, it is stated that "Each selection from the Force Organization chart is diced for separately at the start of the player's turn". Do Independent
Characters (HQs) that have joined a squad before the game roll for reserves separately, or can they chose to simply show up with their squad? Furthermore, would the assumption that Wolf Guard Leaders and Bodyguards show up with the squad they're assigned to, regardless of
the fact that they occupy an elite slot, hold? Lastly, if a HQ IC is joined with a drop pod squad and has to be diced for separately, what happens if the squad arrives but the IC does not?
Just general clarification to make sure that by the letter of the rules, we can keep a character with a squad.
---->If the list gives a model the option of joining another squad like wolf guard leading grey hunters then that assignment is made before the game starts. An IC is a different matter, if you want him to turn up with a unit give him a retinue.
[/b]
Im übrigen traue ich jemandem, der an vielen Codices und am Regelbuch mitgeschrieben hat, mehr Regelkenntnis zu, als irgendeinem Verkäufer.
😉
Was du hier betreibst ist Regelfi**** damit scheinst du ja auch ganz glücklich zu sein aber wunder dich nicht wenn keiner mehr Nerv hat auf Spiele mit dir. Mir hat ausser dir noch keiner Regelunwissenheit nachgesagt.[/b]
Ich spiele streng nach den Regeln. Mir ist es scheißegal, wenn jemand was anderes erzählt, das er nicht mit Regelstellen belegen kann. Außerdem stimmt es nicht, daß dir noch niemand Regelunkenntnis nachgesagt hat. Ich habe das schon getan, und zwar mehrmals.
😛 Ich sage auch dem MO-Troll Regelunkenntnis nach, was ich weiter unten noch genauer ausführen werde, da er wie du die Regeln nicht bis zum Ende gelesen hat.
In meinem Regelbuch steht auf S. 81
Ein unabhängiges Charaktermodell darf das Spiel bereits in einer Einheit beginnen und in Formation mit ihr aufgestellt werden, wenn du dies wünscht.[/b]
Den wesentlichen Teil ignorierst du wieder absichtlich. Du kannst das UCM an den Standardtupp nicht vor dem Aufstellen anschließen, das passiert beim Aufstellen
auf den Tisch.
Deshalb hatte ich ja auch den englischen Regeltext zitiert, da wird das noch etwas deutlicher:
Regelbuch S.81: "When deploying a unit or independent character on the table, you may specify that it is being placed inside a transport vehicle, subject to them being valid as passengers (see Vehicle Rules). When deploying an independent character on the table, you may specify that it starts the game already inside a unit and place it in coherency with it."[/b]
Das möchte ich ja mit den Graumähnen. Das ganze passiert aber noch vor dem eigentlich Aufstellen und meine Formation ist in diesem Fall in einer Drop Pod in Reserve.
Da steht nicht zu Begin des Spieles so wie von dir behauptet.
Und dadurch kommt die Einheit dank der Sonderregel der Landungskapsel in Reserve.[/b]
Falsch, das in Formation mit einer Einheit aufstellen geschieht zwingendermassen in der Aufstellungsphase, und das steht auch so im Regelbuch. Im letzten Absatz des Kapitels "Die Armeen platzieren" steht eindeutig, daß das Spiel nach der Aufstellungsphase beginnt. Und worauf ich schon mehrfach hingewiesen habe: Du kannst ein UCM einem Standard-Trupp anschließen, wenn der auf dem Tisch steht. Du kannst ein UCM aber
nicht einem Trupp anschließen, der
nicht auf dem Tisch steht. Das wird dem UCM nirgendwo in den Regeln erlaubt. Und der Landungskapsel-Trupp ist nicht auf dem Tisch, sondern in Reserve. Daher kann das UCM auch nicht in Reserve, da es nicht an den Landungskapsel-Trupp angeschlossen ist. Was ist denn an diesem simplen Zusammenhang so schwer zu verstehen? Red ich Kisuaheli oder was?