<div class='quotetop'>QUOTE(Killa @ 08.03.2007 - 18:12 ) [snapback]983459[/snapback]</div>
Zeig mir die Regelstelle, die einem SW-HQ-Modell in Servorüstung ohne Landungskapsel erlaubt, das Spiel in Reserve zu beginnen. Ich sage: Diese Regel gibt es nicht.[/b]
Ich muss Killa nach langem Regelbuch wälzen leider jetzt doch recht geben ...
Du kannst eine Einheit nicht einfach so in Reserve schicken.
Die MISSIONSsonderregel "Reserven" wirst du bei den "normalen" Missionen (leider) nicht finden.
Bei den Gefechtsmissionen wie z.B. Bunkerangriff und Halten um jeden Preis dagegen aber sehr wohl!
==> Ich kombiniere ... entweder vergessen oder absichtlich nicht rein geschrieben ... Tippe hier auf das 2.
Der Hinweis, dass man es scheinbar doch machen kann findet man aber in dem inoffiziellem FAQ von einem der Regelschreiber im Bezug auf die Droppod Geschichte mit dem Dark Angels. Für dich noch einmal:
Q: Can troops that take a Drop Pod as a dedicated transport vehicle set up in it in reserve?
A: Yes they can (along with any Independent Characters that have joined the unit and can fit in the vehicle). They must enter play in the Drop Pod, disembarking as described in the Drop Pod unit entry, and counting as a Deep Striking unit on the turn they arrive (so they can shoot but not assault).[/b]
Along with heißt so viel wie "einher mit" oder "zusammen mit".
Es ist so, wie Killa es schon ganz gut beschrieben hat:
Man bekommt zum 40k-Spiel noch eine spannende Regel-Schnitzeljagd mit fröhlichem Auslegungs-Ratespiel und Interpretations-Gekloppe...[/b]
Wobei ich die Stelle mit dem "on the table" schon recht schlecht finde, da eigentlich
alles immer zu Anfang on the table plaziert wird
Bis auf einige wenige ausnahmen.
Jetzt ist die Frage ... ist es absichtlich so oder ist es nur Zufall weil dem Schreiberling gerade kein anderes Wort eingefallen ist ....
*seufz*
Und keine Stelle an der man das wirklich klären könnte.
Alles nur Indizien.