Space Wolves Tactica endlich fertig

<div class='quotetop'>QUOTE(M43ggIS @ 08.03.2007 - 14:56 ) [snapback]983316[/snapback]</div>
Ja, komm mir nicht wieder mit dem Regelbuch 😉[/b]
Wieso nicht? Die Hardcover-Variante ist ein prima Argumentations-Verstärker. 😉

Übrigens find ich es auch extrem nervig, wie schlampig und vor allem wie langsam bei GW die Regelverbesserungen gemacht werden.
 
Habe ja das HardCover und als Verstärker der Meinung hilft es schon ganz gut, aber leider ist der Text in dem Buch an vielen Stellen zu schwammig formuliert, so das recht viel reininterpretiert werden kann.


Ja, an den Regelupdates sollten sie noch ein wenig arbeiten ... und vor allem eine Stelle einrichten, in der wirklich Regelfrage richtig beantwortet werden und nich einfach nur mit: " Ja, es geht".
So weit waren wir vorher auch schon ...
 
Vor allem geben die inkompetenten Trolle von der mailorder auch mal widersprüchliche Antworten. Hab mal nen Fall gesehen, in dem zwei Leute da angefragt hatten, und gegenläufige Erklärungen erhalten haben. Ganz toll... Und die beiden von uns zitierten Regelklarstellungen zu den Standards und UCMs in Landungskapseln widersprechen sich ja auch.

Wahrscheinlich denken die, das wäre Service: Man bekommt zum 40k-Spiel noch eine spannende Regel-Schnitzeljagd mit fröhlichem Auslegungs-Ratespiel und Interpretations-Gekloppe...
 
Als kleine Anmerkung dieses on the table, was so häufig zitiert wird, beschreibt einen Vorgang.
Damit ist auch das Erscheinen aus Reserve so ein Beispiel. Damit sehe ich, in dieser Argumentation kein Verbot des Anschließens während des erscheinen, da ja die Einheit, an die das UCM angeschlossen werden soll, auch in dieser Runde erscheint.

Solange ich nicht wieder etwas überlesen habe, darf jede Einheit das Spiel in reserve beginnen somit auch ein UCM.

Auch wenn ich mir nicht alle Antworten durchgelesen habe, sehe ich keinen Beleg dafür, dass es nicht geht.

Nebenbei ist es immer noch ein wenig fraglich, ob es sinnvoll ist dies zu tun, da man ja für beide einzelnd würfeln muss und wenn das UCM allein kommt kann ist nicht schocken.


Ich übernehmen keine Garantie für irgendetwas 🙄 und alle Rechtschreib- und Grammatikfehler haben stark überinterpretiert einen Sinn 😀 .


Freundliche Grüße

Sew
 
*seufz* Ich darf mal deine Signatur zitieren: Warum? Warum machst du dir nicht die Mühe, dein Regelbuch zu lesen? WARUM machst du dir nicht mal die Mühe, die Beiträge hier zu lesen? Sowas weckt den Wulfen in mir... :bottom:
<div class='quotetop'>QUOTE(Sew @ 08.03.2007 - 17:59 ) [snapback]983454[/snapback]</div>
Solange ich nicht wieder etwas überlesen habe, darf jede Einheit das Spiel in reserve beginnen somit auch ein UCM.[/b]
Zeig mir die Regelstelle, die einem SW-HQ-Modell in Servorüstung ohne Landungskapsel erlaubt, das Spiel in Reserve zu beginnen. Ich sage: Diese Regel gibt es nicht. Wenn du anderer Meinung bist: Beweise deine Meinung (Seitenzahl aus Codex/Regelbuch oder passende FAQ/Errata).

<div class='quotetop'>QUOTE(Sew @ 08.03.2007 - 17:59 ) [snapback]983454[/snapback]</div>
Auch wenn ich mir nicht alle Antworten durchgelesen habe, sehe ich keinen Beleg dafür, dass es nicht geht.[/b]
Ich wiederum sehe keinen Beleg für das, was du erzählt hast. Belege es mit Regelstellen ansonsten hat es keinen Wert für diese Diskussion.
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Killa @ 08.03.2007 - 18:12 ) [snapback]983459[/snapback]</div>
Zeig mir die Regelstelle, die einem SW-HQ-Modell in Servorüstung ohne Landungskapsel erlaubt, das Spiel in Reserve zu beginnen. Ich sage: Diese Regel gibt es nicht.[/b]

Ich muss Killa nach langem Regelbuch wälzen leider jetzt doch recht geben ...

Du kannst eine Einheit nicht einfach so in Reserve schicken.
Die MISSIONSsonderregel "Reserven" wirst du bei den "normalen" Missionen (leider) nicht finden.
Bei den Gefechtsmissionen wie z.B. Bunkerangriff und Halten um jeden Preis dagegen aber sehr wohl!
==> Ich kombiniere ... entweder vergessen oder absichtlich nicht rein geschrieben ... Tippe hier auf das 2.

Der Hinweis, dass man es scheinbar doch machen kann findet man aber in dem inoffiziellem FAQ von einem der Regelschreiber im Bezug auf die Droppod Geschichte mit dem Dark Angels. Für dich noch einmal:

Q: Can troops that take a Drop Pod as a dedicated transport vehicle set up in it in reserve?

A: Yes they can (along with any Independent Characters that have joined the unit and can fit in the vehicle). They must enter play in the Drop Pod, disembarking as described in the Drop Pod unit entry, and counting as a Deep Striking unit on the turn they arrive (so they can shoot but not assault).[/b]

Along with heißt so viel wie "einher mit" oder "zusammen mit".

Es ist so, wie Killa es schon ganz gut beschrieben hat:
Man bekommt zum 40k-Spiel noch eine spannende Regel-Schnitzeljagd mit fröhlichem Auslegungs-Ratespiel und Interpretations-Gekloppe...[/b]

Wobei ich die Stelle mit dem "on the table" schon recht schlecht finde, da eigentlich alles immer zu Anfang on the table plaziert wird
Bis auf einige wenige ausnahmen.
Jetzt ist die Frage ... ist es absichtlich so oder ist es nur Zufall weil dem Schreiberling gerade kein anderes Wort eingefallen ist ....

*seufz*
Und keine Stelle an der man das wirklich klären könnte.
Alles nur Indizien.
 
Jup. Ergänzend dazu sagt das andere inoffizielle FAQ das Gegenteil von dem, das Maeggis eben zitiert hat:

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=41629


13. In the 'Reserves' section of the main rulebook, it is stated that "Each selection from the Force Organization chart is diced for separately at the start of the player's turn". Do Independent
Characters (HQs) that have joined a squad before the game roll for reserves separately, or can they chose to simply show up with their squad? Furthermore, would the assumption that Wolf Guard Leaders and Bodyguards show up with the squad they're assigned to, regardless of
the fact that they occupy an elite slot, hold? Lastly, if a HQ IC is joined with a drop pod squad and has to be diced for separately, what happens if the squad arrives but the IC does not?
Just general clarification to make sure that by the letter of the rules, we can keep a character with a squad.
---->If the list gives a model the option of joining another squad like wolf guard leading grey hunters then that assignment is made before the game starts. An IC is a different matter, if you want him to turn up with a unit give him a retinue.[/b]

Die einzig sichere Regelquelle ist in dieser Frage immer noch das Regelbuch, das eindeutig ist. (Ganz egal, ob die Regeln so gemeint waren oder nicht, was wir nicht wissen können)
 
<div class='quotetop'>QUOTE(M43ggIS @ 08.03.2007 - 22:05 ) [snapback]983601[/snapback]</div>
Ich finde es komisch, wenn man sagt auf der deutschen Meisterschaft ausgerichtet vom Vertreiber/ Hersteller wird nicht komplett nach Regelbuch gespielt sondern nach Hausregeln.

Aber das ist ja ansichtssache.[/b]
Ich finde es nicht komisch, das zu sagen. Ich finde es allerdings mehr als nur komisch, daß die dortigen Schiedsrichter die Regeln teilweise nicht richtig kennen. In diesem Fall widerspricht die Regelauslegung der GT-Schiedsrichter schließlich eindeutig dem Regelbuch. Und das ist nicht Ansichtssache, sondern eigentlich eine Sauerei bei einem so teuren Turnier.