8. Edition Tactica: Glitzakram

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
Diese Tactica soll Anfängern helfen, sich leichter mit den neuen magischen Gegenständen vertraut zu machen und Fortgeschrittenen und Profis als kleine Grundlage für ausgiebige Diskussionen dienen. Beginnen möchte ich heute mit den Waffen der Orks und Goblins. Von dieser Kategorie haben wir ganze 16 Stück (und nein, ich habe mich nicht verzählt):
  1. Eisenklaues Waaagh!-Spalta
  2. Da Spalta des letzt'n Waaagh!
  3. Bashaz Blutigä Breitaxt
  4. Shagas schreiendes Schwert
  5. Schädelkeule des Kaloth
  6. Porkoz Spitza Spiessa
  7. Kurlags Klävarä Klingä
  8. Meuchlaz Messa
  9. Wollopas Einwegwunda
  10. Martogs mächtiga Metzla
  11. Behende Klinge
  12. Schlachtenklinge
  13. Miesa Murkser
  14. Schwert der Macht
  15. Glitzernda Glücksdolch
  16. Reissende Klinge

Verzauberter Schild *****
Tja, ich spiele eigentlich schon seit Jahren Orks und es gibt einen einzigen Gegenstand, den ich bis heute in jedem verdammten Spiel eingesetzt habe und das ist der verzauberte Schild. Auch die Verteuerung von 10 auf 15 Punkte macht den Schild nicht viel schlechter, er ist und bleibt die perfekte Ergänzung für alle Modelle auf einem Reittier. Schwarzorks kommen damit auf eine 1+ Rüstung, Orks auf 2+ und Goblins immerhin noch auf eine 3+ Rüstung. Was will man eigentlich mehr, ich glaube wir sind uns einer Meinung, dass man für berittene Modelle nicht viel damit falsch machen kann.
Bei Modellen zu Fuß sieht das Ganze etwas anders aus, Hier bringt die Verbesserung des Rüstungwurfs nicht allzu viel und man sollte überlegen, ob man nicht lieber eine Zweihandwaffe oder den zusätzlichen Spalta wählt.
Dennoch 5 Sterne, weil man in jedem Fall nicht viel falsch macht.

Halsband des Zorga *****