So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
1. Spalta des Letzt'n WAAAGH *
Um es einfach zu sagen: Viel zu teuer. Für den Bonus würde ich mir das ja noch gefallen lassen, aber bitte warum muss sich das KG reduzieren? Da das KG und eine leichte Rüstung/Schild als einziger Schutz verbleiben, meiner Ansicht nach viel zu gefährlich.
2. Baschaz Stump'nhacka **/****
Die vier Punkte beziehen sich auf den Einsatz mit einem Goblin-Kommandanten. Da der Gobbo selbst nix kostet, ist er im Vergleich zu anderen Chars immer noch recht günstig, und die verbesserten Profilwerte sind es mMn wert.
3. Gorks Rüstung *
Für mich totaler Blödsinn, da wieder 100 Punkte teuer. Auch hier wieder störend: Das Zufallselement. Warum muss ich den Widerstand jedesmal neu auswürfeln? Die Aufpralltreffer nützen mMn nicht genug, um die hohen Kosten zu rechtfertigen. Für die Punkte kriegt man einen ganzen Haufen anderes Spielzeug.
4. Glückbringender Schrumpfkopf (*****)
Kriegt glatte fünf Sterne, aber halt nur in Klammer. Spielt man einen fetten Block Wildorks, ist der Schrumpfkopf klasse, aber halt nur dann.
5. Morks Kriegsbanner *
Und wieder: Viel zu teuer. Wenn man Pech hat und schlecht würfelt, hat man gar nix von der Magieresistenz. Wenn man unbedingt was gegen Magie haben will, kann man sich den Großen Obsidian aus dem Grundbuch leisten. Der bringt wenigstens dauerhaft MR (3) und kostet weniger als die Hälfte.
6. Spinnenbanner ***
Ich habe es mit einer großen Truppe Bogenschützen mit Schilden ausprobiert und ich muss sagen, es hat kann eine beeindruckende Wirkung haben (v.a., wenn man den entsprechenden Zauber auch noch auf die Einheut legt). So können sich Gobbos auch gegen Gegner mit ansehnlichem Widerstand behaupten.
Dennoch bekommt es nur drei Sterne, weil a) ziemlich teuer und b) der AST nicht mehr anderweitig geschützt werden kann. Und wenn der erschlagen wird, sind Giftattacken und Moral im Eimer.
7. Halbmondbanner *
Habe ich selbst noch nicht ausprobiert und werde ich auch nicht. Das Problem ist grundsätzlich das selbe wie beim Spinnenbanner, nämlich der ungeschützte AST.
Wenn man Unnachgiebigkeit will, kann man die Krone der Herrschaft nehmen, die dürfen alle tragen und jede Einheit profitiert davon, nicht nur Nachtgoblins. Außerdem ist sie billiger.
Zu guter letzt kann man den Effekt noch immer durch den entsprechenden Zauber bekommen, wenn man Wert drauf legt (habe ich bis jetzt aber nie. Die Geländetests verursachen kaum Schaden, und meistens habe ich genügend Gobbos, dass mich Beschuss kaum kratzt.)
8. Schädelstab des Kaloth **
Ja, wenn er nicht so teuer wäre. So kann aber nur ein Meisterschamane den Stab bekommen, und ganz ehrlich, den will ich nicht im Nahkampf haben. Die zwei Sterne gibts für die Möglichkeit, dass auch mal eine Hydra oder ähnliches hoppsgehen kann...
1. Spalta des Letzt'n WAAAGH *
Um es einfach zu sagen: Viel zu teuer. Für den Bonus würde ich mir das ja noch gefallen lassen, aber bitte warum muss sich das KG reduzieren? Da das KG und eine leichte Rüstung/Schild als einziger Schutz verbleiben, meiner Ansicht nach viel zu gefährlich.
2. Baschaz Stump'nhacka **/****
Die vier Punkte beziehen sich auf den Einsatz mit einem Goblin-Kommandanten. Da der Gobbo selbst nix kostet, ist er im Vergleich zu anderen Chars immer noch recht günstig, und die verbesserten Profilwerte sind es mMn wert.
3. Gorks Rüstung *
Für mich totaler Blödsinn, da wieder 100 Punkte teuer. Auch hier wieder störend: Das Zufallselement. Warum muss ich den Widerstand jedesmal neu auswürfeln? Die Aufpralltreffer nützen mMn nicht genug, um die hohen Kosten zu rechtfertigen. Für die Punkte kriegt man einen ganzen Haufen anderes Spielzeug.
4. Glückbringender Schrumpfkopf (*****)
Kriegt glatte fünf Sterne, aber halt nur in Klammer. Spielt man einen fetten Block Wildorks, ist der Schrumpfkopf klasse, aber halt nur dann.
5. Morks Kriegsbanner *
Und wieder: Viel zu teuer. Wenn man Pech hat und schlecht würfelt, hat man gar nix von der Magieresistenz. Wenn man unbedingt was gegen Magie haben will, kann man sich den Großen Obsidian aus dem Grundbuch leisten. Der bringt wenigstens dauerhaft MR (3) und kostet weniger als die Hälfte.
6. Spinnenbanner ***
Ich habe es mit einer großen Truppe Bogenschützen mit Schilden ausprobiert und ich muss sagen, es hat kann eine beeindruckende Wirkung haben (v.a., wenn man den entsprechenden Zauber auch noch auf die Einheut legt). So können sich Gobbos auch gegen Gegner mit ansehnlichem Widerstand behaupten.
Dennoch bekommt es nur drei Sterne, weil a) ziemlich teuer und b) der AST nicht mehr anderweitig geschützt werden kann. Und wenn der erschlagen wird, sind Giftattacken und Moral im Eimer.
7. Halbmondbanner *
Habe ich selbst noch nicht ausprobiert und werde ich auch nicht. Das Problem ist grundsätzlich das selbe wie beim Spinnenbanner, nämlich der ungeschützte AST.
Wenn man Unnachgiebigkeit will, kann man die Krone der Herrschaft nehmen, die dürfen alle tragen und jede Einheit profitiert davon, nicht nur Nachtgoblins. Außerdem ist sie billiger.
Zu guter letzt kann man den Effekt noch immer durch den entsprechenden Zauber bekommen, wenn man Wert drauf legt (habe ich bis jetzt aber nie. Die Geländetests verursachen kaum Schaden, und meistens habe ich genügend Gobbos, dass mich Beschuss kaum kratzt.)
8. Schädelstab des Kaloth **
Ja, wenn er nicht so teuer wäre. So kann aber nur ein Meisterschamane den Stab bekommen, und ganz ehrlich, den will ich nicht im Nahkampf haben. Die zwei Sterne gibts für die Möglichkeit, dass auch mal eine Hydra oder ähnliches hoppsgehen kann...