Also nochmals meine Erklärung zu den Wundgruppen:
Natürlich werden sie stabiler, natürlich hat dies Vorteile, aber:
Dagegen steht für mich tatsächlich die Erfahrung aus Spielen, die Scoutbewegung ist (sofern man den ersten Zug hat) seeehr oft die richtige Option, d.h. aber auch, dass die Koptaz sehr weit vorn agieren und einfach sehr viel Feuer ziehen, welches sonst ohnehin nicht viel anderes zerbröselt hätte. Oder man greift sie im Nahkampf an (in der ersten Runde steht ja alles noch, da findet sich immer ein geeigneter Trupp) und und und
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Mob hat an vorderster Front keine hohe Lebenserwartung (ob mit Wundgruppe oder ohne), deswegen mache ich den Mob so billig wie es geht (gut, 5 Pkt für einen Megablasta lass ich mir noch eingehen), denn je teurer der Mob, desto größer das Geschenk an den Gegner (und da finde ich die Bombe zu teuer)
Zu MW-Tests wird es (aus Erfahrung) auch nicht kommen, weil keiner einen einzelnen Kopter (mit Säge) rumfliegen lässt (und getestet wird am Ende der Phase, darauf, dass der Kopta seinen Test verpatzt setzt eh keiner, also wird nochmals hinterher geballert)
Kann (und muss) jeder nach seinem Geschmack spielen, aber man muss auch keinen foltern, wenn er bei 2 Koptern keine Wundgruppe hat 😉