Na da hat sich schonmal etwas nettes angesammelt
🙂
Bezüglich der Gnarled Hide die hier gerne in Verbindung mit Helden verwendet wird habe ich eine fast genauso gute Idee. Man gebe sie einem Champion der Bestigors... der Gegner wird sich bei der herausforderung sicherlich wundern wenn ihm da so nen Pseudoheld mit nem RW von 3+ entgegensteht (der dazu noch ne Zweihandwaffe trägt...)
😎
bronzespalter++:
dieses teil an einem Sturmbullen oder gar Todesbullen (S6!)
gibt, wenn man es mit normaler inf zu tun hat 3 attacken extra.
mit den 5 atts eines todesbullen sind wir bei 8 S6 attacken.
und das fuer 30 Pkt.
mMn das beste preis leistungs verhaeltnis im AB.
Könnte ich so unterschreiben, bis auf ein Erbschen ^^ Einem Doombull (40er Base) stehen bei normaler Infanterie (20mm Base) 4 Modelle gegenüber
😉 2 direkt dran und 2 über Eck...
-Hexenbaum-Fetisch
meiner Meinung einer der Gegenstände wo unnütz ist. Ich kann mir kaum vorstellen das Tiermenschenspieler offensiv viel Magie spielen, wo das teil berechtigt währe.
naja, nun nehme man mal Viletide sowie einige zauber der Schattenmagie, welche alle nen Becher voll Würfel bei hundsmiserabler Stärke geben. In verbindung mit sowas lohnt der Fetisch und ist die Punkte absolut wert
🙂
++Widderhornhelm
In Kombination mit Schwerer Rüstung, Schild und der Haut ein echt super Gegenstand, vor allem bei kleineren Spielen wo es noch nicht so viele Haudraufs gibt die den RW schnell senken, denn für jeden gelungenen RW gibt es eine Zusatzattacke auf Grundstärke (und je besser der RW desto mehr Attacken kommen vom Häuptling)
dito
🙂
A) Doombull-Infantry-Schnetzler
1. Gouge-Tusks
Das armour piercing ist generell nicht schlecht, macht aber erst richtig Sinn, wenn man viele Attacken hat.
2. Gnarled Hide
Braucht man für die Zusatzattacken und natürlich auch so extrem gut!
3. Rune of the True Beast
Weil´s reingeht und stylisch ist. Außerdem spitze, wenn der Doombull auf Monsterjagd geht.
4. Axes of Khorgor
Plus 1 Attacke und re-roll ALLER fehlgeschlagenen Nakampfattacken. Ich finde die Axes of Khorgor übrigens besser als den Brass Cleaver, weil der ReRoll immer hilft, auch in Duellen.
5. Ramhorn Helm
1+ auf Rüstung und bei jedem erfolgreichen Save eine Zusatzttacke mit der Grundstärke von 6, dazu Armour Piercing und Reroll. YEAH! Wenn überhaupt irgendwas zum zurückschlagen kommt!
Vorteile:
- Allround-Vernichtungsmaschine. :woot:
- Impact Hits.
- Blood Greed (bei gewonnen Kämpfen).
- 5 Attacken im Profil, +1 für Axes of Khorgor, +1 für Frenzy = 7 Attacken mit Stärke 6 sowie ReRoll-to-hit und Armour Piercing. Damit kann man schön auf jede Art von Infantry und Kavallerie einschlagen und kann sich auch im Duell sowie gegen Monster behaupten.
Nachteile:
- Blood Greed (wegen nur 1D6 Überrenn-Bewegung).
- Frenzy
- Fehlender Rettungswurf.
Das stimmt, hebt dir das ruhig für die Einheitenanalyse auf
🙂
Hier sollen erstmal nur die Gegenstände besprochen werden und andere, mit diesen in Verbindung stehenden...
Waffen:
Urkeule --> Schrott --
Menschenfäller --> XX Punkte für Killing Blow sowie die Aussicht auf Unbreakable und Terror wenn man einen gegnerischen Helden im Duell erschlägt ist einfach zu teuer. -
Steinbrecher. Man hat eh mindestens Stärke 7 mit dem Teil, was soll also die Stärke 10 gegen den ganzen Kram, der schon bei Stärke 7 zerbricht?!? Okay, sie ist einhändig. Aber trotzdem etwas teuer. -
gerade dass sie einhändig ist, bringt den Vorteil! ich find den gegenstand ok bei einem Großhäuptling... Minos können drauf verzichten, aber beim GH lohnt es.
Den rest unterschreibe ich erstmal so da mir dazu sonst auch keine Anwendung einfällt...
Entmanner. XX Punkte für Terror und dafür dass man jemanden dumm schlägt? Muss jeder selbst wissen. +-
Speer der Jagd. An sich ein Mörderteil und ein klares +, wenn irgendjemand wenigstens mal BS 4 hätte. Hat keiner, daher von mir ein +-.
Speer der jagd: Man muss bedenken dass der Sichtbereich in EInheiten und auf Stretwagen starkl eingeschränkt ist. Je "verbauter" der Held, desto unsinniger der Speer
Äxte des Khorgor. Für die Punkte mit der richtigen Ausrüstung ein klares ++.
Die Stahlklauen. Plus D3 Attacken und zu 1/6 Rüstungs-ignorierend. +
Der Bronzespalter. Wie schon gesagt, sehr gutes PLV, aber für mich schlechter als die Äxte des Khorgor, darum ein +.
Ausbluter. Für die Punkte braucht das niemand. --
Die Äxte des Khorgor finde ich etwas zu teuer...
Den rest unterschreibe ich ebenfalls so
Rüstungen:
Klingenbrecherrüstung. TOP! ++
Ich finds unnütz... wie oft kommt das schon vor? Da zahl ich keine 50 Pts für ne Schwere Rüstung dafür... denn wenn der Gegner mal trifft und verwundet kann man bei den meisten magischen Waffen davon ausgehen dass 2LP weg sind und sein ehemals strahlender Held nur noch ein Schatten seinerselbst...
Verzauberte Gegenstände:
Herdensteinsplitter. In magielastigen Armeen, warum nicht? +
Horn der Grossen Jagd . Wenn man rushen will, must have! Aber zu leicht zu blocken und zu teuer, darum ein +-.
Horn der Ersten Bestie. Muss im ArmyBuild berücksichtigt werden, aber dann effektiv! +
Trotzstein. Ist ein Gag. -
Menschenhaut. Jaaaaaa, zusammen mit der Shadow hide, sicher! +
Klagehorn. Braucht man nicht unbedingt. +-
Der Herdensteinsplitter eher +- iMo, weil der Magier daran gebunden ist und wenn man diesen schützen will sogar nen ganzes Regiment. Ich tendiere daher sogar eher zu -. Es ist zwar fluffig aber Spieltechnisch eher schrott
Ich finde die beiden Hörner super. Wenn man die Punkte dafür hat definitiv ++
Klagehorn: ++! Siehe oben
😛 Sowas ist nicht zu unterschätzen
Arkane Gegenstände:
Gezackter Dolch. Nutzlos. --
Eventuell in Verbindung mit Mantle of Ghorok noch von nutzen, da dies aber ne heikle Kombination ist, ist ein - gerechtfertigt ^^
Magische Banner:
Rosttotem. Will man das wirklich seinen Bestigoren in die Hand drücken?!? +-
Das Frevelbanner. Zweischneidig, okay wenn man angreift! +-
Rosttotem: Denen nicht, aber eventuell einem AST in ner Gor-Herde
😉
Frevelbanner: Naja der Gegner hat den Bonus nur in der ersten Phase... wir immer. Zudem ist das banner spott billig. Ich finds eigentlich sehr cool