Hi.
Also da bald der neue Codex raus kommt und auch viele schon recht gut Bescheid wissen was man so alles mit dem Codex anstellen kann, hab ich mir überlegt ein Tactica Thread zu erstellen.
Besser gesagt Taktiken die mehr oder weniger in eine Richtung gehen.
Z.b Henchman spam usw.
Mir selbst gehen viele verschiedene Taktiken durch den Kopf die ich einfach gerne aufschreiben würde.
(Falls das jetzt im Moment mehr oder weniger unpassend ist kann man dieses Thread auch gerne löschen)
Meine erste Taktik Idee ist "Der Orbital Strike Spam":
Primär braucht man ca 1200 Punkte dafür.
200 für billig Standard und 900 für die eigentliche Taktik.
2 GMs mit Ortital Strike Relay und 3 Techmarines mit OSR und jeweils 3 Skulls.
Wenn man noch mehr Punkte frei hat kann man klar die Standards verbessern. Falls sie Fahrzeuge besitzen und sonst keine Verwendung der GMS findet kann man ja den Scout geben und alles Flankieren lassen. Dank der Psikraft der beiden GMs kann man sehr gut kontrollieren wann welche Einheit kommt.
Durch die 3 Techmarines sollte jedes Gebäude in der Aufstellungszone verbessert sein.
Dank den 9 Skulls sollten die Orbital Stikes auch gut treffen.
So die 2 GMs und 3 Techs gut verstegen und/oder in ein Standard stecken und dann lässt man ein Feuerregen auf die Feinde des Imperator fallen!
Optional könnte man ein GM weg lassen und dafür ein Scriptor mit der Psikraft Deckung nutzen nehmen. In der Kombo mit den Techs bekommt man dadurch ein 2er Decker! Zwar hat man "nur noch" 4 OSR dafür hat man mehr Schutz.
Ob diese Taktik Turnier tauglich ist oder die super giga Taktik ist bezweifle ich.
Für ein Fun Spiel oder gegen bestimmt Armeen bestimmt ganz lustig.
Vorteile liegen auf der Hand.
Pro Runde 5 bis 15 große Schablonen zu verschießen kann nicht jedes Volk.
Außerdem interessiert dann niemand wie weit der Gegner ist oder ob er versteckt ist.
Und man kann sich selbst wunderbar verstecken.
Wenn man dann noch was von der Flanke kommen lässt könnte das echt böse enden für den Gegner.
Die Nachteile liegen aber auch auf der Hand.
900 Punkte für 5 Modelle ist echt heftig.
Wenn der Gegner selbst viele Einheiten hat die Flankieren oder geschockt werden. Usw.
So das war mal eine Idee von mir.
Würde mich echt freuen viele Interessant Ideen sehen zu dürfen.
Da ich denke das man mit den GKs wirklich interessante Taktiken machen kann auf die man vielleicht gar nicht gekommen wäre.
Also da bald der neue Codex raus kommt und auch viele schon recht gut Bescheid wissen was man so alles mit dem Codex anstellen kann, hab ich mir überlegt ein Tactica Thread zu erstellen.
Besser gesagt Taktiken die mehr oder weniger in eine Richtung gehen.
Z.b Henchman spam usw.
Mir selbst gehen viele verschiedene Taktiken durch den Kopf die ich einfach gerne aufschreiben würde.
(Falls das jetzt im Moment mehr oder weniger unpassend ist kann man dieses Thread auch gerne löschen)
Meine erste Taktik Idee ist "Der Orbital Strike Spam":
Primär braucht man ca 1200 Punkte dafür.
200 für billig Standard und 900 für die eigentliche Taktik.
2 GMs mit Ortital Strike Relay und 3 Techmarines mit OSR und jeweils 3 Skulls.
Wenn man noch mehr Punkte frei hat kann man klar die Standards verbessern. Falls sie Fahrzeuge besitzen und sonst keine Verwendung der GMS findet kann man ja den Scout geben und alles Flankieren lassen. Dank der Psikraft der beiden GMs kann man sehr gut kontrollieren wann welche Einheit kommt.
Durch die 3 Techmarines sollte jedes Gebäude in der Aufstellungszone verbessert sein.
Dank den 9 Skulls sollten die Orbital Stikes auch gut treffen.
So die 2 GMs und 3 Techs gut verstegen und/oder in ein Standard stecken und dann lässt man ein Feuerregen auf die Feinde des Imperator fallen!
Optional könnte man ein GM weg lassen und dafür ein Scriptor mit der Psikraft Deckung nutzen nehmen. In der Kombo mit den Techs bekommt man dadurch ein 2er Decker! Zwar hat man "nur noch" 4 OSR dafür hat man mehr Schutz.
Ob diese Taktik Turnier tauglich ist oder die super giga Taktik ist bezweifle ich.
Für ein Fun Spiel oder gegen bestimmt Armeen bestimmt ganz lustig.
Vorteile liegen auf der Hand.
Pro Runde 5 bis 15 große Schablonen zu verschießen kann nicht jedes Volk.
Außerdem interessiert dann niemand wie weit der Gegner ist oder ob er versteckt ist.
Und man kann sich selbst wunderbar verstecken.
Wenn man dann noch was von der Flanke kommen lässt könnte das echt böse enden für den Gegner.
Die Nachteile liegen aber auch auf der Hand.
900 Punkte für 5 Modelle ist echt heftig.
Wenn der Gegner selbst viele Einheiten hat die Flankieren oder geschockt werden. Usw.
So das war mal eine Idee von mir.
Würde mich echt freuen viele Interessant Ideen sehen zu dürfen.
Da ich denke das man mit den GKs wirklich interessante Taktiken machen kann auf die man vielleicht gar nicht gekommen wäre.