Tacticas

Lethek

Blisterschnorrer
21. November 2004
461
0
8.636
35
Hi leutz

Ihr kennt ja sicher die Tacticas zu den verschiedenen WM-Factions im WM-Unterforum. Nun wäre mein Vorschlag, ob wir soetwas hier nicht auch machen können, denn imho hilft das einem Neueinsteiger enorm...ich muss es wissen, den bei CO und WM bin ich einer 😀 Könnte mich demzufolge halt auch (noch) ned selber zum schreiben anbieten, aber hier müssten doch einige erfahrene Spieler zugegen sein, die das in die Hand nehmen können, oder?

MfG, Lethek

ist es nciht langweilig in sachen confrontation ständig auf den planet zu verweisen? genau so wie in sachen warmachine immer nur auf page 5 zu verweisen, da können wir diese unterforen auch gleich dicht machen. hier kann und sollte shcon etwas eigenes entstehen, ich habe nix gegen den planet und gegen page 5 nur will sich auch nicht jeder überall registrieren und es ist schön über viele dinge in nur einem board posten zu können

Wenn man schon auf andere Foren verweist, dann doch bitte auf gute Foren. Die beiden oben genannten sind imho Hühnerkacke. Ausserdem kommt dieses verweisen echt alle paar Monate auf, es bringt nichts, ich werde nicht zu diese Foren gehen. Ich bleibe hier oder besuche die offizielen Foren. DE hat die Gründe genannt.

Just my two cents.

Jo, wirklich gute Tacticas gibbet da imo ned, bei WM musste ich zum beispiel Monatelang suchen bis ich das Battle College gefunden hab...ich hoff immer noch auf ne gute CO Seite, oder eben engagierte User hier...bei WM ist ja schon ein guter Anfang gemacht...Zum Glück is (vor)gestern mein CO Regelbuch gekommen...jetzt heißt es üben üben üben.....

Ich finde die Wolfen-Tactica (meistert die Bewegungsphase alles andere ist nebensache) und die Startarmeevorschläge für Wolfen auch eher Mau (bei Confrontation Startseite).

Eine Aufstellung ohne Blutspredatoren... Ist doch mittlerweile denke ich klar dass die Jungs besser sind als die normalen Predatoren.

Ich bin auch dafür hier sowas zu machen (wobei ich das erstmal nur nutzen werde immerhin habe ich das RB erst seit gestern und die Minis erst seit letzter Woche).

Also Könner an die Front ! SilverDrake wäre für mich mal so ein erster Tipp 🙄

Ich finde so ne Taktica sehr gut. Das Problem: Hier ist noch zu wenig los.

Ich würde also empfehlen, dass alle die Confrontation spielen einen Vermerk mit Link, in diesen Berreich des Forums, in ihre Signatur schreiben.

Ich baue mir gerade ne Orkarmee auf, und mein Bruder Greifen, wir könnten dann dort an Taktiken feilen. 😀

Also ich bin dabei.
Mann sollte auch seinen Spielerfahrungsgrad angeben. Etwa so:

Anfängergrad

Gelegenheitsspielergrad

Fortgeschittenengrad

Aktivspielergrad

Profiespielergrad

Freakgrad (wobei diese Position schon beinahe verhindert, dass man sich mit GW beschäftigt, also sind diese Leute wohl kaum in diesem Forum aktiv 😀 )

So das wars.

es wäre auch praktisch wenn man die unterforen die wir hier haben, ähnlich wie die projektforen, schon in der forenübersicht sehen kann. der link in der sig, ist natürlich auch gut. allgemein wird von seiten der admins und der leitung dieser breich, sprich sonstige tabletops zu stark vernachlässigt. und auf verbesserugnsvorshcläge wird nicht eingegangen, die habe ich damals als mod für die sonstigen tabletops eingebrahct, aber es ist nie resonaz von seiten der verantwortlichen gekommen. war damals recht frustrierend.

So, da ich ja auch Mod-Rechte (eingeschränkt) habe bin ich eben mall so nassforsch gewesen die Anliegen im Themenmoderatorenboard zu posten, in der Hoffnung das Dark Warrior und Terra sich entsprechend äußern !

Hier der Text:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hallo ihr alle, ganz besonders jene die hier zur Foren-Leader-Rige gehören !

Folgendes Zitat möchte ich mal allen ans Herz legen:
<div class='quotetop'>ZITAT
es wäre auch praktisch wenn man die unterforen die wir hier haben, ähnlich wie die projektforen, schon in der forenübersicht sehen kann. der link in der sig, ist natürlich auch gut. allgemein wird von seiten der admins und der leitung dieser breich, sprich sonstige tabletops zu stark vernachlässigt. und auf verbesserugnsvorshcläge wird nicht eingegangen, die habe ich damals als mod für die sonstigen tabletops eingebrahct, aber es ist nie resonaz von seiten der verantwortlichen gekommen. war damals recht frustrierend. [/b]

Es stammt aus dem Subforum Tabletops/Confrontation.

Einerseits möchte ich hier einfach mal ander richtigen Stelle fragen ob das Verlinken auf dem Hauptbildschirm sinnvoll und machbar ist, andererseits würde mich auch interessieren ob Dark Eldar sich merklich eingebracht hat um das Subforum zu moderieren oder ob er einen lapidaren Nebensatz gewählt hat.

ich selbst spiel mittlerweile auch Confrontation und finde die Anliegen der User des Subforums nachvollziehbar.

Wäre schön wenn ihr mir Antworten könntet.

Danke und Grüze
-Marc[/b][/quote]

Mal sehen was dabei rumkommt.

Um aber das Topic nicht aus den Augen zu verlieren:

Ich bin definitiv Anfängergrad ! Aber denke auch dass solch eine Übersicht zur erstellung von Tactica hilfreich sein kann, aber nicht muss, wer sich nicht zu schreiben traut, weil einfach spielerfahrung fehlt soll es lassen, der Rest wird sicher eine gute Taktik zum besten geben.

Grüze
-Marc

Und nur Themenmods, Team & Admins können es sehen 😉

Ich würde sagen ich bin irgendwo zwischen Fortgeschittenengrad & Aktivspielergrad. Mittlerweile spiele ich so ein bis zwei Spiele pro Woche. Ich schreibe regelmässig Spielberichte für unser eigens Forum (wir haben ein privates Forum für die Spieler hier bei uns in der Stadt =) und poste diese auch auf dem EN Confrontation Forum. Da Sie in Englisch sind und ich kaum Zeit habe werde ich Sie nicht ins Deutsche übersetzen, kann Sie aber auch gerne hier posten, sollte Interesse bestehen.

Gute Idee mit dem Anzeigen der Foren schon auf der Übersichtsseite! Sollte technisch machbar sein, denke ich.... 🤔

Wundert mich jetzt aber...ich bin nämlich Themenmod, vllt aber ja nur halber, ist ja nicht in der Gruppe verzeichnet...moderiere aber das Bretonenforum...gibts eigentlich auch halbe Mods?

Gute Idee mit dem Anzeigen der Foren schon auf der Übersichtsseite! Sollte technisch machbar sein, denke ich....  [/b]

Dann machen wir mal etwas radau...

andererseits würde mich auch interessieren ob Dark Eldar sich merklich eingebracht hat um das Subforum zu moderieren oder ob er einen lapidaren Nebensatz gewählt hat.[/b]

wie wäre es wenn du mich direkt fragst, da braucht man sowas nicht hinter dem rücken zu machen

@lethek: Wenn du themenmod bist müsste dass doch unter deinem Avatar stehen, aber da sehe ich nichts... 🤔

@Dark Eldar: Ich habe mir schon gedacht, dass diese Formulierung bescheuert ist. Ich hätte es besser formulieren müssen: "Weshalb wurde nicht auf Dark Eldars Angebot eingegangen ihn zum Themenmod zu machen ?" Das habe ich gemeint und ich werde es gelich entsprechend editieren. Ich habe es etwas vorsichtiger formuliert, da ich die Mods hier ja nun doch schon eine Weile kenne und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alle dein Gesuch übersehen haben, oder aus sonstigen Gründen nicht reagiert haben. Daher ging ich davon aus, dass du es nicht klar formuliert hast, das wollte ich mit der, zugegebenermaßen dämlich gewählten, Frage ausdrücken. Bist du mir jetzt sauer ? 🙁

Aber sicher hast du recht: Wie war das denn damals ? Hast du nen Link zum Threat, dann lese ich mich mal ein ! :friends:

€dit: Hier die neue Formulierung:
Einerseits möchte ich hier einfach mal an der richtigen Stelle fragen ob das Verlinken auf dem Hauptbildschirm sinnvoll und machbar ist, andererseits würde mich auch interessieren weshalb Dark Eldars angebot den Bereich als Themenmod zu moderieren nicht angenommen wurde. (€dit: habe die Frage deutlicher Formuliert, war etwas doof gewählt.)
[/b]

Grüze
-Marc

Da es euch nicht möglich ist das Board einzusehen, hier der weitere Verlauf:
Generell finde ich alles gut was zeigt das es neben GW auch noch was anderes gibt. Meinetwegen könnte man diese Games ruhig etwas besser auffindbar machen. Fände ich sogar eher gut. Allerdings gabs mal den Tenor das das GW in GW-Fanworld nicht von ungefähr kommt sondern weil es hier hauptsächlich um GW gehen sollte. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist. [/b]

darauf meine Antwort:
Na das finde ich doch mal eine Positive aussage. Was den zusammenhang zwischen GW-Fanworld und dem bestehen und verlinken von anderen Tabletop-Subforen angeht, muss ich allerdings gestehen, dass ich keine Kollision sehe. Wir sind und bleiben GW-Fanworld, selbst wenn es einen Themenmod dieses Subbereiches geben sollte und auch dann wenn man es dirket und schnell ansteuern kann. Ausserdem ist das eigentliche anliegen des Threats, über den ich mich dan hier gemeldet habe ja: Wir machen auch dieses Subforum interessanter um nicht auf andere Foren ausweichen zu müssen ! Lethek hat so schön gesagt: "Das schaffen wir auch hier, wir wollen dem Forum ja nicht untreu werden" (sinngemäße wiedergabe) Hier der Link:
Confrontation Subforum
Und diese Einstellung finde ich sehr pro dieses Board und unterstützenswert. WEeshalb zu Planet Confro wandern, wenn auch hier Leute sitzen und es sit ja auch nicht nur, dass man hier die Member einfach auch kennt, sondern auch die Möglichkeit Taktiken und Ausrüstungen sowie Spielmechanismus mal mit GW spielen zu vergleichen !

Daher nochmals: Ich sehe keine Kollision darin wenn direkte Links auf der Forenübersicht gesetzt würden.

Grüze und in der Hoffnung auf Antwort
-Marc [/b]

Grüze
-Marc

P.S.: @Lethek: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
DAnn machen wir mal etwas radau... [/b]
Ich arbeite dran 😉

@Taal Eisenkiefer: ich war damals themenmod für das Dark Eldar forum und für die sonstigen spiel systeme, ich habe vershciedene verbesserungsvorschläge eingebraucht, unter anderem das man doch kaum eine eigene spielerliste braucht und man sich z.B. wie all die anderen großen foren mit der spilerzentrale zusammen tut, oder das man die gerüchte küche mit den news zusammen legt und man nur noc die wichtigen themen auf die hauptseite verlinkt, da dadurch der foren traffic gesenkt wird (weil nicht ejdes bild 2 mal oder 3 mal auf taucht) naja das wurde halt alles so hingestellt das es unnötig oder nicht realisierbar ist. unter anderem habe ich auch die verantwortlichen angrschrieben das ich ein paar ideen für die sonstigen tabletop systeme habe, wie man sie etwas besser ins licht rücken kann, aber davon wollte anscheinend niemand etwas wissen weil es keine rückfragen bzw. interesse gab, unter anderem wollte ich halt das man die unterforen wie die projekte auf der hauptseite sehen kann, und damals hatte ich noch ein paar andere ideen.

aber druch mein studium hatte ich eine zeit lang kaum noch zeit fürs forum und aus mangelden interesse seitens der verantwortlichen habe ich meine mod stelle nieder gelegt, man scheit lieber auf ein und dem selben punkt bleiben zu wollen und veränderungen werden nicht angenommen, obwohl es von anderen mods starke zusprüche für diverse ideen gab, z.B. von Habichtshorst´s seite. aber noch von einigen mehr. tja was soll man da machen?