Tacticas

So Dark Angel war schneller, aber der Vollständigkeit halber hier unser Wort- bzw Schriftwechsel @Dark Eldar: 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zunächst müßte das technisch machbar sein mit dem platzieren, analog zu den Projekten. Auch die Idee ist gut, da man diese Unterforen wirklich nur findet, wenn man weiß wo man suchen muß.

Zur Moderationsfrage:
Soweit ich mich erinnere gab es dort mal einen Mod für den ganzen Bereich, allerdings ist mir entfallen wer es war. Dort ist eine Lücke, definitv! Ich denke, da muß was passieren. Dark Eldar scheint mir dafür auch duchaus prädestiniert zu sein, da er ja in dem 'alternativen' Sektor recht bewandert ist. Ich werde dies mal an den Chef weiterleiten. Allerdings sind zur Zeit sowohl Terra als auch Blood Angel schwer beschäftigt, von daher kann das einen Moment dauern.

Allerdings gabs mal den Tenor das das GW in GW-Fanworld nicht von ungefähr kommt sondern weil es hier hauptsächlich um GW gehen sollte. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist.

Ich denke, dass dieses GW früher vielleicht mal die Initialen einer bekannten Firma waren, aber mittlerweile ist das eher ein eigener Begriff geworden. Ich sehe damit überhaupt kein Problem. Das der Fokus recht deutlich bei Games Workshop liegt ist zwar eine Tatsache, aber das soll ja keinen Spieler anderer Spiele abschrecken.  [/b]

darauf kurz mein Zweizeiler:

Wow ! Spitzenantwort, sogar noch besser als das was ich erwartet hatte. Gut dann hoffe ich mal auf baldige Antwort seitens Blood Angel / Terra

Und Danke im Voraus

Grüze
-Marc [/b]

Grüze
-Marc

Axo da war noch was: @Dark Eldar: Möchtest du die moderation überhaupt, da du ja durch das Studium sehr eingebunden zu sein scheinst...

Ich kann mich gerne auch als rechte Hand anbieten, die Mod-Tools kenne ich ja schon aus dem Feedback-bereich, mal so als Angebot (allerdings eher das formale, denn inhaltlich bin ich noch viel zu neu um was inteligentes beizutragen, aber stickys, closen und solche Dinge da kann ich dir dann auch etwas beistehen, will mich aber nicht aufdrängen, um Himmels willen!)

Grüze
-Marc

naja, momenatn habe ich wieder zeit, da ich meinen moderationsposten in 2 kleinen foren aufgegeben habe, und die prüfungszeit ist inzwischen erstmal vorbei (die ganzen offenen prüfungen aus den letzten semestern habe ich auch absolviert) damit hätte ich also wieder zeit.

Ich kann mich gerne auch als rechte Hand anbieten, die Mod-Tools kenne ich ja schon aus dem Feedback-bereich, mal so als Angebot (allerdings eher das formale, denn inhaltlich bin ich noch viel zu neu um was inteligentes beizutragen, aber stickys, closen und solche Dinge da kann ich dir dann auch etwas beistehen, will mich aber nicht aufdrängen, um Himmels willen!)[/b]

das wäre natürlich spitze, für einen alleine sind die ganzen unterforen etwas viel, vorallem wenn man mal keine zeit hat (praktikumsberichte usw. schreiben muß)

allerdigns müßten wir für die gesamte sektion, sonstige tabletops, eine vernünftige gliederung finden. wobei ich da schon ein paar ideen hätte. mehr können wir ja in einem anderen tread pder PN oder ICQ bereden. weil wir kommen hier doch recht stark vom thema ab.

Also ich würde vorschlagen, die absolut inaktiven Projektordner zusammenzufassen, da wirklich niemand mehr daran arbeitet (siehe gefallene Engel, Gaia) und stattdessen die sonstigen Tabletops in einer solchen Anordnung präsentiert. Dann wären halt dementsprechende Themenmods zu ernennen, am besten jemanden mit Moderfahrung sowie Erfahrung ind den jeweiligen Systemen, am besten für jedes Einer, damit dieser sich dann auch gut um das jeweilige Forum kümmern kann. Außerdem würde ich vielleicht ein WAB-Subforum hinzufügen. Auch das Lotr-Forum könnte man einbinden, da dieses auch nicht sehr aktiv ist. Ansonsten wäre natürlich eine stärkere Einbindung der anderen Systeme ins Forenleben wünschenswert, da die sonstigen Systeme schon ein sehr abgeschiedenes Leben im Forum führen.
Das Argument, dies hier wäre ein GW-Forum, ist mmn etwas "veraltet", da der Trend immer mehr auch zu anderen Systemen geht, und es falsch wäre, diese größtenteils zu ignorieren. Auch ein Gerüchtezusammenfassungsthread für die anderen Systeme wäre nicht schlecht (in der Gerüchteküche...*zu DarkWarrior rüberschiel*)

@Taal: Ich hab aber halt im Bretforum Modrechte...hab auch ein Mod-CP...weiß auch ned, was da los ist...

MfG, Lethek

Moin, hab laneger nicht in den thread geschaut, aber da mein name auf der erstens eite vorgeschlagen wurde, wuerde ich mich tatsaechlcih anbieten eine tactica fuer Wolfen zu schrreiben wenn interesse besteht, evtl auch fuer devourer, mit meinen beiden anderen confro voelkern kenn ich mich nicht gut genug aus, um eine zu schreiben.

Im uebrigen find ich den planet nicht huehnerkacke, und das es im moment niocht fuer jede armee ien tactica gibt, liegt einfach an der umstellung auf die 3 ed. btw der planet ist das offzielle deutsche CO3 forum. es gibt noch das Decrd forum aber das ist mehr fuer veranstaltungen und turnierfragen. und auch nciht offiziell. Aber egal wollte das nur schnell klarstellen.

Wenn ichs richtig verstanden hab, haben wir jetzt einen mod fuer die sonstigen spielsysteme ? also dann biete ich mal meine Hilfe bei confro an. (gerne auch als themenmod 😉 ) 🙂

Gruesse SilverDrake

naja ich spiel zwar löwen aber das recht selten, hab hier nur einen gegner mit devourern und drunen.
also hab ich von taktik jetzt nich soviel ahnung.
aber man kann sicher einige taktiken aufstellen die für alle völker gelten. naja mal sehen wies wird.

wär aber doch schön wenn sich das thema besser auffinden ließe. irgendwie schau ich hier ins subforum doch recht selten rein.