Armeeliste Tag Team

Lord Critter

Testspieler
3 Juni 2013
76
0
5.236
Hi, ich spiele bald auf nem kleinen Ladentunier im Tag Team 2000 pkt und egal welcher Partner es herrscht immer Zweckbündnis
wollte mir nur noch mal paar Tipps bzw Entscheidungshilfen einholen

ich hätte mit Tau so aufgestellt.

Necrons: Kombiniertes Kontingent - 1043 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Cryptek, Stab des Lichts, Chronometron, Phylakterium, Phasenverzerrer, Der Schleier der Finsternis
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Warriors
- - - > 130 Punkte

10 Warriors
- - - > 130 Punkte

10 Immortals, Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Canoptek Wraiths, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte

Sternenreich der Tau: Kombiniertes Kontingent - 957 Punkte
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', 2 x Markiererdrohne -> 92 Pkt.
- - - > 177 Punkte

*************** 2 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger -> 210 Pkt.
- - - > 210 Punkte

XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Luftzielverfolger -> 72 Pkt.
- - - > 144 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Strike Team
10 Feuerkrieger, DS8 with missile pod
+ Aufwertung zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Strike Team
- - - > 110 Punkte

6 Späher
- - - > 66 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

+ Broadside Shas'ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 2000
oder so
Necrons: Kombiniertes Kontingent - 1069 Punkte
Cryptek, Stab des Lichts, Chronometron, Phylakterium, Phasenverzerrer, Der Schleier der Finsternis
- - - > 155 Punkte

11 Warriors
- - - > 143 Punkte

11 Warriors
- - - > 143 Punkte

- - - > 170 Punkte

- - - > 258 Punkte

Monolith
- - - > 200 Punkte

Sternenreich der Tau: Kombiniertes Kontingent - 928 Punkte
Cadre Fireblade
- - - > 60 Punkte

+ Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger -> 210 Pkt.
- - - > 210 Punkte

+ Riptide Shas'vre, sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone -> 180 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Strike Team
11 Feuerkrieger, DS8 with missile pod
- - - > 119 Punkte

Strike Team
11 Feuerkrieger, DS8 with missile pod
- - - > 109 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
+ Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

+ Broadside Shas'ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1997

bzw so

Necrons: Kombiniertes Kontingent - 1056 Punkte
- - - > 155 Punkte

11 Warriors
- - - > 143 Punkte

10 Warriors
- - - > 130 Punkte

- - - > 170 Punkte

- - - > 258 Punkte

Monolith
- - - > 200 Punkte

Sternenreich der Tau: Kombiniertes Kontingent - 944 Punkte
Cadre Fireblade
- - - > 60 Punkte

- - - > 210 Punkte

XV8 Crisis Battlesuits
- - - > 144 Punkte

Strike Team
- - - > 110 Punkte

Strike Team
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 2000

Welche Liste ist sinnvoller, bzw was kann man verbessern ...danke für eure Hilfe und Kritik
ps: Ich tendiere zu der Liste Nr. 3

FoxxiLove

Codexleser
10 April 2016
228
0
6.606
Grüß dich
-Also zu Liste eins... wenn schon Dronecontroller, wieso dann nicht statt 6 Späher 5 Drones und an den Commander anschließen? Haste doch viel mehr von... zumindest so meinem Gefühl nach :) Die Wraiths lieber 2x3, weil wegen effektiver. Feuer muss gesplittet werden und du kannst dich bei Bedarf aufteilen. Sind doch furchtlos oder?

-Zu Liste zwei... Wozu den Fireblade? Wenn du nicht grad vorhast Breacher+Devil oder nen Gunrig zu spielen, find ich den ehrlich gesagt eher schlecht, als dass man auf nen Commander verzichten sollte. Warriors/Firewarrior auf 10, weil effektiver. Punkte falls irgendmöglich nicht lieber woanders rein? Wraiths und so, siehe oben ^.^

-Liste drei, Warriors auf 10, Wraiths usw.

Generell find ich Liste 2 am besten. Allerdings find ich auch, dass sie sehr unmobil ist. Statt nen Broadside vllt. besser zwei Piranhas, um fix mal Missionsziele zu sichern? Nur so ne Idee. Ansonsten: Was machst du gegen bspw. Wrathknights? Ich sehe nicht, wie du mit denen fertig werden willst. Selbes gilt für Landraider mit sagen wir mal Terminatoren. Damit fighten kannst du nicht, wenn ich das richtig deute. Und fürs ausmanövrieren biste zu unmobil. Die Mischung zwischen necrons und Tau find ich aber generell gut.

Zu allen meiner Anregungen keine Gewähr. Stecke selbst noch nicht sooo sehr in der Materie. Nur ein paar Gedanken halt. Zudem weiß ich natürlich nicht, wie hart ihr alle aufstellt. Bei meinen Anmerkungen bin ich natürlich eher auf den Competetiven Aspekt eingegangen :)

Liebe Grüße und viel Erfolg
Foxxi :)

Zuletzt bearbeitet:

Lord Critter

Testspieler
3 Juni 2013
76
0
5.236
Danke ersteinmal. Zu den Wraithknights ...die dürfen nicht eingesetzt werden (kannst du ja nicht wissen ) , da kein Lord of War erlaubt. Gegen Fzg dacht ich mir das eigentlich so das 30 Schuss gaus nen Raider locker 4 Pkt wegstreifen auf die 6. Zu den Necs ...da steht die liste mehr oder weniger fest weil keine andren Modelle, aber die Phantome kann man aufteilen das ist wohl richtig. Fireblade soll einfach nur die Pflicht-Hq sein und da ich damit für meine stationären Firewarriors noch nen Schuss mehr hab, denke ich dass das ne gute Lösung ist

FoxxiLove

Codexleser
10 April 2016
228
0
6.606
Danke ersteinmal. Zu den Wraithknights ...die dürfen nicht eingesetzt werden (kannst du ja nicht wissen ) , da kein Lord of War erlaubt. Gegen Fzg dacht ich mir das eigentlich so das 30 Schuss gaus nen Raider locker 4 Pkt wegstreifen auf die 6. Zu den Necs ...da steht die liste mehr oder weniger fest weil keine andren Modelle, aber die Phantome kann man aufteilen das ist wohl richtig. Fireblade soll einfach nur die Pflicht-Hq sein und da ich damit für meine stationären Firewarriors noch nen Schuss mehr hab, denke ich dass das ne gute Lösung ist

Ach ja. Gaus. Ich habs vergessen :D Mein Fehler. Jedes mal wenn ich gegen Necrons spiele sind die Gauswaffen halt wayne, weil ich keine Panzer stelle. Von daher vergess ich die eigentliche Stärke gern mal.
Wenn Wrathknights etc. nicht erlaubt sind, kann man die Liste durchaus so spielen denke ich. Aber wie gesagt falls möglich, dem Strike (oder besser Breacher) nen Devilfish verpassen und dann den Fireblade (oder Ethernal) mit einpacken :)

Wie gesagt viel Erfolg und Spass. Liebe Grüße.
Foxxi

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.463
4.129
28.436
40
Gegen Fzg dacht ich mir das eigentlich so das 30 Schuss gaus nen Raider locker 4 Pkt wegstreifen auf die 6.
Durchschnittlich braucht man 36 Schuss für 4 Rumpfpunkte. ;)

Was gibts für Beschränkungen?
Welche Missionen?

Insgesamt muss man sagen, solltet ihr das Thema eher im Necronbereich auf machen, da besteht mehr Verbesserungsbedarf. ;)
Warum kein Decruion, wenn man schon 2mal Krieger und einmal Immmortals hat?
370 Punkte für 10 Immortals und nen Monolith?
90 Punkte Ausrüstung beim Cryptek?

Das Hauptproblem ist, dass in keinem eurer Vorschläge eure Listen aufeinander aufbauen oder sich ergänzen.
Im besten Fall würden wohl Kriegertrupps in Barken die Missionsziele holen und sich vor den Gegner stellen während die Tau ihn zusammenschießen.
Da der Necron aber schon 75% seiner Punkte in langsame Trupps steckt, musst jetzt eben du schauen mehr Beweglichkeit in die Liste zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: