Raumflotte Gothic Taktik gegen Eldar und Tau

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Ja ich hätte die schlacht gewonnen wenn ich mir überlege das er in jeder Runde 6-10 2+RW gegen Waffenbatterien gemacht hat wäre er in der 3-4 Runde Todt gewesen!

Naja habe ihm das heute gesagt und er hat suich gewundert weil wir bei GW in HH nachgefragt haben und die meinten das das Holofeld gegen alles wirkt. Wieder ein beispiel dafür wie viel ahnung GW hat ^^

Naja jetzt will er nicht mehr gegen mich mit Eldar spielen!
Scheisse obwohl ich gesagt habe ich Proxse nicht mehr dann hab ich statt Exzorzist-Träger nur den Vendetta und statt 2 Tyrann nur Lunar und Diktator und statt 5-8 Gladius nur 3 Gladius und 3 Falchion und x Kobras

Naja ich hoffe er gibt mir noch eine Revance.
Weil hab sonst in HH keinen weiteren BFG spieler.
Sonst muss ich warten bis er eine Neu Flotte zusammen hat wohl ORK

Lol, GW-Mitarbeiter fang ich an zu fragen wenn kein Schimpanse mehr ´ne Münze werfen kann^^.

@Lifegiver

Hm ok gut aber dann kommt er mit 12 Bombern die einzelnd oder zu 2t Fliegen
Wie viele Kobras?
und mit sensoren? die waffenbatterie weg die ist doch gerade gut gegen Eldar

Minimumschwadron natürlich, die sollen nur hinten bleiben und den Bonus geben, sobald sie auch nur schief angeguckt werden gibst Du BFI. Auf 1.5k sind die Senosren eigentlich Plicht, darunter nicht unbedingt aber Du ärgerst Dich schwarz wenn Du wegen einem CMD-check den Du sonst geschafft hättest das Spiel verlierst.
12 Bomber einzeln soll er ruhig starten, dann kannst Du sie ignorieren und Deine Schiffe ggfs. flankieren.

Wenn Du mal mehr Gegner für BFG suchst komm doch einfach mal nach Kiel, hier gibt es fast ein Dutzend Spieler und in unserem lokalen GW-Club spielen wir sogar eine Kampagne. Kommenden Sonntag komme ich nach Hamburg wegen des Infinityturniers im Atlantis, falls danach noch Zeit ist könnte man ja noch ein Spielchen BFG wagen.

12 Bomber einzeln soll er ruhig starten, dann kannst Du sie ignorieren und Deine Schiffe ggfs. flankieren.
Das macht schon Sinn, da Eldar-Flugkörper meist das einzige sind, was der Gegner in Reichweite hat. So muss er für jede Bombermarke ordentlich Feuerkraft aufbringen, um sie zu zerlegen; startet man alles in einer Welle, kommt sie unter Garantie nicht dort an, wo sie hin soll.

Eldar-Bomber werden von Türmen sowieso nur auf die 6 getroffen, also ist der Nachteil einer kleinen Welle kaum spürbar.

Ein Tyrann hat immerhin 1/3 Chance den einzelnen Bomber vorher abzuschießen, das fängt statistisch 4 der 12 Bomber ab. Werden die Kreuzer von je zwei Gladius flankiert sind es schon 2/3, d.h. man fängt 8 der 12 Bomber ab... ist schon ein deutlicher Unterschied.
Mit Gladuis die sich gegenseitig Deckung geben kann man ggfs. auch einzelne Bomber abfangen indem man reinfliegt, kommt zwar selten vor aber kann durchaus Sinn machen.
Wenn die Bomber einzeln nacheinander angreifen kann man außerdem entscheiden ertmal abzuwarten wie die Würfe ausfallen und ggfs. erst später BFI zu geben, das ist schon ein Vorteil. Und wenn man sonst eh nix inReichweite hat macht es eh keinen Unterschied weil man eh alles auf die Bomber schießt.

gut hab noch ein paar Fragen:

1. was macht man zb mit Jägern die man nicht mehr haben will?
kann man sie landen lassen oder einfach auf ein Kriegsschiff hetzen damit sie Sterben?

2. Beispiel 3 Imp Eskorten in einer Schwadron egal welche Klasse werden beschossen es werden 3 Treffer erzielt (Lancen). 1 Schild ist down und ich gebe Koli Alarm. Wie gehts dan weiter? Ich habe es so gemacht habe für Koli gewürfelt und den ersten bestanden und danach den 2ten den ich auch geschaft habe. Was aber wenn ich beide nicht geschaft hätte? dann 1 Eskorte Todt und ein weiteres schild down? oder gehen bei Schäden auf 1 Eskorte der Schwadron?

@Darios du hast recht bin auch sauer auf ihn obwohl er ein guter Freund ist sowas .... argh naja ich werde nicht locker lassen bis er mir eine revgnce gibt!

Zuletzt bearbeitet:
1. eigene Flugkörper kann man jederzeit vom Spielfeld nehmen wenn man neue starten will, so kriegt man keine Probleme mit der Hangarkapazität.

2. Kollisionsalarm gibt man bevor Treffer ausgewürfelt werden, bei Novakanonen bevor man die Abweichung auswürfelt.
Wenn Schwadronen von Batterien beschossen werden denk daran daß Trefferwürfe so verteilt werden daß die höchste Anzahl an Wunden entsteht, daher ist es unvorteilhaft gut gepanzerte und schlecht gepanzerte Schiffe in Schwadronen zu mischen.