Die Logan Ballerburg gibts ja schon, hier aber eine imo noch stärkere/andere Variante:
1. Taktikname
Alphaschlag
2. genauer Ablauf
- Logan
- Longfangs + Grimmwolf
Ausrüstung: 3x MM, 1x LasKa/Plasma, 1x Rak, Grimmwolf Melter
- Droppod
- Optional
Runenpriester mit Schlund und Mörderischer Orkan oder/und
Gardist (evtl. mit Termirüstung und Cyclone)
Mit Waffenexperte kann in der ersten Runde nach dem Aussteigen geschossen werden!
3. Schwerpunke/bevorzugte Ziele
Sollte als einziges Droppod gespielt werden, somit ist Ankommen in erster Runde gesichert. Zwingt den Gegner defensiv aufzustellen oder sogar in die Reserve.
Die Kombination mit Priester gegen Völker mit viel Psi, Gardist wahlweise mit Termirüstung und Cyclone.
Der Trupp kann so ziemlich alles angehen: Panzer, BigBugs, Kleinvieh und ist mit Logans Sonderregeln auch nicht ohne weiteres angreifbar. Durchs Droppod kommt er an unangenehmen Stellen runter und kann Spiele schon von Runde 1 an gestalten. Dank Wundgruppen (mit billigem Rakwerfer) kann man auch Verluste wegstecken und auf 24" ist der Trupp absolut tödlich.
Tipp: gegen Völker, wie Tyraniden sehr stark mit Termigardist, vs CSM oder zB Eldar sehr stark mit Runenpriester.
4. Vorteile
- Mobile schwere Waffen
- Recht großer Trupp mit Wundgruppen
- Sehr variabel dank Logans Sonderregeln
- mit Termigardist und Cyclone: weitere Feuerpower S8 oder Schablonen
- mit Priester: Schlund! Psimatrix! Orkan um Gegner den Weg zu Logan zu erschweren
- Zieht massiv Feuer - somit können gebrächlichere Einheiten stärker aufspielen
5. Gefahren
- Punkteintensiv
- Gegen spezialisierte Nahkämpfer unterlegen
- benötigt Support
1. Taktikname
Alphaschlag
2. genauer Ablauf
- Logan
- Longfangs + Grimmwolf
Ausrüstung: 3x MM, 1x LasKa/Plasma, 1x Rak, Grimmwolf Melter
- Droppod
- Optional
Runenpriester mit Schlund und Mörderischer Orkan oder/und
Gardist (evtl. mit Termirüstung und Cyclone)
Mit Waffenexperte kann in der ersten Runde nach dem Aussteigen geschossen werden!
3. Schwerpunke/bevorzugte Ziele
Sollte als einziges Droppod gespielt werden, somit ist Ankommen in erster Runde gesichert. Zwingt den Gegner defensiv aufzustellen oder sogar in die Reserve.
Die Kombination mit Priester gegen Völker mit viel Psi, Gardist wahlweise mit Termirüstung und Cyclone.
Der Trupp kann so ziemlich alles angehen: Panzer, BigBugs, Kleinvieh und ist mit Logans Sonderregeln auch nicht ohne weiteres angreifbar. Durchs Droppod kommt er an unangenehmen Stellen runter und kann Spiele schon von Runde 1 an gestalten. Dank Wundgruppen (mit billigem Rakwerfer) kann man auch Verluste wegstecken und auf 24" ist der Trupp absolut tödlich.
Tipp: gegen Völker, wie Tyraniden sehr stark mit Termigardist, vs CSM oder zB Eldar sehr stark mit Runenpriester.
4. Vorteile
- Mobile schwere Waffen
- Recht großer Trupp mit Wundgruppen
- Sehr variabel dank Logans Sonderregeln
- mit Termigardist und Cyclone: weitere Feuerpower S8 oder Schablonen
- mit Priester: Schlund! Psimatrix! Orkan um Gegner den Weg zu Logan zu erschweren
- Zieht massiv Feuer - somit können gebrächlichere Einheiten stärker aufspielen
5. Gefahren
- Punkteintensiv
- Gegen spezialisierte Nahkämpfer unterlegen
- benötigt Support
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