Ich habe i.d.R. einen einzelnen Kroot-Trupp mit 15 Mann dabei. Für 105 Punkte eine schöne große Blocker-Einheit. Als diese setzte ich sie auch ein: Sie werden als Schutzschild vor meine anderen Truppen gestellt, um diesen Deckung zu geben. Sie selbst erhalten dadurch Deckung, dass 8 Modelle in Geländezonen stehen und die anderen 7 denn eine Konga bilden, hinter der die anderen Truppen stehen. Außerdem geben sie Deckung vor anstürmenden Nahkämpfern.
Ich setze keinen Weisen ein, da dieser nur 1 Modell zum Preis von 3 ist, und somit die Konga kürzer werden würde. ^^
Bei Dawn of War platziere ich sie - wenn ich anfangen darf - in der Mitte als Opfertruppen, damit der Gegner nach hinten gedrängt werden kann.
So eingesetzt, passen sie am besten zu meinem Spielstil. Ich habe es auch schon mal mit Flankieren oder Infiltrieren probiert, aber dann fehlt mir die Deckung die sie ansonsten spenden könnten einfach.
Wenn Kroot-Weise einen Eviscerator bekommen können, würde ich vermutlich 3 20er Mobs spielen. ^^
Geilste Spiel-Situation: 12 Kroot verbunkern sich hinter einem Schutt-Wall. Kommt ein Land Raider daher und es steigen 5 Hammer-Termis aus, welche die Kroot durch die Deckung durch angreifen... naja, 2 (!) Termis durften dann noch zurück schlagen... und verlieren... und rennen. ^^