Space Wolves Taktische Hilfe benötigt - Oder was tun gegen Land Raider mit Inhalt

MisterA

Codexleser
21. November 2008
238
0
6.591
underdark.iphpbb3.com
Hallo,

irgendwie fehlen mir im Moment die Ideen wie ich gegnerische Land Raider und deren Inhalt "elegant" entsorgen kann.
5 Donnerwölfe (mit 5 Wundgruppen und 1 Schild) gehen gegen 7 gemischte Hammer-/Krallentermies einfach nur unter, wenn sie aus dem Land Laider heraus angegriffen werden.

Eine Einheit Wolfsgarde die den Angriff überstehen würde kostet auch weit über 300 Punkte.

Also brauche ich eine andere Lösung. Aber was? Mir fehlen die billigen Opfertrupps der Imps (außer vielleicht Fenriswölfe, sind mir dafür aber eigentlich auch schon zu teuer) und günstige und verlässliche Land Raider Killer sehe ich auch nicht im Codex.
- Land Speeder werden meistens zu schnell abgeschossen weil man sie schlecht verstecken kann.
- Trikes haben nur BS 3 und man kann sie nicht mehr einzeln kaufen.

Hmm, ist ein Sturmwolf Bikerrudel die Lösung? Kostet ca 150 Punkte für 3 Bikes und 1 Trike und hat Melterbomben, Melta und Multimelta. Zwar nur BS 3, aber dafür hält es wahrscheinlich mehr aus als 3 Speeder und mit 2 Meltawaffen und Meltabombs ist die Wahrscheinlilchkeit einen Raider zu killen auch höher als mit 3 Speedern.

Was meint ihr?

Grüße,

Andy

Gegen Raider helfen als Space Wolve meines Erachtens nach wirklich nur schockende Speeder mit Multimelter, 60 Punkte das Stück.

Oder alternativ 3 oder mehr Wolfsgardisten mit Kombimelter im Pod, gibt´s schon für 104 Punkte.

Man könnte auch 3 Vindicator spielen.

Die Biker Variante ist zu teuer:

Sturmwolf-Biker-Rudel
3 Biker
- Melter
- Trike mit Multimelter
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte

Da würde ich definitiv lieber 2 oder gleich 3 Multimelter-Speeder nehmen und neben den Raider schocken.

Oder die hier:
Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiewaffe
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 149 Punkte

Oder auch das hier:
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 5 x Kombi-Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Gruß
General Grundmann

@MisterA:

Du bist wohl der Nahkämpfer (oder anders geschrieben: ein Blutwölfiger 😉 ).

Ich würde eher versuchen, den Raider mit nem Wolfsfangrudel abzuschiessen.

Alternative stünde dir der Predator zu Verfügung, den die Space Wolves als erste konstruiert und eingesetzt hab: den Annihilator mit 3 LK.

Zum großen teil müsstest du es ja nur schaffen, den Raider lahmzulegen, damit der Inhalt übers Feld laufen muss. Dann nur noch jenen Trupp auf ein Maulgerechtes Stück niederschiessen und im Nahkampf runterschlinegn 😉 😀 .

Die Wolfsfänge spiele ich im Moment am liebsten mit 5 Rakwerfern. Habe letztens 3 Rudel davon recht erfolgreich gespielt. Sie sind ziemlich günstig und machen ordentlich RUMMS! Aber leider eben nicht gegen Land Raider. Und mit Lascannons werden sie mir zu teuer (sie sind eben doch recht fragil) und machen auch nicht viel mehr gegen Land Raider.

Drop Pods landen bei mir irgendwie nie in kurzer Reichweite für die Melta. Oder der Gegner hat seine lohnenden Ziele mit irgendwas zugebaut...

Werde wohl doch wieder Land Speeder probieren. Nach meinen letzten Spielen hatte ich eben die Befürchtung, dass meine Melta kaputt sind. Ich habe es nicht geschafft in 6 Runden auch nur einen Land Raider zu BESCHÄDIGEN, obwohl ich 11 ziemlich mobile (Multi)Melta auf dem Tisch hatte...

Grüße,

Andy

Zum großen teil müsstest du es ja nur schaffen, den Raider lahmzulegen, damit der Inhalt übers Feld laufen muss. Dann nur noch jenen Trupp auf ein Maulgerechtes Stück niederschiessen und im Nahkampf runterschlinegn 😉 😀 .

Wird nur schwer wenn z.B. Hammertermis drin sind, die sind eher schwer kaputt zu kriegen.

MfG
Durfast von Mordrak

Wird nur schwer wenn z.B. Hammertermis drin sind, die sind eher schwer kaputt zu kriegen.
Naja, wenn die erstmal aus ihrer Festung raus sind kann ich mir meistens aussuchen, ob ich sie ignoriere, angreife oder beschieße. Und wenn sie selber angegriffen werden sind sie auch nicht mehr so übel. Haben ja nur 2 Attacken pro Modell. Da macht die Bonusattacke fürs Angreifen EINIGES aus.

Wo war noch gleich das Problem mit Meltern?!? :huh:

Ach ja, die müssen nah ran... -_-

Und wenn Du 10 Graumähnen mit 2 Meltern in ein Rhino setzt, dass hast Du keinen Wolfsgardisten und bist auch so über 200 Punkte los. Und selbst wenn die den Raider zerstören, dann werden die vom Inhalt gefressen.

Gruß
General Grundmann

Ja gut, wenn die Hammertermis natürlich nur blöd rumstehen und darauf warten, von 14 Blutwölfen gecharged zu werden + lukas... <_<

Das Problem ist doch, dass die gegnerischen Hammertermis meistens im Raider durch die Gegen fahren. Also musst Du den gegnerischen Raider schon kaputt machen, bevor Du chargen kannst. -_-

Und selbst, wenn Du dann chargest (der Einfachheit halber mal ohne besondere Modell):

15 mal 4 Attacken = 60 Attacken insgesamt, treffen 30, verwunden 15, sterben 2 termis.

6 Attacken zurück, treffen 4, verwunden 4 = Nahkampf um 2 verloren, Test auf die 6 und auf die 7+ läuft deine Blutwolf-Schadron davon, und hat den Gegner niicht mal unter halbe Sollstärke gebracht. :mellow:

Und dann waren die 15 Bultwölfe doch gleich wie teuer? 225 Punkte? Und sie haben den Gegner nicht mal unter halbe Sollstärke gebracht?!?

Du erkennst, wo dein Plan einen kleinen Schönheitsfehler hat, gell?😉

Gruß
General Grundmann

Ich frag mich ja, wo das Problem an 10 Graumähnen mit 2 Meltern + Rhino für 190 Punkte sein soll. Wenn die den LR platzen lassen, dann haben sie ihre Punkte schon geholt. Außerdem Standard, gute Nahkämpfer, was will man mehr.

So gesehen sagt ja auch gar keiner was gegen diese Einheit. Das dumme ist nur, dass die eben über den Tisch fahren muss. Und wenn das Rhino erst mal weg ist, dann laufen die über den Tisch. Und dann sind zwei Melter auch noch lange kein sichere LandRaider Kill, erst trifft nur einer, und der andere schafft die 7+ für den Volltreffer nicht. *seufz* 🙁

Aber das die Einheit an sich gut ist, keine Frage! 🙂

Gruß
General Grundmann

Nabend,
da ich hauptsächlich Apo zock, nur ein paar Erfahrungen, vielleicht findest Du ja ne Anregung:
Also hab immer 3 Vindicators dabei....da stellt weder der LR noch die Hammer-Termies Fragen.
Mit nem DP Angriff dem Gegner auch mind. 2 in die Aufstellungszone, Cybots, einer mit Laserkanone und Raketen und der andere mit Plasmakanone NK + heavy Flamer....die Jungs im Rücken=no good.
Was ich im nächsten match ausprobieren will sind 2 einsame Wölfe, einer mit Hammer und Schild und der andere mit WKlauen...mal schaun.
Da bei mir die pts. auch net so ne Rolle spielen werd ich mir ein WG Rudel mit Jumppacks basteln und als "Königstöter" einsetzen, worauf ich sehr gespannt bin.