Taktische Hilfe gegen Necrons gesucht

kannst natürlich auch nen vollen trupp kampfpsioniker mitnehmen und dann diesen endgeilen psi-assassinen^^
Dazu braucht man aber nen HQ-Inquisitor, man muss dann praktisch einen Großteil der Armee darfau aufbauen (klar, Inqui mit 2x Mystiker, Matrix im Raider ist immer gut).
Volle Psios braucht man auch nur bedingt, 6-8 reichen völlig aus.
 
Auf Grundlage meiner gewonnenen Erkenntnisse hier ein Vorschlag für eine solide (!) Liste:

Voraussetzungen: Punktzahl ist 1250 (bei uns Standardgröße) und es ist maximal mit einem Monolithen zu rechnen. Extremes Maximieren ist auch nicht nötig, da wir nur auf „freundschaftlichem Level“ spielen.

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1 HQ: 125 Pkt. 10.0%
4 Standard: 515 Pkt. 41.1%
1 Sturm: 130 Pkt. 10.4%
3 Unterstützung: 480 Pkt. 38.4%

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Plasma pistol, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 1 x Veteran with Plasma gun, 1 x Officer of the Fleet
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad, 1 x Veteran with Flamer, 2 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran with Flamer, 2 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 135 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Lascannon -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Lascannon -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1250
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Optionen: Anstelle der Veteranen normale Standardtruppenstruktur mit schweren und Spezialwaffenteams, Demolisher, Marbo, Halblinge (?), mehr Chimären, Veränderung der Ausrüstung (mehr Plasma, weniger Melta, Energiewaffen etc.), Valküre anstatt Vendetta.

Keine Optionen: Psykersquad (nicht mein Stil), Medusen, Sentinels (da nicht vorhanden).

Taktischer Ansatz: Keine Reserve, Zug 1 (außer bei Schlacht im Morgengrauen). Relativ geschlossene Aufstellung (Hydras nach Lage etwas abseits). Veteranentrupp ohne Chimäre + HQ stehen möglichst in Deckung in eigener Aufstellungszone (aber nicht zu nah an einem Ziel), Aufgabe Monolithzerstörung zusammen mit Vendetta. Die Russe und Hydras nehmen die weiteren Ziele nach Zielpriorität unter Beschuß. Chimären sind „freie Kräfte“ die je nach Mission und Lage handeln und Ziele einnehmen müssen (ebenso am Ende des Spiels die Vendetta mit den Straflegionären, falls sie bis dahin nicht zerstört ist).


Gepriesen sei Lord General Militant Huxlow.
 
Als erfahrener Nec Spieler äußer ich mich mal dazu.
Imps unterliegen im großen und ganzen den Necs ( manche armeen tun das einfach von naturaus gegen andere)
Was nicht heisst das man sie nicht besiegt ( Als Imp )
Du solltest irgendwie rausfinden was dein gegner ungefähr haben wird.
Mono definitiv ignorieren ( auch auf die gefahr hin jetzt von meinen vorrednern als dummkopf bezeichnet zu werden). Meiner wird nie ignoriert und das ist das beste was mir passieren kann.
melters/plasmas bringen es (ikw weg) aber nur wenn kein lord in der nähe ist. zeitpunkt abwarten und chance nutzen.
NIE auf phaseout gehen. ein guter Nec verliert nicht durch phaseout.
du brauchst "opfer-Trupps" welche desis oder ähnliches in den nahkampf binden.
sollte er jedoch wenn er erfahren ist phantome spielen (9x phantome = bye bye feuerkraft) solltest du einfach nur eine armada an schüssen aufbringen. wenn dem so ist, verzichte auf panzer denn die dinger haben 3+ ReW ergo: Massig verwundungen.


Hoffe da ist was brauchbares dabei, es ist auch spät entschuldige unklarheiten , stehe aber per pn gerne zur verfügung
 
NIE auf phaseout gehen. ein guter Nec verliert nicht durch phaseout.

nee ist klar 🙄

Man könnte aber auch sagen, ein guter Spieler gewinnt dank PO^^

vip user hats gut auf den Punkt gebracht, normalerweise verscheucht man Necs einfach von der Platte oder rammt sie in nem multiplem Charge in Grund und Boden (schon ne blöde Sache immer 6" Abstand halten zu müssen zu Nachbar Trupps)